Hamster frisst Einstreu

Diskutiere Hamster frisst Einstreu im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Seit kurzem habe ich einen Hamster (Teddyhamster, seit einem Monat).Sie ist 12 Wochen alt. Habe sie die letzten Tage des häufigeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst Einstreu Beitrag #1
K

Kathi18_1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seit kurzem habe ich einen Hamster (Teddyhamster, seit einem Monat).Sie ist 12 Wochen alt. Habe sie die letzten Tage des häufigeren beobachtet, wiesie das Einstreu im Käfig frisst. Es ist mein erster Hamster und wollte wissen ob das normal ist? Oder gebe ich ihr zu wenig zu fressen? Sie bekommt jeden Tag frisches Futter und Wasser und einmal die Woche Frischfutter ( Gemüse oder manchmal wenig Obst wegen Zucker), da ich gelesen habe dass man Frischfutter langsam angewöhnen soll!Hoffe ihr könnt mir helfen;)

Gruß Kathi

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #2
Hallo Kathi!
Das ein Hamster Einstreu frisst, wäre mir neu. :mrgreen:

Ich denke, deine Fellnase stopft sich wahrscheinlich die Streu in die Backentaschen, und trägt es ins Haus? Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

LG

EDiT: Du kannst deinem Hamster auch etwas mehr FriFru geben, das ist gut für ihn.

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #3
ich stimme euch beidn zuu ich glaub nit das er's frisst sondern eher (da meiner es auch soo gemacht hat ;) ) das er sich damit etwas baut :mrgreen:

Gefressen hat meiner's auch nit :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #4
Hat mein Hamster auch gemacht ^^ *zustimm*
Also mach dir keine Sorgen.. Sie;Er bauen sich daraus ihren schlafplatz :)

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #5
Danke da bin ich ja schon mal beruhigt! Würde gern mehr Frischfutter geben, aber ihre Ausscheidungen (Stuhlgang) verändert sich dann. Es ist zwar kein Durchfall, aber kommt nahe dran.:eusa_eh:
Gruß Kathi

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #6
Danke da bin ich ja schon mal beruhigt! Würde gern mehr Frischfutter geben, aber ihre Ausscheidungen (Stuhlgang) verändert sich dann. Es ist zwar kein Durchfall, aber kommt nahe dran.:eusa_eh:
Gruß Kathi

Achso. Na wenn das so ist.:D

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #7
Was hast den denn an Gemüse schon probiert? Ich rate für den Anfang immer zu Gemüse mit wenig Wasser, Karotten, Fenchel, Sellerie z.B. und davon dann kleine Stücke ein paar Tage hintereinander immer wieder füttern, erst wenn der Kot dann unverändert bleibt eine neue Sorte probieren. Und dann kann man wasserhaltigere Dinge wie Zucchini, Salat, Paprika nehmen, noch später Gurke und Tomate und irgendwann Broccoli, Blumenkohl, Kohlrabi (nicht wegen Wasser sondern wegen eventueller Blähungen). Aber wichtig ist es täglich Gemüse zu geben, in kleinen Mengen, sonst kann sich der Hamster ja nicht dran gewöhnen. Das meint man mit langsam dran gewöhnen.

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #8
Gut das du das sagt, denn als ich "Fienchen" gekauft habe, habe ich erklärt bekommen höchstens ein mal die woche frischfutter um daran zu gewöhnen und später langsam aufstocken. hmm... also ich hatte jetzt zu anfang fingernagelgroße stücke von tomate (ohne weiches innere) zuchini oder ein mal die woche ein kleines stück apfel. aber jetzt wo du es sagst leutet es mir ein;)...
gruß kathi

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #9
Dann versuch es einfach nochmal nach der Methode, die ich dir aufgeschrieben habe und berichte wie Fienchen (süßer Name übrigens) darauf reagiert.

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #10
jap mach ich bis dann!:)

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #11
Dann versuch es einfach nochmal nach der Methode, die ich dir aufgeschrieben habe und berichte wie Fienchen (süßer Name übrigens) darauf reagiert.

Hallo!
Also hab ihr jetzt mal etwas möhre und sellerie gegeben. bis jetzt is alles in ordung mit ihr kein durchfall oder ähnliches... danke für den tipp! außerdem scheint fienchen möhre das zu mögen, hab es ihr in die hänchen gegeben und sie hat gleich drauf los gefuttert.
gruß kathi

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #12
oh dann bin ich ja schon mal gewarnt oder werde den tipp beherzigen ,weil ich mior am montag einern hamster zu lege auch einen teddy

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #13
  • Hamster frisst Einstreu Beitrag #14
hey hab da mal noch ne andere frage....
habe meinen hamster jetzt hanfstreu gekauft und als ich ihn das erste mal reingesetzt habe, (muss dazu sagen war auch ein neuer käfig...) ist er ein paar schritte gelaufen und hat auch sich gleich 3 oder 4 von der späne in mund geknabbert. hat das auch mit nestbau zu tun??

• Hamster frisst Einstreu Beitrag #15
In der Regel steckt jeder Hamster das Streu in die Backentaschen, denn nur somit kann das Streu ins Häusschen transportiert werden. Und wenn das sowas wie Sägespäne oder ähnliches ist, kann es sein, dass sowas mal geknabbert wird (oder es sich zumindestens so anhört)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst Einstreu

Hamster frisst Einstreu - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben