Hilfe,...

Diskutiere Hilfe,... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin "Neu-Kanarien-Besitzer" seit ca 4-5 Wochen. Das Alter und die Herkunft von Fräulein Hansi ist ungewiss, da sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe,... Beitrag #1
V

vani

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin "Neu-Kanarien-Besitzer" seit ca 4-5 Wochen.
Das Alter und die Herkunft von Fräulein Hansi ist ungewiss, da sie zugeflogen ist.Daher ist sie auch noch alleine, aber nächste Woche bekommen wir einen zweiten Kanari.
So, nun hat sie( mittlerweile wissen wir ja, das er eine sie ist) in den 5 Wochen, wo sie bei uns ist 6 "Eier" gelegt. Genauer: 5 Eier ohne Schale ( obwohl ich Kalk in Form von zerdrückter Eierschale zu füttere) und ein Ei, was in ihr oder halb draussen kaputt ging und wir rausgezogen haben.
Die Eier legt sie auch nicht ins Nest, sondern in ihre "Kot-Ecke"
Habe bissel Angst, das sie sich kaputt legt.
Nun habe ich von Plastikeiern gelesen, finde diese aber nirgends. Hat jemand einen Tipp, wo ich die herbekomme?? Und wie ich mit ihr wg der "Matsch-Eier" verfahren muss?????
Dankeschon mal für die Tipps,
liebe Grüße, Vani

• Hilfe,...

Anzeige

• Hilfe,... Beitrag #2
Puh was du dagegen amchen kannst weiß ich jetzt auch nciht genau. aber du brauchst nciht unbedingt plastikeier. ich hab pauline beim zweiten gelege murmeln gegeben, die hat sie brav bebrütet

• Hilfe,... Beitrag #3
Das Proble, ist ja, Frl Hansi sitzt ja nichtmal auf den "Eiern". Sie legt sie dahin, wo sie immer hinmacht und das wars...

• Hilfe,... Beitrag #4
hat sie denn ein nest im käfig?

Die eier ohne schale nennen scih windei.
soweit ich das gelesen hab kommt es meistens von mangelerscheinungen, vieleciht noch aus der zeit als sie entflogen war.

Vieleicht solltest du sie mal einem Vogelkundigen Tierarzt (wichtig ist das der Tierarzt wirklich vogelkundig ist und nicht nur behauptet er hätte ahnung, ein vogelkundiger tierarzt kostet auch nciht merh als ein normaler-teilweise sogar weniger!) vorstellen, ambesten bevor du einen anderen vogel holst.

Den neune musst du auch erstmal einzeln setzen und ihn ein paar wochen beobachten falls er krank ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,... Beitrag #5
So, erstmal danke für die Tipps...
Tierarzt ist gefunden, nur noch nächste Woche hin.
Zu dem "zugeflogen sein", das war vor ca 2 Jahren, da ist sie unserer Oma zu geflogen...
Aber gut. Der Tierarzt wird´s schon machen ;)

• Hilfe,... Beitrag #6
Huhu!
Ist der TA auch ?

Ich könnte dir eine Sepiaschale empfehlen. Fressen sie die Eierschalen?
Gruß, Kiaran

• Hilfe,... Beitrag #7
Hallo ihr Lieben, ich bin "Neu-Kanarien-Besitzer" seit ca 4-5 Wochen. Das Alter und die Herkunft von Fräulein Hansi ist ungewiss, da sie zugeflogen ist.Daher ist sie auch noch alleine, aber nächste Woche bekommen wir einen zweiten Kanari. So, nun hat sie( mittlerweile wissen wir ja, das er eine sie ist) in den 5 Wochen, wo sie bei uns ist 6 "Eier" gelegt. Genauer: 5 Eier ohne Schale ( obwohl ich Kalk in Form von zerdrückter Eierschale zu füttere) und ein Ei, was in ihr oder halb draussen kaputt ging und wir rausgezogen haben. Die Eier legt sie auch nicht ins Nest, sondern in ihre "Kot-Ecke" Habe bissel Angst, das sie sich kaputt legt. Nun habe ich von Plastikeiern gelesen, finde diese aber nirgends. Hat jemand einen Tipp, wo ich die herbekomme?? Und wie ich mit ihr wg der "Matsch-Eier" verfahren muss????? Dankeschon mal für die Tipps, liebe Grüße, Vani

Hallo Vani
Plastikeier werden dann eingesetzt, wenn man keinen Vogelnachwuchsmöchte. Man tauscht die echten durch die Plastikeier - man bedenke jedoch den psychologischen Aspekt der werdenden Vogelmama, sie brütet und brütet bis sie resingniert das Gelege aufgibt. Das ist sehr frustrierend für die brütende Vogelmama. So wie es aussieht reguliert sie das selbst.

• Hilfe,... Beitrag #8
Frl. Hansi denkt vielleicht gar nicht dass das Eier sind, sondern nur Kot, weil sie keine Schale haben !! Und außerdem würde ich ihr nicht unbedingt Plastikeier geben, da ich denke, dass sie dann, wwie meine Huhn, einfach nicht aufhört zu brüten und schier verrückt wird.
Geh am besten mal zum Tierarzt, obwohl es vielleicht bissle doof ist mit nem Vogel, der eigentlich nicht einem gehört zu nem Tierarzt uuzu gehen der dann doch nix macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe,...

Hilfe,... - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Können die Eier befruchtet sein?: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich eine Frage zu Kanarien habe. Ich halte ein Kanarienpärchen; Midori (5 Monate) und...
Oben