Fell Problem

Diskutiere Fell Problem im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr alle Also ich hab grad ein Problem mit einen von meinen hasen LINO der hat schon seit 1 Monat Haarausfall hat und zwar total schlimm...
  • Fell Problem Beitrag #1
Truschki

Truschki

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle
Also ich hab grad ein Problem mit einen von meinen hasen LINO der hat schon seit 1 Monat Haarausfall hat und zwar total schlimm wenn ich in sein Fell greife hab ich schon ein ganzen Bueschel in der hand !!!! ist das normal ich meine so lange braucht er ja nicht das Winterfell loszuwerden ??? an manchen stellen ist er auch schon ganz kahl also ich denke ich geh mit ihm eh zum Tierarzt aber ich wollte hier anfragen was es sein koennte!!!!
ich hoffe um Antwort
LG

• Fell Problem Beitrag #2
Hi,
Also ich würde zum Tierarzt gehen..bzw. ruf erstmal an
Ich denke wenn es das Winterfell wäre das ausfällt wäre es nicht so viel das er an stellen Kahl ist. Also meine verlieren auch haare, aber nicht so.
Wünsche euch beiden alles Gute
Gruß Jacky

• Fell Problem Beitrag #3
Auf zum Tierarzt kann ich da nur sagen. Vielleicht hat er Milben oder sowas oder anderes Getier. Also nicht lange zögern. lieber gleich gehen :)

Lg
bernadette

• Fell Problem Beitrag #4
bei meinem kaninchen ist das auch am hinteren teil vom rücken dem kann man drüber streichel und alle haare sidn draussen war auch mal bei TA der meinte da nur das es nict mehr weg geht und es eine genetische krankheit wäre

aber an deiner stel würde ich zum TA gehen
l.g

• Fell Problem Beitrag #5
Aha und wie nennt sich diese genetische Krankheit?
Ich würde auch auf alle Fälle mal zum Doc gehen und der soll schauen, ob es sich um Milben handeln könnte.

• Fell Problem Beitrag #6
Ja ich glaube auch dass es Milben sind........ meine Mum geht heut zum Tierzrazt und sie hat auch gemeint es sind Milben

• Fell Problem Beitrag #7
auf zum tierarzt!

• Fell Problem Beitrag #8
Hi,

jau, wie die anderen sagen, ab zum TA:!:

Meine sind zwar auch noch nicht ganz mit dem FW durch, da pflück ich auch noch ab und an nen kleines Büschel raus, aber nicht so das kahle Stellen entstehen.

Lebt dein Nini drinnen oder draußen:?:

LG. maglite

• Fell Problem Beitrag #9
meine hasen leben beide draussen

• Fell Problem Beitrag #10
meine hasen leben beide draussen

Hmmmmmmmmmmh,

ist zwar durch die momentanen Temperaturschwankungen schon vorstellbar das sich grössere Fellbüschel bilden, aber in der Menge würd ich zum TA gehen.

Kleiner Testtip -> Setz die Tiere auf ein Stück schwarze Pappe oder ähnliches, was richtig dunkel ist, fahre ihnen mehrfach durch das Fell, auch mit ner Bürste und schau dann auf der Pappe oder dem was du genommen hast ob du Tiergewusel ( Milben o.ä. )findest. du kannst auch ne Lupe zur Kontrolle nehmen!

LG. maglite

• Fell Problem Beitrag #11
meine Mutter geht heute zum TA also dann bin ich ja gespannt

Thema:

Fell Problem

Fell Problem - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben