Ab wann normales Futter?

Diskutiere Ab wann normales Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich hab mal eine frage und zwar haben wir 4 kleine Babykatzen die am 25.04.06 auf die welt gekommen sind. Ab wann kann ich ihnen normales...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann normales Futter? Beitrag #1
S

SuperMam

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab mal eine frage und zwar haben wir 4 kleine Babykatzen die am 25.04.06 auf die welt gekommen sind. Ab wann kann ich ihnen normales Futter geben??

• Ab wann normales Futter? Beitrag #2
Also meine haben bis 6 Monate Kittenfutter bekommen und danach langsam normal

• Ab wann normales Futter? Beitrag #3
Hi, bei meinen Katzen war es auch so. Mit 6 Monaten habe sie normales bekommen...also adult
Gruß Jacky

• Ab wann normales Futter? Beitrag #4
meine haben von anfang an kein kittenfutter bekommen. hochwertiges (!!!) futter für erwachsene ist auch in ordnung. und da die von anfang an, als die anfingen zu fressen, mit meinen anderen zu fressen, haben die da einfach mitgefressen.

• Ab wann normales Futter? Beitrag #5
Kittenfutter muss nicht wirklich sein. Es ist lediglich hochkalorischer.
In der Natur fressen sie auch bei den Großen mit.
Also im Prinzip kannst du sie gleich an Erwachsenen-Futter gewöhnen.

• Ab wann normales Futter? Beitrag #6
Gut danke für eure antworten. Einer der Mietzen frisst seit gestern bei der mama mit. Hatte schon angst das sie das noch nicht vertragen!!

• Ab wann normales Futter? Beitrag #7
Ist sowieso immer schwer, dass mit dem Kittenfutter zu regeln, denn meistens bringt die Mami denen das Futter. Wenn ich meine hier gefüttert hab, hat Kira ihren Kitten immer 'nen Brocken Futter gebracht (den hat zwar dann der Kater gefressen und die Kitten sind sich selbst was holen gegangen :mrgreen: ...), da hätte ich überhaupt allen Kittenfutter geben müssen, wenn die kleinen das hätten kriegen sollen.

• Ab wann normales Futter? Beitrag #8
Mit acht Wochen sind die Jungkatzen entwöhnt und können mit fester Nahrung gefüttert werden. Weil das Kätzchen schnell wächst, braucht es viel Calzium für den Knochenaufbau und hochwertiges Eiweiß. Es frißt nun etwa ein Fünftel seines Körpergewichtes: Bis zum Alter von zwölf Wochen erhält der kleine "Haustiger" fünf bis sechs Mahlzeiten pro Tag. Dann gibt´s nur noch drei- bis viermal, und ab dem 7. Lebensmonat zweimal täglich Futter. Erwachsene Katzen benötigen täglich etwa 350 Kilojoule pro Kilogramm ihres Körpergewichtes. Freilaufende und trächtige Katzen verbrauchen etwas mehr Energie. :)

• Ab wann normales Futter? Beitrag #9
man kann den kitten aber schon mit 4 Wochen anfangen was anzubieten, spätestens ab der 5. Woche fressen die auch "feste" Nahrung mit, zusätzlich zur Muttermilch.

• Ab wann normales Futter? Beitrag #10
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar unsere KITTE (laut verkäufer 7 Wochen alt) frisst nichts! B.z.w. trinkt nur Wasser und Katzenmilch! Ist das normal? Die kann jederzeit an KITTENfutter (nass natürlich) ran, aber geht da kein Stück drann.

• Ab wann normales Futter? Beitrag #11
Mit 7 Wochen verkauft euch jemand Kitten? :shock: :evil:
Klar, daß die Kleine nichts frisst. Die ist viel zu früh von der Mutter weggenommen worden.
Was es doch für Menschen gibt :evil:

Wie sieht es denn inzwischen aus? Frisst sie?
Wart ihr schon mit ihr beim TA?

• Ab wann normales Futter? Beitrag #12
Da sie laut Vorbesitzer alle ersten Kuren etc. bereits bekommen haben soll und sie ansonsten auch einen sehr fidelen Eindruck macht, waren wir noch nicht beim TA. Haben sie auch gerade erst bekommen, sprich Montag Abend. Aber sie macht bis dato weiterhin keine Anstalten feste Nahrung zu sich zu nehmen. Haben auch schon von Sorte A - Z ausprobiert,aber nichts. Immerhin guckt sie bei unserem Großen schonmal interessiert zu. Mitlerweile sind wir uns aber so schon nicht mehr ganz so sicher, ob sie überhaupt schon ihre 7 Wochen erreicht hat, da sie auch noch nicht so richtig sauber ist. Jedenfalls machen wir uns jetzt Gedanken, ob das mit der ganzen Katzenmilch so gut ist, wobei bei der von Whiskas ja ab "6 Wochen" drauf steht?!?

• Ab wann normales Futter? Beitrag #13
Bitte geht trotzdem mit ihr zum TA. Ihr könnt nicht ainfach darauf hoffen, daß die Kleine einfach aus Lust oder sonstiges nichts frisst.
Es kann sein, daß sie krank ist. Ebenso solltet ihr das genaue Alter vom TA bestimmen lassen.
Katzen hungern zu lassen ist auch gefährlich, mal von Kitten ganz abgesehen.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ihr könnte doch nicht so ein kleines Kitten seit Montag hungern lassen und auf eine Laune ihrerseits hoffen.

Bitte geht zum TA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann normales Futter?

Ab wann normales Futter? - Ähnliche Themen

Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben