Wie alt sollte der neue Partner sein
Diskutiere Wie alt sollte der neue Partner sein im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vor ein paar Tagen ist mein Wellihahn gestorben.
Nun möchte ich so bald wie mögleich für meine Henne einen neuen Partner.
Wie alt sollte er denn...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie alt sollte der neue Partner sein Beitrag #1
Vor ein paar Tagen ist mein Wellihahn gestorben.
Nun möchte ich so bald wie mögleich für meine Henne einen neuen Partner.
Wie alt sollte er denn mindestens sein:?:
Sie ist etwa 8 Jahre alt.
Ich denke mal das ein zu junger Vogel doch nicht das richtige ist, oder :?:
LG Keks
-
-
-
Wie alt sollte der neue Partner sein Beitrag #2
Haii
Also ich würde sagen einer der noch 7-9 jahre alt ist dan verstehen sie sich bestimmt auch.
Lg
-
-
Wie alt sollte der neue Partner sein Beitrag #3
Also wenn dein Welli jetzt schon 8 Jahre alt ist, würde ich direkt zwei neue Jungvögel dazu tun...Wenn dann nämlich das Weibchen verstirbt, ist der andere nicht allein...
Du kannst aber auch einen Welli aus dem Tierheim dazu holen, ich würde sagen ab 6 Jahren aufwärts...
LG
-
-
Wie alt sollte der neue Partner sein Beitrag #4
Hallo,
zu einem 8jährigen Wellensittich würde ich keine zwei lebhaften Jungvögel setzen, damit kann er überhaupt nichts anfangen, im Gegenteil, sie würden ihn nur "nerven". Zudem sind 3 Wellensittiche eine äußerst ungünstige Anzahl.
Die beiden würden sich wahrscheinlich zusammenschließen, und der ältere Vogel wäre immer noch allein. Viel besser wäre für ihn ein ungefähr gleichaltriger Partner, schau doch mal in Tierheimen, Vermittlungsforen oder kijijii etc, ob Du da nicht einen passenden Vogel findest.
Wenn Du gern auf 4 Wellis aufstocken möchtest, kannst Du natürlich einem älteren Vogel
und zwei Jungspunden ein schönes neues Zuhause schenken.

-
-
Wie alt sollte der neue Partner sein Beitrag #5
Hab gestern einen neuen Hahn bekommen. Der ist knapp 4 jahre alt. Einen älteren hab ich nicht bekommen,da die überall am brüten sind. Auch in sämtlichen Tierheimen war keiner zu bekommen. Der Hahn den ich habe, hat vor kurzem auch sein Weibchen verloren. Es klappt aber prima mit den beiden. Sie sitzen sogar schon zusammen im Käfig

Bin jetzt wwieder glücklich, da ich sehe das meine Mausi nun schon wieder lebhafter wird.
LG Keks
-
-
Wie alt sollte der neue Partner sein Beitrag #6
Hallo,
das ist ja eine gute Nachricht !

-
-
Wie alt sollte der neue Partner sein Beitrag #7
Das ist doch schön xD
Bei meinen beiden ist das so, das mein Oller =) die Klene nervt und nicht umgkehrt...Aber sie weiß sich ja zu wehren =P Und trotzdem lieben sie sich schon heiß und innich =)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: