Kann ich die Fellkugel anstecken o.O?

Diskutiere Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey leuts, bekomme ja bald meinen Hamster und heute morgen hab ich bissel überlegt wie das mit Krankheiten aussieht. Ich mein ich hab n dicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? Beitrag #1
Flummy

Flummy

Punkte Reaktionen
0
hey leuts,

bekomme ja bald meinen Hamster und heute morgen hab ich bissel überlegt wie das mit Krankheiten aussieht. Ich mein ich hab n dicken Schnupfen und im letzten halben Jahr hatte ich unglaublich viele Krankheiten(denke mal wegen Abschlussprüfungsstress) hatte Mandelentzündung,Blasenentzündung,Mittelohrentzündung und nen Ei großes Abszess was vor 2 Wochen in vollnakose rausoperiert wurde.. neja alles halt 2009. Ich will aber meinen kleinen Hamster mit nichts anstecken =( welche Krankheiten sind überhaupt ansteckend für den kleinen?

• Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? Beitrag #2
Mit Erkältungen kann man die Hamster durchaus anstecken, also immer gut die Hände waschen wenn man krank ist und nicht zu viel Kontakt zum Hamster. Ich beschränke mich dann wirklich auf Futter und Wasser geben, setze mich nicht in den Auslauf usw.

• Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? Beitrag #3
Ok dann werd ich mal vorsichtig sein wenn die kleine kommt

• Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? Beitrag #4
Wie sieht es denn anders herum aus?
Ich erinner mich ganz am Anfang mal in einem Buch gelesen zu haben das Hamster sehr leicht ne Hirnhautentzündung (oO) bekommen.
Kann mein Hamster mich anstecken?

• Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? Beitrag #5
Hi,
Hamster können tatsächlich Hirnhautentzündungen auf den Menschen übertragen.
Gefährdet sind da besonders Schwangere bzw. das Kind im Bauch und ältere Menschen.
Die Krankheit wird über Kot, Urin, Speichel übertragen.
Auch deswegen ist es ganz wichtig, dass man bei einem ersten Krankheitsanzeichen sofort zum Tierarzt geht!
Wenn ich mich irgendwo irre oder jemand mehr Ahnung davon hat, lasse ich meine Aussagen gern korrigieren, aber ich hab's so gelesen.
Würde mich deswegen jetzt aber ehrlich gesagt nicht verrückt machen.

• Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? Beitrag #6
Hirnhautentzündungen können aber nur sehr junge Hamster übertragen.

• Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? Beitrag #7
Zudem ist die Krankheit inzwischen wohl selten geworden. Andere Krankheiten die der Hamster übertragen kann, sind bestimmte Pilzerkrankungen und Parasiten.

• Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? Beitrag #8
hmm na dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich die Fellkugel anstecken o.O?

Kann ich die Fellkugel anstecken o.O? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Oben