2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung

Diskutiere 2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also habe zwei Rammler der eine ist erst 5-6 Wochen alt der andere ca 8-10 Wochen alt... ich will sie beide in einem Käfig leben lassen. Bis jetzt...
  • 2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung Beitrag #1
S

stylo38

Also habe zwei Rammler der eine ist erst 5-6 Wochen alt der andere ca 8-10 Wochen alt... ich will sie beide in einem Käfig leben lassen. Bis jetzt vertragen sie sich auch gut, habe ach gelesen es wird auch alles gut laufen , da sie sich gut kennenlernen und zusammen lebenkönnen.

was meint ihr so?

mfg

• 2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung Beitrag #2
Bitte lass beide Rammler kastrieren!
Sobald sie geschlechtsreif sind beißen sie sich sonst gegenseitig zu tode.

Kaninchen sollten übrigens nicht in einem Käfig leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung Beitrag #3
Bis jetzt vertragen sie sich auch gut

das wird sich ändern sobald sie geschlechtreif werden, also MUSST du die beiden kastrieren lassen!

ich will sie beide in einem Käfig leben lassen.

kaninchen brauchen pro tier 2 qm platz, sprich in deinem fall wären es 4 qm.
ich kenne keinen käfig der diesen platz ermöglicht.
wie groß ist denn dein käfig?

• 2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung Beitrag #4
Bitte umbedingt so schnell wie möglich kastrieren lassen. (Laut ) zwischen der 10. und 12. Lebenswoche.)

Wenn Du Glück hast klappt es. Aber bitte beobachte die Beiden. Bei meinen ersten Ninchen habe ich auch den Fehler gemacht und habe 2 Männchen ausgesucht. Frag nicht nach den Beiswunden und den ausgrissenen Krallen, weil der eine beim wegrennen ausgerutscht und gegen die Wand gedonnert ist. War nicht schön und wird mir nie mehr passieren. Seitdem immer Pärchen, das klappt besser.

5-6 Wochen alt? Ziemlich jung um schon von der Mutter getrennt zu sein...

• 2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung Beitrag #5
stylo38: wie die anderen bereit geschrieben haben solltest du dienen ninchen kastrieren, und ihnen mehr platz gönnen, sonst werden die sich bis aufs blut bekämpfen, ich habe selber die erfahrung gemacht und wen du sie net kastrierst und sie trennst wird es noch schlimmer ninchen solten ja immer zu 2 sein oder mehr, sonst werden die todunglücklich! also lass sie am besten kastrieren anderst wird es nie gut gehn ;)

Thema:

2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung

2 Unkastrierte Rammler in 1 Käfig? noch sehr Jung - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben