Generell zur Pflege

Diskutiere Generell zur Pflege im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Könnte mir jmd Tipps einfach nur zur Pflege geben damit ich ihnen etwas "gutes tun kann"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Generell zur Pflege Beitrag #1
Maddinho

Maddinho

Punkte Reaktionen
0
Könnte mir jmd Tipps einfach nur zur Pflege geben damit ich ihnen etwas "gutes tun kann"

• Generell zur Pflege Beitrag #2
Hallo Maddinho,

neben einer guten, gesunden Ernährung, einem geräumigen Käfig mit einigen "Attraktionen" genießen meine Degus z.B. die Wärmelampe sehr gerne. Ich habe eine 40 Watt Reflektorlampe im Käfig, an die sie selbst nicht rankommen können, unter der sie sich aber sehr gerne "sonnen".

• Generell zur Pflege Beitrag #3
Also ein Sandbad sollte auch in jedem Käfig sein find ich!
Da ist wichtig dass du Chinchillasand nimmst

LG Verena

• Generell zur Pflege Beitrag #4
ginge auch Vogelsand den haben wir nähmlich noch..???

• Generell zur Pflege Beitrag #5
Bitte keinen normalen Vogelsand verwenden. Der ist in der Regel zu quarzhaltig, scharfkantig und kann dadurch die Haare beschädigen.

Zum Einlesen in die Deguhaltung ist diese Seite sehr empfehlenswert:

• Generell zur Pflege Beitrag #6
Hi Maddinho,

wie eifelbiene ja schon sagte ist Vogelsand nicht geeignet, deswegen hab ich auch geschrieben Chinchillasand... :) ich dachte eigentlich du hättest dich vor der Anschaffung der Degus eingelesen...?! :?
Hoffe du hast auch ein Laufrad im Käfig ohne Schereneffekt mit degugeeignetem Durchmesser von mind. 30 cm?!

LG Verena

• Generell zur Pflege Beitrag #7
Ein Laufrad habe ich noch nicht....

Und das mit dem Vogelsand war ja nur ne frage !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Generell zur Pflege

Generell zur Pflege - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben