Hamster bleibt lieber im Käfig

Diskutiere Hamster bleibt lieber im Käfig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster hat eig. einen großen Auslauf und mit viel Abwechslung, doch immer nach ungefähr 15 Minuten kratzt er an seinem Käfig! Auch will er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster bleibt lieber im Käfig Beitrag #1
Karamelli

Karamelli

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster hat eig. einen großen Auslauf und mit viel Abwechslung, doch immer nach ungefähr 15 Minuten kratzt er an seinem Käfig! Auch will er nur in seinem Laufrad im Käfig laufen! Ist das normal?:eusa_doh:

• Hamster bleibt lieber im Käfig Beitrag #2
Hallo!
Es gibt Hamster, die nicht viel Spass am Auslauf haben. Insofern wäre das normal. Aber was heißt, dass er am Käfig kratzt? Möchte er wirklich hinein, oder einfach nur hochklettern?
Ständiges Laufradlaufen zeigt eigentlich nur, dass dein Hamster viel Bewegung braucht. Daher wundert es mich ein wenig, dass er anscheinend ungern Auslauf hat. Wie ist denn der Auslauf gestaltet? Und welche Beschäftigungsmöglichkeiten hat dein Hamster außer dem Laufrad noch im Käfig?

• Hamster bleibt lieber im Käfig Beitrag #3
Nein, er kratzt immer an der Tür, das er rein will! Auch gestallte ich den Auslauf immer wieder um! Da wären drin: Zweige, Schachteln, Häuser, Leitern, Röhre, Grasnäster, Buddelkiste, Laufrad..(desshalb verstehe ich das ja auch nicht!) :? Im Haus wären sein heiß geliebtes Laufrad, Zweige, Ebenen, Tunnel und Röhren aus Holz, ein Haus,... Spielzeug, Sandbad... also alles das, was er eig. auf der großen Auslauffläche haben könnte und trotzdem ist er lieber in seinem Käfig! Und ängstlich ist er auch nicht, er hat also keine Angst im Auslauf oder so!

• Hamster bleibt lieber im Käfig Beitrag #4
Haii
Mein hamster haut auch manchmal ab aus seinem Käfig,und steht dan später wieder davor und will rein,ich denke das ist weil er sich einfach in seinem käfig am sichesten fühlt,das ist sein revier.:)

• Hamster bleibt lieber im Käfig Beitrag #5
Die Ausstattung sowohl von Auslauf und Käfig hört sich prima an:) Daran kann es demnach nicht liegen. Generell brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn dein Hamster sich im Käfig wohler fühlt als im Auslauf, dann ist das eben so. Wie gesagt, dein Hamster ist nicht der einzige, der keinen bzw. nur wenig Auslauf möchte. Aber vielleicht findet er mit der Zeit mehr Gefallen daran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster bleibt lieber im Käfig

Hamster bleibt lieber im Käfig - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben