Wie schnell erkälten sich Merlis?

Diskutiere Wie schnell erkälten sich Merlis? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe kein dringendes Problem, sondern bin mir nur ein wenig unsicher. Meine Merlis sind seit ca. 3 Wochen nur draußen, in ihrem Stall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #1
T

Tharagina

Guest
Hallo,
ich habe kein dringendes Problem, sondern bin mir nur ein wenig unsicher. Meine Merlis sind seit ca. 3 Wochen nur draußen, in ihrem Stall. Da es jetzt seit ein paar Tagen ständig regnet und die Wiese zu nass ist, um sie da hineinzusetzen, habe ich ihnen in meinem Zimmer einen Auslauf aufgebaut. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es nicht so gut ist, sie von draußen rein zu holen, weil sie sich so schnell erkälten könnten. Soll ich sie besser draußen lassen?

Liebe Grüße

• Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #2
Ich würde sagen das ist eher umgedreht, weil warum sollen sie sich vom Kalten ins Warme erkälten. Sie könnten höchstens Kreislaufprobleme bekommen und das ist auch eher im Winter das Problem.
Also würde ich sagen, das du dich hier nicht sorgen brauchst.

• Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #3
Gut, dann lass ich sie drinnen laufen. Allerdings kommen sie anschließend wieder raus. Ich achte einfach darauf, dass sie draußen viel Stroh haben und das es im Zimmer nicht ganz so warm ist.

Liebe Grüße

• Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #4
Du musst aber drauf achten, das es dann wieder an einem eher warmen Tag die Umsiedlung stattfindet.

• Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #5
Die erkälten sich genau so schnell wie du !!!Wenn du vons warme ins kalte kommst erkältest du dich ja auch lg NiNi

• Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #6
Super, dann werde ich es genauso machen!

Liebe Grüße

• Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #7
he ???
also ich erkälte mcih nich wenn ich vom kalten ins warme komme !!!
erkältungen bei meeris kommen meistens vom wind auch !

• Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #8
Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, sie vom kalten ins warme zu setzen, wenn der Temperaturunterschied nicht ganz so heftig ist. Allerdings muss man vorsichtig sein und sie nicht einfach vom warmen ins Kalte setzen. Hier bei uns ist es seit einigen tagen ziemlich kalt, deshalb sind alle Meeris ins Haus umgezogen *g*.Wenn es draußen wieder warm genug ist, kommen sie wahrscheinlich wieder raus.

• Wie schnell erkälten sich Merlis? Beitrag #9
ich habe die selbe meinung wie tharagina '!
liebe grüße sara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schnell erkälten sich Merlis?

Wie schnell erkälten sich Merlis? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund pinkelt in die Autobox: Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich weis das Thema wurde schon oft besprochen . Ich habe seit paar Tagen ein Hund 5mt. Vom Tierschutz. Wir...
Oben