Also bei dem Vorschlag Tomate nicht zu geben, musste ich auch stutzen!
Ich gebe meinen immer eine halbe Tomate rein ( ist nicht viel für zwei Schweinchen) oder eben eine ganze, kleine, Cherry-Tomate.
den...Mist, wie nennt man das Ding...diesen grünen Ansatz..
Du meinst den grünen Strunk, der giftig, sowohl für Mensch, als auch für Tier ist, muss man rausschneiden. Genau, das sollte man so machen! Unsere lieben Tomaten, die schmeißen sich da als 1. drauf, wenn sie es in den Käfig bekommen.
Sonst fütter ich auch keinen Kopfsalat, obwohl der billiger ist. Wir geben immer Eisbergsalat.
Futterlisten findest du maßig im Internet. Du hast echt eine riesige Auswahl an Füttermöglichkeiten. Von Gemüse über Obst, bis hin zu Kräutern (frisch und getrocknet). TroFu ist auch eine Ergänzung, aber da musst du aufpassen, welches!
Also da gibt es nichts, was deine Schweine nicht essen dürfen. Ausser natürlich sowas, wie hier schon gesagt wurde. Oder eben Zitrusfrüchte. In kleinen Mengen schadet aber nicht wirklich was.
Was meine auch mögen ist Kohlrabi. Bei Kohl sollte man aber auch aufpassen, da es sonst zu Blähungen und anderen Dingen führen kann. Aber, ach wie ich den Satz liebe: Die Menge macht's!
google ist dein Freund! Da findest du sehr viel! Ob du willst oder nicht!

Es gibt tausend Bücher, Ratgeber, Infoseiten...Also da kann man sich wirklich gut informieren.