Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen?

Diskutiere Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ;) mein Hund ist ein Jahr alt und da ich jetzt Sport machen möchte, um ein paar Kilo abzunehmen, würde ich meinen Hund gerne mitnehmen. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? Beitrag #1
Fraanzy

Fraanzy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi, ;)
mein Hund ist ein Jahr alt und da ich jetzt Sport machen möchte, um ein paar Kilo abzunehmen, würde ich meinen Hund gerne mitnehmen. Dann kann er gleich mit mir zusammen anfangen. Aber was kann man mit dem Hund(außer joggen) machen, wo man auch wirklich abnimmt?

• Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? Beitrag #2
Also gehts um dich, dass DU Sport machen willst?
Ich glaube, da bist du in einem Hundeforum falsch;)
Ich dachte, als ich den Titel laß, dass du Sport machen willst für den Hund, damit der Hund Spaß hat bzw. ihr zusammen Spaß habt.
Joggen ist natürlich eine Möglichkeit.
Aber wirklich toll und spaßig ist das auch nicht für den Hund.

Ich würde lieber sowas wie Agility, Dog Dance, Turnierhundesport oder ähnliches machen.

Bevor du allerdings mit einer Sache davon anfangen solltest, solltest du den Hund röntgen lassen auf HD/ED.

• Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? Beitrag #3
Geröngt wurde er schon, es ist alles super! :)

Es soll ihm natürlich auch Spaß machen, aber wenn ich gleichzeitig noch abnehmen würde, wäre das natürlich super ;)

Was macht man alles bei Dog Dance? Muss der Hund bestimmte Begriffe kennen? Und wenn ja, welche?

• Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? Beitrag #4
Also gehts um dich, dass DU Sport machen willst?
Ich glaube, da bist du in einem Hundeforum falsch;)
Genau Fraanzy.
Was Kiki damit meinen könnte,wäre vielleicht das du deinen Hund verkaufst und dich dann in einem Fitnessstudio anmeldest.
Neeeee.Sorry,lag wohl an der Aussage.

Du kannst zB zum Anfang stramme Spaziergänge machen,so 30-45min am Stück stramm durch.Und das viermal am Tag.
Und dann kannste abwechselnd auch :
Joggen ,schwimmen ,Rad fahren.

• Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? Beitrag #5
Was Kiki damit meinen könnte,wäre vielleicht das du deinen Hund verkaufst und dich dann in einem Fitnessstudio anmeldest.
Neeeee.Sorry,lag wohl an der Aussage.

Dazu sag ich jetzt mal lieber nix:roll:

Was macht man alles bei Dog Dance? Muss der Hund bestimmte Begriffe kennen? Und wenn ja, welche?

Der Grundgehorsam sollte gut sein, der Hund sollte freudig und aufmerksam bei der Arbeit sein und sollte schon freudig bei Fuß gehen, aber das gehört ja zum Grundgehorsam dazu.;)

• Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? Beitrag #6
Hallo Fraanzy,
abgesehen von einer gesunden und gemäßigten Ernährung, - ist genauso wichtig für dich wie für deinen Hund, ist JEDE Bewegung super für Frauchen und Hund!

Anfangen würd ich mit strammen Spaziergängen, irgendwo wo dein Hund frei laufen kann. (Modern: Power Walk) und dann geh mal zu einem netten Hundesportverein oder Hundeschule und schau Dir die Angabote an....Euch wird da bestimmt eine Form der Angebote gefallen....
Und bis Du und dein Hund dann so richtig gut seid in dem Sport, wette ich sind mindestens 8 Kilo gepurzelt - bei mir wars so...viel Spass

Suno

• Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? Beitrag #7
Danke ihr beiden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen?

Wie soll ich mit meinem Hund Sport machen? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Finger lecken: Mein Quiekie ist jetzt 12 Jahre alt und (momentan noch) Einzelkatze. Ergo klebt sie natürlich schon an mir. Seit an paar Wochen ist aber das...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben