Waschbär als Haustier?

Diskutiere Waschbär als Haustier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hab vor einiger Zeit ein Waschbärenbaby in meiner Mülltonne gefunden, es war total abgemagert und auch ein bisschen verletzt. Natürlich habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbär als Haustier? Beitrag #1
SkippyDerHamster

SkippyDerHamster

Punkte Reaktionen
0
Hab vor einiger Zeit ein Waschbärenbaby in meiner Mülltonne gefunden, es war total abgemagert und auch ein bisschen verletzt. Natürlich habe ich es sofort aufgenommen und zum Tierarzt gebracht. Nun ist der kleine "Munky" schon fast 1 Monat bei uns und wir haben uns total an ihn gewöhnt. Allerdings weiß ich nicht so recht ob ich ihn abgeben soll. Ich würde ihn schon gerne behalten, aber gibt es etwas was man beachten muss? Ich habe gehört, man braucht so einen Pass, stimmt das?

• Waschbär als Haustier? Beitrag #2
Hallo,
also ich würde den kleinen z.B. zum Örtlichen Jäger, oder zur Tierauffangstaion bringen!
Das sind Wildtiere, die auch wieder dahinkommen sollten!
In den richtigen Händen könnte er wieder ausgewildert werde und wieder ein freier Waschbär sein...

• Waschbär als Haustier? Beitrag #3
so weit ich weiß, darf man Waschbären nicht wieder auswildern, da er eigentlich nicht in unsere Wildniss gehört...

• Waschbär als Haustier? Beitrag #4
@ahin

ja das stimmt, auswildern darf man nicht u man muss schon recht erfahren sein um dies auch zu realisieren. einfach ein paar wochen füttern u wieder aussetzen das würden sie nicht überleben, sie sind ja vollkommen unselbstständig in freier wildbahn.

@

ich hab dir mal eine pn geschickt!

• Waschbär als Haustier? Beitrag #5
wenn du ihn lieb hast dan behalte ihn aber er sollte schon seinen platz also ein ausengehege haben und richtig ernährt werden!, und ne zulassung raucht du anscheinend auch! Ließ doch mal beim waschbär paul;)

• Waschbär als Haustier? Beitrag #6
Die Bestimmungen fallen von Bundesland zu Bundesland ganz unterschiedlich aus!
Das Aussengehege sollte mind. 25qm sein,kleiner mach nicht wenn du dich dafür entscheidest! Und ganz wichtig.... sie wollen mit Wasser spielen....planschen. Das seh ich mittlerweile an meinem Krümel. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbär als Haustier?

Waschbär als Haustier? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben