- Hilfe, meine Katze frißt wie ein Scheunendrescher Beitrag #1
T
Tani
Guest
Meine 15jährige Katze frisst seit einigen Monaten wie ein Scheunendrescher. Sie kennt überhaupt kein Maß mehr :shock: Ich muß schon den Napf für den Kater oben auf die Arbeitsfläche stellen (dort schafft sie nicht mehr, draufzuspringen), und ihn dort futtern lassen, damit er überhaupt was abbekommt. Wenn er unten an seinem Napf futtert, schubst sie ihn richtig zur Seite, selbst wenn in ihrem noch was drin ist, und macht sich so breit, dass er abhaut und sich einen Meter hinter sie setzt und wartet, bis sie fertig ist. Nur leider ist dann meist nichts mehr übrig :shock: Das Sagen hat bei den beiden aber sonst eindeutig er!
Bei dem ganzen Gefresse nimmt sie aber nicht zu, Ihr Gewicht pendelt wie schon immer zwischen 4,5 kg und 5 kg. Auskotzen tut sie das Gefressene aber nur selten wieder.
Ich gebe wie schon immer jedem je eine halbe Dose (also ca. 200g) morgens und abends.
Und das Schlimmste ist:
Ihre Häufchen stinken so was von erbärmlich, dass wir schon immer beten, dass sie ja nicht aufs Klo geht, wenn wir Besuch haben. Am Futter kanns nicht liegen, der Kater kriegt ja das gleiche und bei ihm besteht das Problem nicht :shock: Habe auch schon andere Futtersorten ausprobiert, davon bekommt sie aber sofort ganz üblen Durchfall
Muß daher wohl bei der einen Marke bleiben. Der Kater hat das Problem nicht, bei dem bleibt immer alles ganz normal, egal, was er gefressen hat...
Kann das evtl. an ihrem Alter liegt? Habe irgendwo mal gelesen, dass sich der Stoffwechsel mit zunehmenden immer mehr verändert, vielleicht hat das damit was zu tun?
Weiß mir echt keinen Rat mehr ...
Achja, ansonsten ist sie vollkommen gesund, hab' sie beim Tierarzt durchchecken lassen.
Bei dem ganzen Gefresse nimmt sie aber nicht zu, Ihr Gewicht pendelt wie schon immer zwischen 4,5 kg und 5 kg. Auskotzen tut sie das Gefressene aber nur selten wieder.
Ich gebe wie schon immer jedem je eine halbe Dose (also ca. 200g) morgens und abends.
Und das Schlimmste ist:
Ihre Häufchen stinken so was von erbärmlich, dass wir schon immer beten, dass sie ja nicht aufs Klo geht, wenn wir Besuch haben. Am Futter kanns nicht liegen, der Kater kriegt ja das gleiche und bei ihm besteht das Problem nicht :shock: Habe auch schon andere Futtersorten ausprobiert, davon bekommt sie aber sofort ganz üblen Durchfall
Kann das evtl. an ihrem Alter liegt? Habe irgendwo mal gelesen, dass sich der Stoffwechsel mit zunehmenden immer mehr verändert, vielleicht hat das damit was zu tun?
Weiß mir echt keinen Rat mehr ...
Achja, ansonsten ist sie vollkommen gesund, hab' sie beim Tierarzt durchchecken lassen.