Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!!

Diskutiere Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo liebes forum :) Ich und zwei freundininnen von mir haben gestern auf dem hof wo wir reiten, in einer alten box, ein kleines katzenbaby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!! Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
hallo liebes forum :)
Ich und zwei freundininnen von mir haben gestern auf dem hof wo wir reiten, in einer alten box, ein kleines katzenbaby gefunden! Die schwester wurde vor knapp zwei tagen gefunden und wurde bereits zum TA gebracht!
so, die zweite katze haben wir natürlich ebenfalls zum TA gebracht:

~Katzenschnupfen
~Flöhe
~Würmer
(~ total abgemagert (hat schon lange kein fressen mehr gesehn)

Dazu muss man sagen, das der Hund die Katzen immer im Maul über den Hof trägt und die besitzerin der katzen sagt wir sollen sie einfach liegen lassen!!! Nach der TA ist sie 5-6 Wochen alt!!!
Die TA-R habe ich bezahlt ... damit es ihr auch schnell wieder besser geht!!! Leider kann sie nicht bei meiner Freundin bleiben (weil sie letztes jahr schon drei halb-tote katzen bei sich aufgenommenhat) und jetzt müsste sie wieder auf den hof zurück:(
(Wobei ich sagen muss, das es weder den meisten pferden (wo zum glück meines nicht dazu gehört) nicht so gut geht und den katzen halt ebenso! :evil:Da laufen mindestens 10 oder 20 katzen ruM!!!!

Meine Ma hat nun weder nein noch ja gesagt und ich bräuchte ein paar gute stichpunkte, damit ich sie überzeugen kann!!!!!

gggglg und hoffnung auf antworten
Mütze

ps: was halten ihr von diesem starterset???

• Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!! Beitrag #2
Hallo Mütze,

halt deiner Mutter doch die Katze unter die Nase, schau sie ganz lieb an und frag: Willst du die wirklich sterben lassen?!:mrgreen: Nein, Scherz beiseite..
Ich würde einfach zu seiner Mutter gehen und nochmal mit ihr darüber sprechen. Es kommt immer drauf, was Eltern für Bedenken dabei haben. Sag deiner Mama, dass du sie nur aufpäppeln willst und wenn sie soweit ist, dass du sie vermittelst. Oder möchtest du die Katze behalten? Und sag ihr, dass auch nichts an ihr hängen bleibt, sondern dass du ganz allein für das Kätzchen die Verantwortung übernimmst. Vielleicht denkt sie, dass sie auch was tun muss.. Ich weiß es nicht.
Rede noch einmal mit deiner Mama (am besten beim Essen oder so) und erklär ihr, wie wichtig es für dich ist, dass dieses Kätzchen überlebt.
Ach so, ich finde das Set klasse für den Anfang.

LG
Babolilu

• Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!! Beitrag #3
einfach sagen: wenn es ihr besser geht suchen wir ihr ein neues heim... die wochen werden vergehen und der kleine mitbewohner wird so integriert sein, dass sich übers "neue heim" keiner mehr gedanken macht...

das wäre zumindest meine masche... :D

• Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!! Beitrag #4
das ist doch mal eine praktische masche !!! :mrgreen:
Meine Ma hat angst, das sie die möbel zerkratzt!!! :eusa_eh: das kann man ihr doch verbieten (das sie sich das gar nicht erst angewöhnt) !!!
Die kleine ist einfach sooo süß! Ich stelle mal ein paar fotos rein!!!
Hoffentlich kommen noch mehr antworten!

ggglg Mütze
ps: Am liebsten würd ich die kleine immer behalten und nicht wieder abgeben!!! Die kleine ist einfach so unwiederstehlich süß!!! *schwärm*
Nagut, bye:D

• Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!! Beitrag #5
ich denke wenn du deiner mutter zeigst, dass du dich gut drum kümmerst, dann wird sie auch kein problem haben, wenn du sie bittest es behalten zu dürfen...

• Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!! Beitrag #6
Huhu,

Du solltest deiner Mama einfach mal das Kätzchen zeigen.
Mütter sind dann meistens schon im 7 Himmel(sind ja Babys und kommt meistens der Beschützer-Instinkt auf:D)

Bessers wärs wenn du das Kätzchen von den Möbeln fernhälts und ihr immer wieder den Kratzbaum zeigt wenn sie mal vorhat die das Sofa zu zerkratzen.

Lg
Katrin

• Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!! Beitrag #7
ein weiteres problem ist halt nur, dass ich meeris habe ... obwohl das eigentlich kein problem sein sollte!!! :) Man kann katze und meeris ja aneinander gewöhnen! (oder?) nur zur sicherheit und nicht zum dauerhaften kaffeeklatsch der beiden!!! :D
Meine Ma möchte auch nich, das sie dann mäuse oder so anschleppt und wir können auch keine katzenklappe anbauen, weil wir in einem mehrfamilienhaus wohnen und zwar mit 5 weiteren familien ...
hm ... langsam scheint es mir nur logisch keine katze zu haben, weil sie hier auf 80qm bestimmt nicht sehr glücklich wird ...
es hat sich auch inzwischen heraudgestellt, dass meine andere freundin sie evtl nehmen könnte ... die haben ein schönes großes haus und einen garten, wohnen aber leider an der hauptstraße ... *nachdenk*

Bitte helft mir???? Was soll ich bloß tun??????????????!!!!!!!!

gglg :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ma von gefundenen und kranken KatzenBaby überzeugen!!!

Neueste Beiträge

Oben