Katzenfutter?

Diskutiere Katzenfutter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; es soll nun kein angriff sein. aber angeblich ist Whiskas schlecht (karamel zucker) so wie Angeldust es geschrieben hat, nun verstehe ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter? Beitrag #1
C

Chicolina

Punkte Reaktionen
0
es soll nun kein angriff sein.
aber angeblich ist Whiskas schlecht (karamel zucker) so wie Angeldust es geschrieben hat, nun verstehe ich aber nicht wenn das Futter so schlecht ist, das es doch so beliebt ist und gekauft wird, denn schlechtes futter würde nicht gekauft werden.
genauso wie Pedigree.
soll nun wirklich kein angriff sein,
aber ich verstehe es nicht, wenn es soooo schlecht mit den nährstoffen da steht das sie es dann so gut verkaufen und umsatz damit machen

• Katzenfutter?

Anzeige

• Katzenfutter? Beitrag #2
hey,
hzab gar nich gewusst das in whiskas was drin sein soll.

wir kaufen es nicht.
mmh evtl wissen die leute es auch nich das da was schlimmes drin is.
oder die leute informieren sich nich genau.

grüße

• Katzenfutter? Beitrag #3
Wenn ihr mal google findet ihr ganz viel über whiskas! Eingentlich doch nur gut beruteilungen!

Habe aber nicht alle durchgeschaut! Also kann ich auch kein urteil fällen!

:lol:

• Katzenfutter? Beitrag #4
ich wundere mich nur . denn ich denke nicht das alle whiskas konsumenten sich nicht informieren was drinne ist. und katzen würden es ja auch nicht fressen.
was ist ZB mit Sheba.

wenn es danach ginge was drinne ist und nicht drinn sein sollte.
ich denke mal nicht das whiskas das wohl der tiere völlig egal ist.

• Katzenfutter? Beitrag #5
Huhu,

in Whiskas ist eben Zucker, was bekanntlich keinem Tier gut tut.
Es fördert auch zahnstein etc.
Dazu ist der Fleischanteil viel zu gering (4-8% ?) der Rest sind nebenerzeugnisse und Chemie.
Von den Nebenerzeugnissen kann ich euch gerne mal ein Bild schicken ;)

Im endefekt ist es jedem selbst überlassen, aber ich finde dazu das Whiskas wahnsinnig stinkt.
Es gibt mitlerweile wohl eine sorte die ohne Zucker ist.

Das Problem dazu ist das sich nicht wirklich viele für den Inhalt interessieren.
Klar schmeckt es den Katzen.
Ist ja wie Schokolade für Kleinkinder ;)
Schwein is auch drinne :roll:
(Schweinefleisch kann zur Peseudotollwut führen die zum Tod führen kann)
Und Getreide.

Weiterhin führt Whiskas Tierversuche durch (den Tieren wird Muskelfleisch etc. entnommen und danach einfach auf dem Boden liegen gelassen).

;)
Liebe Grüße

• Katzenfutter? Beitrag #6
danke angeldust.
cih hoffe du hast es nun nicht als angriff angesehen. denn das will ich auf keinen fall

und was ist mit Sheba?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 4
  • 6.JPG
    6.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 6
  • 2.JPG
    2.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 6
  • Katzenfutter? Beitrag #7
Huhu,

ach quatsch.
Ich kann verstehen wenn man Nachfragt und gebe dann auch gerne meine Äußerungen dazu ab. :smt058

Über sheba weiß ich nicht viel.
Kenen jetzt die INhaltstoffe nicht.
Man sollte halt immer darauf achten das der Fleischanteil hoch ist, kein Schwein und wenig tierische Nebenerzeugnisse (Hühnerfüße, Schnäbel, Hufe etc.) drin sind. Dazu natürlich kein Zucker, Karamel, Soja etc.

Aber sheba is halt auch von masterfood. Und die machen ja quasi das selbe :roll:

Ich fütter Animonda Carny (Fleischanteil 85%) und bin sehr zufriden damit.
Es ist vorallem nix drin was den Katzen schaden könnte.
Nur die fütterungsempfehlung (3-5 kilo katze 300-400g futter) find ich was viel. Meine kriegen am Tag pro Katze 200 gramm und das fressen sie noch cniht mal ganz ;)

Um so höher die Qualität des Futters umso schneller sind sie satt und bleiben (!) auch satt. Also rentiert es sich schon etwas mehr aus zu geben.
Obwohl die dose animonda nur 99 cent kostet ;)

Liebe Grüße

• Katzenfutter? Beitrag #8
bei meiner schwarz weissen ist es halt schwer futter zu finden, denn was sie nicht verträgt wird sofort rausgekotzt, bei ihr ein futter zu finden was drinne bleibt dauert ewig und ich bin froh das sie Sheba verträgt

• Katzenfutter? Beitrag #9
hey,

woher bekommst du das futter angel? bei bestimmten fachhandel oder wo?

gibts ne seite in welchem futter was drin is?

• Katzenfutter? Beitrag #10
Huhu,

musst du ganz langsam umstellen.
Manche haben wirklich einen empfindlichen Magen und da muss man dann ganz lansam sein.
Also ne Futterumstellung auf 2-3 Monate. Vielelicht auch ein halbes Jahr.

Das schlimme ist halt das es durch so Futter noch gefördert wird.

Und andere haben wieder einen Magen aus Stein.
Meine können alles fressen (auch milch trinken) ohne durchfall zu bekommen oder erbrechen zu müssen.

Liebe Grüße

• Katzenfutter? Beitrag #11
ich habe schon viel versucht bei meiner kleinen die ist aber auch schon 10 jahre und wir sind froh das sie das frisst. kleines ist nähmlich schon so ziehrlich

• Katzenfutter? Beitrag #12
Huhu,

10 Jahre ist wirklich schon ein stolzes Alter.
Bekommt sie extra Seniorfutter ?
Alte katzen sind ja oft Anfällig für Nierenprobleme, Diabetis usw.

Liebe Grüße

• Katzenfutter? Beitrag #13
sie bekommt adult, keine ahnung muss schauen was genau da mein vater kauft
unsere letzte katze wurde ob ihr es glaubt oder nicht 24 jahre alt

• Katzenfutter? Beitrag #14
Huhu,

24 ist ein wirklich sehr stolzes Alter ;)

Ich hoffe meine werden auch so alt.

Die älteste Katze wurde 36 Jahre alt ^^

Das wünsche ich mir auch *hoff*

Liebe Grüße

• Katzenfutter? Beitrag #15
wer weiss, vielleicht werden deine katzen ein neuen weltrekord im die am älteste katze aufstellen :)

• Katzenfutter? Beitrag #16
Wusste gar nicht, dass Whiskas und Pedigree so schlecht sind!
So beliebt macht es wahrscheinlich der Slogan: Katzen würden Whiskas kaufen!
Also meine Katzen haben das nie gefressen. Wenn wir das ihnen vorgesetzt haben, haben sie das nicht angerührt! AM besten fanden sie kitkat und felix. Für die Hunde gabs immer Schappi und die warne zufrieden damit :D

Aber irgendwie gibts an jedem Futter schon was auszusetzen, irgendwo ist immer was!

Ich kenn jedenfalls niemanden, dessen Katze Whiskas frisst :wink:

• Katzenfutter? Beitrag #17
hallo zusammen,

ich bin seit fast 3 wochen katzenmama. eine freundin hat die kleine juli gefunden, ausgehungert und übermüdet. der TA tippt darauf dass die kleine ausgesetzt wurde, da war sie 10 wochen alt. nächste woche gibt es die 2. impfung.
auf jeden fall ist sie kerngesund und verfressen.

da komme ich auch direkt zu meiner frage.

wir geben ihr als nassfutter animonda (junge kätzchen) und miamor, beides mit sehr hohem fleischanteil (85%-95%)
als trockenfutter bekommt sie kittenfutter.

trockenfutter steht ihr immer zur verfügung. nassfutter bekommt sie morgens 50 gramm und abends ebenfalls 50 gramm. ist das zu wenig ?

leckerlis gibt es auch immer zwischendurch und auch schonmal etwas aus der reihe. wenn beispielsweise gebratenes hähnchenbrustfilet übrig bleibt oder mein freund sich einen thunfischsalat macht, gibt es da auch schonmal ne gabel voll.

sie kann halt immer fressen und kennt kein limit. am anfang hat sie mehr nassfutter bekommen, aber da meinte ne verkäuferin im "fressnapf" dass sei zuviel. jeder sagt was anderes.

bin an eurer meinung interessiert :)

• Katzenfutter? Beitrag #18
Huhu,

generell gilt das Kitten mehr futter brauchen als erwachsene Katzen.

2 mal am Tag für ein 10 wochen altes baby find ich auch ein bißchen wenig. 3 mal sollte sie noch gefüttert werden.

Meine zwei kriegen jeder pro Mahlzeit ca. 80 gramm.
Und noch zusätzlich Katzenaufzuchtsmilch einmal täglich.

Ist sie schon entwurmt ?

Liebe Grüße

• Katzenfutter? Beitrag #19
du bestätigst das, was ich vermutet habe, werde ihr direkt noch 50 gramm geben und heute abend nochmal was.

entwurmt ist sie.zumindest habe ich das diese woche zum zweiten mal gemacht, so wie der TA es gesagt hat.

mittlerweile ist sie fast 13 wochen alt.

• Katzenfutter? Beitrag #20
Hallo,
in dem ganzen "Werbefutter" ist grad mal 4% drinne. Was genau diese 4% sind, steht meisten nichtmal drauf. Sonst besteht das ganze Futter eigentlich nur aus Schlachabfällen die nciht mehr zu gebrauchen sind.
Alle denken da das Futter so gut ist, weil die Werbung das sagt.
Dabei enthällt dieses Futter gar nichts wertvolles.

Hier hat jemand gefragt wo man Mittelklasse oder Hochwertiges Futter herbekommt... auf oder beim Fressnapf.
Zu Empfehlen ist Animonda (Mittelklassef.) und auch Miamor.
Hochwertiges futter wäre dann zb: Grau. Hill´s, Iams, Cat Exclusive.

@queenKelts: Katzenbabys dürfen soviel futtern wie sie wollen.
3Mal ist auch noch zu wenig für ein 10 Wochen altes Kätzchen.
Meine hat in diesem alter 6mal am Tag ca 30 g bekommen.
Mit 3 Monaten 4 Mahlzeiten und etwas mehr gramm.
Ab 5/6ten Monat kannst du dann nur noch 3 Mahlzeiten geben, dafür aber die Menge erhöhen!
Ab dem 10ten Monat können die dann nur noch 2 Mahlzeiten am Tag bekommen.
TroFu haben meine immer stehen, das rühren die aber kaum an!

Liebe grüsse
Aga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter?

Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Oben