Außenfilter für 27L Aquarium?

Diskutiere Außenfilter für 27L Aquarium? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo welchen Filter kann ich für ein 27L Aqua benutzen? Ich habe EHEIM Liberty gesehen. Da steht allerdings was von 40L. Geht das auch? Danke
  • Außenfilter für 27L Aquarium? Beitrag #1
lia28

lia28

Punkte Reaktionen
0
Hallo

welchen Filter kann ich für ein 27L Aqua benutzen? Ich habe EHEIM Liberty gesehen. Da steht allerdings was von 40L.
Geht das auch?

Danke

• Außenfilter für 27L Aquarium? Beitrag #2
Hi,
ich habe an solch kleine Aquarien immer die Aqua-clear draußen zu hängen.
Dann die kleinste Variante.
Kommt der Eheim ja am nähesten.

Über den Ansaugstutzen einen kleinen Mattenwürfel und dort wo die Strömung reinplätschert im Notfall etwas Matte angeklebt / zwischen die Scheibe geklemmt, damit nicht solch ein großer Wirbel entsteht und die Strömung gebrochen wird.

Das hat bisher immer supergut funktioniert.
Die Aqua-clear kann man in einem gewissen Rahmen regeln und lief auf diese Weise bei mir mit Standzeiten von 6 Monaten- 2 Jahren. :p

LG Botia

Anhänge

• DSC04298.JPG
    DSC04298.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 35
  • Außenfilter für 27L Aquarium? Beitrag #3
Hei! Sowohl das Aqua-clear als auch das Liberty sind beides ok.
Allerdings frag ich mich immer wieder, warum so kleine Aquarien?
Wollt Ihr selbst denn auch in einem 2qm großen Zimmer leben?
Aquarien fangen heute bei 60cm Seitenlänge an!
Das sagen auch die Mindesthaltungsrichtlinien für Fische ganz klar aus!!

• Außenfilter für 27L Aquarium? Beitrag #4
Es gibt aber auch Garnelen- oder Aufzuchtbecken ;) von Fischen in dem Minibecken steht im obigen Post nichts.

Thema:

Außenfilter für 27L Aquarium?

Außenfilter für 27L Aquarium? - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Teichaußenfilter für Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, ich bräuchte unbedingt Hilfe bei der Wahl eines geeigneten Außenfilters. Für unsere Tropenschildkröte bräuchten wir diesen...
Oben