- So eine gemeine Fächerhandgarnele... Beitrag #1
B
Botia
Guest
Hallo,
ich habe ja schon seit längerem 2 Fächerhandgarnelen, mir wurden sie geschenkt bei einer Aquarienauflösung.
Faszinierende Tiere, ich bin echt kurz davor nur ein AQ für sie einzurichten.
Noch sind es zwei, Grabbel und Grabsch heißen sie und bereiten mir so manche Freude.
Die Fütterung ist zwar etwas umständlicher, aber dafür umso interessanter.
Nun aber hat mich Grabsch echt erschrocken.
Sah ich ihn gestern tot zwischen den Pflanzen hinten hängen im dunklen Eck.
Also Kescher geholt und als ich ihn rausholen wollte, da kommt "er" quasi ins Licht und ich sehe..es war nur seine Hülle... :lol:
Dieses kleine Biest hat mich also reingelegt.
Diese Hauthüllen (Exuvie) kenne ich ja schon lange von meinen Zwerggarnelen... und dennoch bin ich drauf reingefallen. :mrgreen:
Also habe ich mich auf die Suche gemacht und siehe da... Grabsch hängt fröhlich in der Strömung, sieht taufrisch aus und scheint sich wohl zu fühlen.
Dafür gabs dann nen Extra-happen.
Seid ihr auch schon mal so reingelegt worden ?
LG Botia
ich habe ja schon seit längerem 2 Fächerhandgarnelen, mir wurden sie geschenkt bei einer Aquarienauflösung.
Faszinierende Tiere, ich bin echt kurz davor nur ein AQ für sie einzurichten.
Noch sind es zwei, Grabbel und Grabsch heißen sie und bereiten mir so manche Freude.
Die Fütterung ist zwar etwas umständlicher, aber dafür umso interessanter.
Nun aber hat mich Grabsch echt erschrocken.
Sah ich ihn gestern tot zwischen den Pflanzen hinten hängen im dunklen Eck.
Also Kescher geholt und als ich ihn rausholen wollte, da kommt "er" quasi ins Licht und ich sehe..es war nur seine Hülle... :lol:
Dieses kleine Biest hat mich also reingelegt.
Diese Hauthüllen (Exuvie) kenne ich ja schon lange von meinen Zwerggarnelen... und dennoch bin ich drauf reingefallen. :mrgreen:
Also habe ich mich auf die Suche gemacht und siehe da... Grabsch hängt fröhlich in der Strömung, sieht taufrisch aus und scheint sich wohl zu fühlen.
Dafür gabs dann nen Extra-happen.
Seid ihr auch schon mal so reingelegt worden ?
LG Botia