Kaninchen trinken nur im Gehege!

Diskutiere Kaninchen trinken nur im Gehege! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Kaninchen nur trinken, wenn sie im Aussengehege sind. Nachts kommen sie immer rein. Im Stall haben sie eine...
  • Kaninchen trinken nur im Gehege! Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Kaninchen nur trinken, wenn sie im Aussengehege sind. Nachts kommen sie immer rein. Im Stall haben sie eine Trinkflasche UND eine Schale. Beides ist immer voll und sobald ich sie rauslasse laufen sie zur "Draußentrinkschale" und trinken ganz hastig.
Woran kann das liegen?
Hoffe auf schnelle Antworten :)
Liebe Grüsse

• Kaninchen trinken nur im Gehege! Beitrag #2
Hey

Darf ich erstmal fragen, warum deine Kaninchen nachts reinkommen?
Ist der Auslauf draußen und der Stall in der Wohnung?
Würde andauernd ein temperatur und Ortswechsel anstehen, sind deine Kaninchen im Stress un trinken deshalb, sobald sie im Auslauf sind.

LG

• Kaninchen trinken nur im Gehege! Beitrag #3
Der Stall ist draussen und das Gehege ebenfalls. Meine Kaninchen kommen nachts rein, da im Sommer hier sehr viele Touris sind (Feriendorf -.-) und innerhalb 1 Woche kamen 2 mal Betrunkene in den Garten und haben Radau gemacht. Daher ist es mir im Moment sicherer, dass sie nachts drinnen sind.

• Kaninchen trinken nur im Gehege! Beitrag #4
hi, vielleich riecht die eine schale nicht gut oder das wasser dadrinnen ist anderst sind es den beides gleiche schalen?

• Kaninchen trinken nur im Gehege! Beitrag #5
ich glaube das ist einfach gewohnheit. unsere machen zB immer grundsätzlich am eingang ihres geheges köttel und pipi. bescheuert, aber wie man es wendet und durch den garten schiebt - sie finden es wohl genau da am besten.

solange du deinen tieren wasser anbietest machst du nix falsch. probier für dich mal aus, die schale aus dem gehege in den stall zu geben. wenn sie tatsächlich dann im stall aus der schale trinken und wiederum draußen die ausgetauschte schale aus dem stall meiden, setzen sich wahrscheinlich irgendwelche stoffe der schale ins wasser ab. es gibt ja auch schalen die farbstoffe oder kleine teilchen absondern - wenn sie also tatsächlich nur aus der einen schale trinken, dann weißt du das mit der anderen was nicht stimmt.

bei den trinkflaschen ist einfach die sache ob sie wissen was das ist, wenn du es ihnen mal beigebracht hast oder sie es von früher kennen, wollen sie einfach nicht daraus trinken.

wie gesagt tausch mal die schalen aus und beobachte es zwei/drei tage... wenn alles gleich bleibt, sie also wieder nur im gehege draußen trinken - trotz schale aus dem stall, dann ist es wirklich nur gewohnheit... da brauchste dir aber keine sorgen machen...

Thema:

Kaninchen trinken nur im Gehege!

Kaninchen trinken nur im Gehege! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben