Hunderasse Beagle Helft mir

Diskutiere Hunderasse Beagle Helft mir im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; habt ihr auch einen beagle? ich habe zumindest einen sie ist 7 monate alt und heißt Milou. wir haben sie mit 5 monaten bekommen. sie war leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #1
B

Bohne

Punkte Reaktionen
0
habt ihr auch einen beagle?
ich habe zumindest einen sie ist 7 monate alt und heißt Milou.
wir haben sie mit 5 monaten bekommen.
sie war leider noch nicht stubenrein also jetzt ist sie es;)
hehe doch sie ist ganz schön stur und ich bin mit den nerven bald am ende.:(
Also sie knabber alles an was nicht niet und nagel fest ist.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
und seit neuesten reißt sie auch immer ab wenn sie ohne leine ist:|
das hat sie aber am anfang nicht gemacht...
oh mann was kann ich dagegen tun das sie wieder hört?
ich habe es schon mit hundeschule überlegt doch das ist zu teuer das können wir uns nich leisten...
Lg Bonnie

• Hunderasse Beagle Helft mir

Anzeige

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #2
Hm... ja... was soll man dazu sagen?
Warum holt ihr euch einen Jagdhund?
Ist nciht selten, dass Beagle stiften gehen, die unterfordert sind.

Da hilft wohl vorerst nur die Schleppleine und das Ruckruftraining.
Grade mit 7Monaten ist der Hund eben in einem Alter, wo Grenzen getestet werden. ;)
Eine Hundeschule wäre für euch sicher sinnvoll.
Aber naja, wenn ihr das nicht bezahlen könnt.
Nicht böse gemeint, aber wenn man noch nicht mal das kann, warum holt man sich dann einen Hund?
Sorry... aber wenn der Hund krank wird, wirds teurer als Hundeschule.

Ja hier gibts noc hmehr Beagle, gibt auch schon Threads dazu, benutze bitte mal die Suche.

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #3
Hallo
Wenn sie abhaut , das soll das doch heißen oder ? :eusa_shhh:
Dann würde ich mit einer Schleppleine trainieren , und sie erst mal nicht mehr von der Leine lassen .
Aber Beagle sind doch Jagdhunde oder nicht ? Also kann es auch sein , das man den Jagdtrieb nicht raus kriegt , und sie immer an einer Leine bleiben muss.
Verbessert mich wenn ich falsch liege .
Wie lastet ihr den Hund aus , denn durch eine gute Auslastung kann man das Jagen oder abhauen auch vermildern .
LG anna

@ Kiki wieso bist du immer eine Sekunde schneller als ich ? :? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #4
Offensichtlich lasten sie ihn gar nicht oder nur wenig aus, sonst wäre er ausgeglichener. Vermute ich jetzt mal.

Wenn ihr kein Geld für eine Hundeschule habt, was passiert dann, wenn der
Hund mal schwer krank wird und hohe Tierarztrechnungen kommen?

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #5
ich finde es immer noch schrecklich wenn ich auf/in hundeseiten/hundebücher lesen muss das beagle als tolle "familienhunde" bezeichnet werden.
da kann ich echt nur noch mit dem kopf schütteln.

beaglen wurde es angezüchtet das sie selbständig handeln und sich von nichts aber auch gar nicht ablenken zu lassen. daher kommt ihre sturheit, beagle lassen sich auch sehr schwer umerziehen in dem punkt.
sie müssen auch körperlich und auch geistig gefordert werden!!

ihr glaubt gar nicht wie viele besitzer zu uns in die hundeschule gekommen sind weil sie mit ihren beaglen nicht klar kamen, der meiste grund war einfach ungehorsam und die hunde waren total unterfordert.

und das wird in deinem fall sehr wahrscheinlich genauso sein.
aber das man eventuell mit dem hund in die hundeschule muss, hätte man sich ja auch vorher überlegen können. ist es denn wirklich zu viel für euch?

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #6
hi,
ich habe zwar keinen reinrassigen beagle, aber nen beagle - mix (schäferhund - golden retriver - beagle - riesenschnauzer - mix).
also beagle können sehr stur sein und können, wie schon von den anderen beiden erwähnt, einen starken jagdtrieb haben, da sie ja für die jagd gezüchtet worden sind!

ist das dein erster hund?
denn beagle sind nicht unbedingt für anfänger geeignet!

wieso haben die vorigen besitzer ihn abgegeben? weil du ja meintest ihr habt ihn mit 5 monaten bekommen. die sind mit dem sicherlich auch nicht klar gekommen...

und mit 7 monaten werden die meisten hunde sowieso ziemlich dickköpfig und wollen ihre grenzen austesten! da sollte man am besten gleich von anfang an durchgreifen und dem hund die grenzen zeigen, denn sonst kann das später nach hinten los gehen...:(

und das mit der schleppleine würde ich dir auch raten! trainieren, trainieren und nochmals trainieren!

macht sie denn auch sachen kaputt wenn du dabei bist? oder nur wenn sie alleine ist?

ich denke auch das ne hundeschule am besten geeignet ist!
denn wenn der hund dann irgendwann überhaupt net mehr hört, dann kann das zusammenleben irgendwann nicht mehr so schön sein (sowohl für den besizer als auch fürs tier) und in solchen situationen kommt es dann oft dazu das hunde im tierheim landen, weil die besizer überfordert sind...
oder sie müssen dann doch in die hundeschule und das wird dann richtig teuer, denn meist ist es so das je älter der hund, desto länger dauert es denn hund zu erziehen...

wie oft und wie lange gehst du denn immer mit ihr am tag raus? denn sie sollte natürlich auch richtig ausgelastet sein ;) und beagle sind nicht so schnell müde zu kriegen.

außerdem könnt ihr auch viel mit leckerlie arbeiten, da beagle auch sehr verfressen sein könne :D
immer loben wenn sie was richtiges gemacht hat und ihr eine belonung geben ;)

wie hast du es denn bisher immer gehandhabt wenn du sie abgeleint hast? immer nur gerufen wenn sie angleint wurde?
denn das ist auch oft ein problem...man sollte den hund zwischendurch öffter mal rufen und ihm ein leckerchen geben, wenn er abgeleint ist. denn oft rufen leute ihre hunde nur wenn sie dann wieder an die leine sollen und irgendwann merken die hunde sich das und bringen das rufen immer mit dem anleinen in verbindund...und dann kann das dazu führen, das sie irgendwann dann nicht mehr kommen wollen...

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #7
Nicht verzagen und aufgeben, sondern konsequent handeln und ggf. Hilfe suchen! Auch einen Jagdhund kann man umlenken! Euer Hund muss anders ausgelastet werden. Ihr habt ja nicht nur einen Jagdhund, sondern auch einen ganz cleveren Hund! Testet aus, worauf sie abfährt, darauf baut ihr auf und macht viel Kopfarbeit mit dem Hund. Er muss merken, dass ihr viel interessanter seid, als ein Wild, welches weg läuft. Wir haben einen RHD/Jack Russel Mix und haben mit ihr gearbeitet und uns seeeeehr interessant gemacht, dazu muss man wissen, was der Hund über alles liebt. In ihrem Fall waren das Leckerlis. Dafür hat sie alles stehen und liegen gelassen. Unser anderer Hund ist eine DSH/Pit Mix-Hündin und hatte, als wir sie aus einem TH übernahmen auch Jagdinstinkt. Bei ihr haben wir es über Spielsachen, in diesem Fall ganz banale Tannenzapfen in den Griff bekommen. Sie wurde von uns praktisch zur Nasenarbeit angehalten und musste die Zapfen suchen. Was ich sagen will, beschäftigt euch mit dem Hund und lasst euch was einfallen, sonst werdet ihr keinen Spaß an Spaziergängen haben und ein ständig angeleinter Hund ist doch wirklich schade und nicht ausgelastet.

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #8
Nicht verzagen und aufgeben, sondern konsequent handeln und ggf. Hilfe suchen! Auch einen Jagdhund kann man umlenken! Euer Hund muss anders ausgelastet werden. Ihr habt ja nicht nur einen Jagdhund, sondern auch einen ganz cleveren Hund! Testet aus, worauf sie abfährt, darauf baut ihr auf und macht viel Kopfarbeit mit dem Hund. Er muss merken, dass ihr viel interessanter seid, als ein Wild, welches weg läuft. Wir haben einen RHD/Jack Russel Mix und haben mit ihr gearbeitet und uns seeeeehr interessant gemacht, dazu muss man wissen, was der Hund über alles liebt. In ihrem Fall waren das Leckerlis. Dafür hat sie alles stehen und liegen gelassen. Unser anderer Hund ist eine DSH/Pit Mix-Hündin und hatte, als wir sie aus einem TH übernahmen auch Jagdinstinkt. Bei ihr haben wir es über Spielsachen, in diesem Fall ganz banale Tannenzapfen in den Griff bekommen. Sie wurde von uns praktisch zur Nasenarbeit angehalten und musste die Zapfen suchen. Was ich sagen will, beschäftigt euch mit dem Hund und lasst euch was einfallen, sonst werdet ihr keinen Spaß an Spaziergängen haben und ein ständig angeleinter Hund ist doch wirklich schade und nicht ausgelastet.

sehr guter beitrag, genau auf den punkt gebracht! :clap:;):)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #9
Sorry, aber war Euch nicht von vorne herein klar, dass ein Beagle ein Hund mit Jagdtrieb ist, der zudem noch zur Eigenständigkeit gezüchtet wurde. Ich kann Euch nur schleunigst raten mit dem Hund schnellstmöglich in eine Hundeschule zu gehen und Antijagtraining zu machen. Schleppleinentraining, Distanzkontrolle, Impulskontrolle sind jetzt sehr wichtig unter erfahrener Aufsicht.

Sorry, wer sich einen Hund anschafft, der sollte schon ein paar Euro überhaben für eine Hundeschule.

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #10
Ich denke du kannst deinen Beagle nur mit seeehr viel Aufwand umlenken, wenn überhaupt.
Beagle sind bekannt dafür, dass sie stur sind, was daran liegt, dass sie sehr selbständig handeln und noch bekannter sind sie dafür dass sie abhauen.
Meine Freundin hatte ihren Beagle nicht lange. Einmal nicht aufgepasst, er ist abgehauen und wurde überfahren.

Du hättest dir bevor du dir einen solchen Hund anschaffst mal wirklich informiren müssen was das für ein Hund ist. Aber jetzt ist es eh zu spät, also bleibt dir nichts anderes übrig als mit ihm an den Dingen hart zu arbeiten.

Ich wünsch dir dafür alles Glück, denn das wirst du brauchen!

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #11
Ich möchte nun noch einmal ein Beispiel geben, wie man negative Gedanken eines Hunde umlenken kann. Unsere RHD/Jack Russel Hündin hat immer Angst um ihre "Gesundheit" (ehem. TH-Hund). Ganz schlimm fand sie Fell bürsten und Zecken wegmachen. Im o.g Post habe ich ja schon geschrieben, dass sie für Leckerlis alles macht.
Also, musste ich für sie "Fell bürsten" und "Zecken wegmachen" zum tollsten Erlebnis werden lassen.
Ich habe sie beiläufig genommen, nicht groß herumpalavert und sie mit ins Badezimmer genommen. Dort habe ich dann die Zeckenzange genommen und diverse Zecken weggenommen. Danach habe ich sie so überschwenglich gelobt, dass es mir schon echt peinlich war und bin zur Futterkiste. Dort Futterentnahme und sie mit dem Trockenfutter echt heiß gemacht. Das habe ich dann hoch in die Luft geworfen, so dass es überall landet und sie einfach nur noch einen irren Spaß hatte, dieses zu suchen.
Wenn ich heute sage: "Sollen wir eine Zecke wegmachen", dann rennt sie wie angestochen ins Badezimmer, schmeißt sich auf den Badvorleger und ich kann in Ruhe machen. Danach schießt sie wie ein geölter Blitz zur Futterkiste und hat ihren Spaß! Das gleiche gilt für Bürsten oder Zahnstein wegmachen.

Das meine ich mit umlenken.

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #12
Es ist aber ein deutlicher Unterschied, einem Hund/Beagle solche Sachen wie Fellpflege oder ähnliches beizubringen, als ihm das abhauen/jagen abzugewöhnen.
Dieser Beagle kommt mit 7 Monaten in die Rüpelphase, von der ein Beagle so einige hat :?. Das ist so ein Alter, indem viele, viele Beagle wieder abgegeben werden, weil die Besitzer überfordert sind.
Wenn das euer erster Hund ist, sucht euch Hilfe. Hundeschule/Antijagdtraining. Wenn ihr das jetzt nicht hinbekommt, wird der Hund auch weiter jede Chance nutzen, abzuhauen. Leider kostet das immer wieder vielen Beaglen das Leben.

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #13
Es ist aber ein deutlicher Unterschied, einem Hund/Beagle solche Sachen wie Fellpflege oder ähnliches beizubringen, als ihm das abhauen/jagen abzugewöhnen.
Dieser Beagle kommt mit 7 Monaten in die Rüpelphase, von der ein Beagle so einige hat :?. Das ist so ein Alter, indem viele, viele Beagle wieder abgegeben werden, weil die Besitzer überfordert sind.
Wenn das euer erster Hund ist, sucht euch Hilfe. Hundeschule/Antijagdtraining. Wenn ihr das jetzt nicht hinbekommt, wird der Hund auch weiter jede Chance nutzen, abzuhauen. Leider kostet das immer wieder vielen Beaglen das Leben.

Es geht um die Umlenkung und war als Beispiel gedacht und sollte auch so aufgefasst werden. Natürlich ist es ein Unterschied, es sollte zum anregen gedacht sein.:eusa_doh:

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #14
Man kann "negative Gedanken", wie Du sie nennst umlenken. Aber eine angeborene, angezüchtete Eigenschaft wie den Jagdtrieb, lenkt man eben nicht einfach mal um. Da gehört schon etwas mehr dazu und bei einigen Hunden klappt es nie.

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #15
Man kann "negative Gedanken", wie Du sie nennst umlenken. Aber eine angeborene, angezüchtete Eigenschaft wie den Jagdtrieb, lenkt man eben nicht einfach mal um. Da gehört schon etwas mehr dazu und bei einigen Hunden klappt es nie.

Genauso ist es. Viel Geduld, fachkundige Hilfe und gute Literatur.

• Hunderasse Beagle Helft mir Beitrag #16
Dankeschön für eure antworten.
Also dies ist nicht unser 1. Hund wir haten vorher einen Labrador.
uns war es auch kla was auf uns zu kommt.
Wir lasten unsere Milou eig gut aus , wir machen jedentag 3 spaziergänge, 2 davon sind 30 minuten und einer davon 1 stunde. Wir nehmen auch an dog agility teil , wir haben in unseren dor einen kleinen hunde platz dafür wo jeder hin darf und das machen wir 3 mal in der woche mit milou und manchmal sogar mehr kommt darauf an. also denk ich milou ist genug ausgelastet.
Sie hat eig keinen großen jagt trieb zzu anderen tieren sie vertshe sich mit meerscheinchen, hasen, katze, Papagei , eig mit allen tieren und wenn wir imm wald spazieren gehen interessiert ihr das eig nicht sich kukt nur mal auf z.b den hasen aber sie macht nix sie wackelt nich mit den schwanz sie bleib einfach gelassen neben mir stehen,
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderasse Beagle Helft mir

Hunderasse Beagle Helft mir - Ähnliche Themen

Innen "hui" Draussen "pfui": Hallo Zusammen :039: Meine Überschrift mag etwas blöd klingen, trifft aber den Nagel schon auf den Kopf... Ich werde ein wenig erzählen, um die...
Oben