Schlechte haltung !!!!!

Diskutiere Schlechte haltung !!!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Heute morgen war ich mit meiner freundin bei ihrer oma und die hat einen welli. Aber wenn ich den welli sieht sieht er nicht mehr wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechte haltung !!!!! Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii

Heute morgen war ich mit meiner freundin bei ihrer oma und die hat einen

welli. Aber wenn ich den welli sieht sieht er nicht mehr wie ein welli ,

sondern wie eine alte zahnbürste ! Die federn kleben vor lauter kot zusammen

Und danach habe ich meiner freundin gefragt ob ich den welli zu mir holen

kann . Ich glaube nicht das eine alte frau die 65 jahre alt ist immer noch

einen welli halten kann (in guter haltung) Was sagt ihr soll ich den welli holen?

Lg meine vogelbande :)

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #2
Hallo :)
Ich weiß ja nicht, ob du dir so einfach den Welli holen darfst...
Ich denke, dass sich auch eine 65 Jahre alte Frau noch gut um so ein Tier kümmern könnte.
Wie siehts denn da aus? Wie sauber/schmutzig ist der Käfig? Wie groß ist er? Hat der Welli genügend Futter und Freiflug?
So wie du ihn beschreibst ist er ganz sicher krank. Denn normalerweise pflegen sie ihr Gefieder immer.
Ich würde zuerst mit ihm zum Tierarzt gehen.
Der sagt dir auch, ob der Vorgel artgerecht gehalten wird.
Dann kannst du ihn notfalls immernoch zu dir holen.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen...
Liebe Grüße
Nata

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #3
also der käfig ist recht groß ! Futter hat er gar nicht und obst gemüse bekommt er auch nicht der käfig ist sehr schmutzig und sie / er ist dick ich weiß nicht genau ob er freiflug bekommt aber wenn er schon bekommt kann er sich schwer verletzen da viele schwerte oder stacheliges schmuck im haus befindet. Den welli kann ich ohne probleme zu mir holen.
Lg

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #4
Hi :)
also ich würde auf alle Fälle mit ihm zum Tierarzt gehen.
Und das am besten so schnell wie möglich.
Weil gerade bei so kleinen Tieren kann es schnell zu spät sein, weil Wellis erst wenn sie nicht mehr anders können zeigen, dass es ihnen nicht gut geht.
Die sind nicht so wie Menschen, die gerne mal den sterbenden Schwan spielen *g*
Weil in der Natur würden kranke Wellis sofort aus dem "Rudel" (oder was ist das?) geworfen werden, wenn sie Schwäche zeigen.
Und über einen Partner würde er sich sicher auch freuen, wenn du ihn dann bei dir hast!
Nata

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #5
Hallo Pet-Queen,

wie meinst Du das, Du könntest den Welli ohne Probleme zu Dir holen ?Ich hoffe doch, mit dem Einverständnis der alten Dame, oder ?

Das wäre natürlich schön, denk aber dann an eine Quarantäne in einem separaten Zimmer, bis die Untersuchungsergebnisse vorliegen - nicht, dass Du irgendeine Krankheit bei Deinen eigenen Vögeln einschleppst.

Viel Glück und berichte dann mal weiter, ja ?:006:

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #6
also die dame hat mich heute morgen angerufen und hat gesagt ob ich den welli morgen zu mir nehmen kann. Weil sie übermorgen um 11.oo uhr operiert wird. Soll ich den welli jetzt holen ? ich werde ihn dan schnell zum TA bringen. Und ich kann ihn dan nicht gleich in die voliere rein zu den anderen vögel . Soll ich ihn dan in den großen käfig rein ? Und die dame hatt gesagt das er noch nie im leben einen partner hatte . Ist es gut für den welli das er jetzt 3 neue freunde hat oder verstehen sie sich gut ?
Lg Pet-queen

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #7
Das musst Du ausprobieren.

Wenn er noch nie einen Partner hatte, zeigt er vielleicht gar kein Interesse an den anderen. Aber möglicherweise werden sie sein kleines Herzchen doch mit der Zeit erobern. :angel:

Ich würde ihn auf keinen Fall sofort zu den anderen setzen. Abgesehen davon, dass es für ihn ungewohnt wäre plötzlich mit Vögeln zusammenzusitzen, solltest Du gerade in diesem Fall eine Quarantäne einhalten.

Wenn er wirklich so schlimm gehalten wurde wie Du beschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit einer ansteckenden Krankheit oder von Parasitenbefall sehr hoch.

Übrigens sind 65jährige Menschen selten so senil, dass sie keinen Welli versorgen können. :mrgreen:Das solltest Du nicht verallgemeinern.

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #8
Haii
Ich habe einen termin morgen beim TA ausgemacht das ich den welli bringen kann. Nach dem TA besuch zieht er in einen großen käfig ein aber nicht neben meinen vögeln ;) der käfig steht in einem zimmer wo nicht meine vögel sind.
Morgen sag ich euch wie alles gelaufen ist
Lg

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #9
Kannst du mir mal bitte bitte erklären wie er fett sein kann, wenn er doch nichts zu essen bekommt? Oder wie er dann noch leben kann?

Meine Schwiegermutter wurde dieses Jahr 65 und ist super fit! Sogar ihre Mutter lebt noch, ok der würde ich es weniger zutrauen einen Welli zu halten, aber meiner Schwiema würde ich es zu trauen, ich lasse sogar meine Kinder bei ihr, aber was ich nicht verstehe, ist auch, wieso fallen keinem hier diese Ungereimtheiten auf?
1. Hat kein Essen lebt aber und ist fett
2. Mit 65 kann man fit sein und ein komplett normales leben führen, ka was ihr für 65 Jährige kennt, oder kennt ihr keine?
3. Wo ist eigentlich die so oft erwähnte Außenvoliere?
4. Wo hast du eigentlich einen anderen Käfig, bis auf die 08/15 kleinscheiß Käfige?
5. Wo bleibt der zweite Ara?

Ich glaube ich könnte Stunden so weiter machen und werde dennoch den Eindruck nicht los das sich hier wer versucht wichtig zu machen und wieviel davon nun wirklich wahr ist, ist wohl auch jedem selber überlassen...

in dem Sinne...

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #10
Doch Gwenyfer, mir fällt das auch schon seit einiger Zeit auf. :eusa_think:

Aber ich hoffe einfach, dass Pet Queen Tiere wirklich liebt und und uns nicht mit erfundenen Geschichten die Zeit stielt, die wir brauchen um Tieren in Not zu helfen.

• Schlechte haltung !!!!! Beitrag #11
Ich liebe tiere über alles und am meisten vögel :) das könnt ihr glauben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich will hier kein streit anfangen aber mir ist es nur wichtig das die tiere die bei mir leben es gut haben bei mir und jeder einzelne wird bei mir glücklich das sieht man bei den vögeln. Und mir ist es nicht wichtig jemanden fertig zu machen oder ihnen betteln das sie mir glauben das ich volieren und so weiter habe ich habe sie und ihr müsst mir nichts glauben. Aber ihr solltet es wiesen das ich schon 3 tiere vom tot gerettet habe. Und noch was ich halte nie im leben in kleine käfige oder sonst was. Ich weiß bescheid wann ich in der lage bin mier tiere zu holen . Und ich weiß nur etwas das wichtig ist man sollte tiere nicht holen bevor man weiß das sie glücklich leben werden.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechte haltung !!!!! Beitrag #12
Wieviele Tiere hast du jetzt eigentlich?

Du kannst ja Foto's einstellen, es wäre also sehr schön mal zu sehen wie deine zahlreichen Tiere so leben?

Liebe Grüße,

Nicole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechte haltung !!!!!

Schlechte haltung !!!!! - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben