Stoffzügel- Woher?

Diskutiere Stoffzügel- Woher? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben Ich suche so geflochtene Stoff (Western) Zügel. Eine bei uns am STall hat die, und sie sehen wunderbar aus. Allerdings haben sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stoffzügel- Woher? Beitrag #1
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Ich suche so geflochtene Stoff (Western) Zügel. Eine bei uns am STall hat die, und sie sehen wunderbar aus. Allerdings haben sie ein paar ANforderungen zu erfüllen ;)

-lang
-Mit "Sicherheitsverschluss"*
-gemütlich in der Hand
-verschiedene Farben

*Zum Sicherheitsverschluss. Ich weiß nicht wie ich es nennen soll, ich meine quasi eine Sollbruchstelle die immer wieder verschließbar ist. Legos momentane Zügel haben das (obwohl ich weiß nicht ob es absicht ist, aber sie gehen wenn ein Pferd drauf tritt auf). Es ist ein Lederstück was um den eigentlichen Zügel herumgeht und ihm am Karabiner hält und durch dünne Riemchen zusammengeknotet ist, die bei extremer Belastung aufgehen. Sieht ungefähr so aus, hab leider kein besseres Bild:

IMAG2771-1.jpg

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #2
Hey Fussel, ich hab mir letzt Baumwollzügel bei ebay bestellt, die sind echt super.

Diese "Sollbruchstelle" haben sie auch, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das überhaupt dafür gedacht ist ;) Ich habe es zum. nie als solche angesehen.
Meiner Meinung nach sind die Lederriemen nur dafür da das Lederstück am Baumwollende zu halten, und bieten eine Möglichkeit evt. Snaps einzubauen.

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #3
Kannst du mir den Link schicken - ich hab bei Ebay ncihts gefunden.

Ich weiß auch nicht, ob es dafür da ist. Aber sie sind schonmal aufgegangen als ich Schussel beim führen einen Zügel verloren hab und Lego drauf gelatscht ist, und das zum Glück! Deswegen will ich nur welche damit ;)

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #5
Ja solche. Können ruhig ein wenig varrieren, aber von der Art her so.
Nur 33 € sind mir zu viel *lalalaaa*

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #6
Ich hab meine auch für 15 gekauft ;)
Geht aber auch noch teurer, für 60 Euro bekommst du welche aus Hanf ;).

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #7
15€ wären ok...

Ne es sind nur Zügel, ich muss sie ja nicht heiraten :D
Wäre klasse wenn du die noch findest...

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #8
  • Stoffzügel- Woher? Beitrag #9
Die die du mir geschickt hast sind genail, aufjedenfall...

Sag mal hast du ein anderes ebay? :D bei mir kommt ein einziges gebot wenn ich "Westernzügel baumwolle" eingebe *himpf* irgendwas mach ich falsch...

Die einen hab ich schon auf beobachten gesetzt

Edit: Ah ich hatte Artikelbeschreibung und so nicht mit in der Suche - aber viel mehr ist das auch net

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #10
Ich weiß ;) Die hätte ich auch gerne gehabt, aber nun ja jetzt hab ich meine schon :D.

Ah sorry, nur "Westernzügel" ;) Da kommen 2 Seiten...

Da sind meine! ;).

http://cgi.ebay.de/Soft-Zuegel-super-weich-aus-Baumwolle-mit-Snaps-NEU_W0QQitemZ180364195389QQcmdZViewItemQQptZZaumzeug

Offen:
http://cgi.ebay.de/Soft-Zuegel-Splitt-Reins-Westernzuegel-aus-Baumwolle_W0QQitemZ180364195270QQcmdZViewItemQQptZZaumzeug

Aber ich würde die nehmen, die ich dir weiter oben geschickt habe. Die Zügel sind zwar schön und leicht, aber mir sind sie etwas zu leicht...

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #11
heyho fussel

klar sollst du die zügel nicht heiraten, aber dir bringts auch nichts wenn die qualität unter dem preis leiden muss und somit dann ein zügel reißt oder sonstiges...ist nicht ganz so schön...

grüße

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #12
So ein Stoffzügel ist aber sehr feste und sollte nciht reißen. Zu mindest habe ich nicht vor sie so sehr zu beanspruchen, als das die Gefahr bestehen könnte. Hab momentan 4 Zügel im beobachten - falls wer noch andere Vorschläge hat: Her damit!

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #13
Ich habe mir auch welche bei Ebay, allerdings geschlossene ersteigert! Sind total klasse!

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #14

Alles aus Reepschnur in den verschiedensten Variationen, hab ich aber (noch immer) nicht selber getestet.

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #15
Danke! Die sind echt toll ;) Warte ich aber vl noch bis nächsten Monat, dann werd ich mir denke cih solche holen. Die sehen echt gut aus =)

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #16
Hey

so welche find ich auch klasse,wollte immer welche haben-aber meine Zügel sind mit so ach, jetzt ist mir der Name entfallen,wie so 'Druckknöpfe' befestigt,die man schweeeeer aufbekommt.Daher hab ich immer meine behalten.

Ich mag lieber offene,beim Ausritt wenn ich nebenher gehe, schlinge ich eins ums Horn- Westernreiter eben,smile.

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #17
Mal eine etwas abweichende Frage (hoffe, dass ist nicht schlimm):

Gibt es gewisse Unterschiede zwischen Leder- und Stoffzügeln? Preislich, klar.

Aber wie reitet es sich damit? Reitet man damit feiner als mit Leder?

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #18
Burani, meinst du etwa Chicago-Schrauben? Solange die Dinger halten ists gut. Doof nur, wenn man mit nem Stinker, der über ne Woche stehen musste mit sowas ausreitet, einem n Traktor entgegenkommt, Pferdi durchdreht und man auf einmal nur noch einen Zügel hat.
Offene mag ich auch lieber, vor allem wenn man unterwegs mal was braucht :D

Schlange, ich hab mit (gut gepflegten ;)) Lederzügeln das beste Handgefühl, Stoff ist mir irgendwie zu ... Naja, keine Ahnung was ;)
Off-Topic
Ich müsste mich mal wieder dazu überreden, meine neueren Lederzügel zuhause und das Paar, das von ner Isidame über die Strasse gezerrt wurde (laaange Geschichte) und im Auto vergammelt zu fetten :eusa_doh:

Was ich immer gehasst hab sind diese elenden Gurtzügel mit Stopper *urghs* dann lieber ganz ohne Zügel.

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #19
Was ich immer gehasst hab sind diese elenden Gurtzügel mit Stopper *urghs*

Reitschulen-Zügel! :mrgreen:

Mhm... aber eigentlich müsste man mit Stoff auch einigermaßen guten Halt haben, oder? Bin noch nie mit denen geritten, aber ich stell' dir das gerade so vor...

LG

• Stoffzügel- Woher? Beitrag #20
Probieren geht über studieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoffzügel- Woher?

Oben