Diskutiere Scheinträchtig- warum? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe immer wider gelesen, dass die Häsinnen verschiedener Leute scheinträchtig werden. Oft auch "Dauerscheinträchtig".
Nun habe ich mal...
-
-
Scheinträchtig- warum? Beitrag #1
Hallo,
ich habe immer wider gelesen, dass die Häsinnen verschiedener Leute scheinträchtig werden. Oft auch "Dauerscheinträchtig".
Nun habe ich mal eine Frage: WARUM sind Kaninchen scheinträchtig? Woran liegt es? An der Umgebung? Am Partner? An den Genen?
Hoffe auf Antworten,
Liebe Grüsse
-
-
Scheinträchtig- warum? Beitrag #2
Hallo Ninchen`Isona
Habe 2 Häsinen und eine davon war vor 2 wochen auch scheinträchtig, sie fing auf einmal an sich das Fell zu rupfen und hatte eine ecke gesucht zum Nest bauen.
War erstmal geschockt, weil ich dachte das meine andere Häsin ein Bock wär (zum glück doch nicht). Die Häsin wo ich dachte das es ein Bock wär hatte sie auch in den wochen zuvor immer gerammelt.
Hatte mich dann mit meiner Züchterin in verbindung gesetzt was ich jetzt tun soll.
Sie hatte mir erklärt das es durch den Deckackt kommt der durchgeführt wurde und irgend welche bestimmten Hormone freigestzt haben wo die Häsin denkt das sie Trächtig ist.
Man sollte sie dann aber auch inruhe lassen solange bis die Scheinträchtigkeit vorbei ist vorher sollte man das Nest nicht zerstören.
Hatte meine Züchterin auch gefragt ob das jetzt auch öffters vorkommen kann, und sie sagte im schlechtesten Fall ja.
LG Bine ;-)
-
-
Scheinträchtig- warum? Beitrag #3
meine bunny hat sich des von ihrer mutter abgekugt. sie wird immer nur im winter alle 6 wochen scheinschwanger. bevor wir sie gekriegt haben ist sie scheinschwanger geworden wenn ihre mama des auch war..
-
-
Scheinträchtig- warum? Beitrag #4
Meine werden auch manchmal scheinschwanger, woran das liegt weiß ich aber nicht.
Jedenfalls würde ich an eine Kastration denken, wenn es zu oft ist, ich glaub, sonst verändert sich irgendwas an der gebärmutter oder so was.
Genau weiß ich das auch nicht, sorry!
Thema:
Scheinträchtig- warum?