Kinn reiben...?

Diskutiere Kinn reiben...? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Flairchen reibt sich mit dem Kinn überall gegen. Vor allem wenn ich ihr meine Hand hinhalte, reibt sie gleich. Irgendwie süß. Aber... was...
  • Kinn reiben...? Beitrag #1
FlairFlo

FlairFlo

Hallo!
Flairchen reibt sich mit dem Kinn überall gegen. Vor allem wenn ich ihr meine Hand hinhalte, reibt sie gleich. Irgendwie süß. Aber... was kann das bedeuten?
Bei meinen Katzen hätte ich nun drauflosgekrault *g*... aber Ninchen sind da ja irgendwie anders.
Kann das irgendwas mit ihren Babys zu tun haben?

• Kinn reiben...? Beitrag #2
Hallo
Kaninchen machen das um ihr Revier zu markieren. Wie das jetzt genau bei den Weibchen so abläuft, weiß ich nicht. Aber die Rammler machen das defenetiv deswegen. Die haben da unten nämlich solche Drüsen, die irgendwelche Duftstoffe absondern.
LG

• Kinn reiben...? Beitrag #3
Hallo!
Aha ....öhm... heißt das ich bin ihr Revier?? *pruust* :082:

• Kinn reiben...? Beitrag #4
Nein. :D So meinte ich das nicht. Obwohl es vielleicht im entferntesten das bedeutet.;) Sie machen das ja auch an Gegenständen. Sie verbreiten einfach ihren Geruch. Wie Katzen.

• Kinn reiben...? Beitrag #5
hi, ist doch süß das die dich als eigenum sehen:D

waren die babys den absicht???

• Kinn reiben...? Beitrag #6
Nein waren sie nich, hat sie schon in mindestens zwei anderen Beiträgen geschrieben. (glaub es waren sogar mehr) ;)

• Kinn reiben...? Beitrag #7
aso sry:angel:

• Kinn reiben...? Beitrag #8
Danke Tigwg!
Manchmal finde ich es ziemlich anstrengend immer gleich so bombardiert zu werden...
Aber ich finde es super, das man hier immer gleich Antworten bekommt!
Deshalb gefällt mir das hier echt gut ;)

• Kinn reiben...? Beitrag #9
  • Kinn reiben...? Beitrag #10
Haha, jetzt biste Besitz :D Aber freu dich, das ist auch ein Freundschaftszeichen!

• Kinn reiben...? Beitrag #11
*grins* Na dann freu ich mich sehr drüber!!!!
Flairchen wird auch langsam wieder die Alte!
Stundenlang streicheln lassen, kuscheln wollen, am Besten hinter den Öhrchen kraulen. Wenn sie könnte würde sie schnurren *grins*
Danke für die Antworten!

Thema:

Kinn reiben...?

Kinn reiben...? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Geschwollenes Kinn: Hallo, Vor ab, ich habe schon einen Tierarzt Termin am Freitag und möchte nur mal wissen ob das so ähnlich schon mal jemand hatte oder sowas...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben