Ist das normal bei rammlern !?!

Diskutiere Ist das normal bei rammlern !?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also, mein rammler (krümel) wird zwei und er beißt jedes kaninchen außer seine mittbewohnerin (cleo) ist das normal ´!?!:?:?
  • Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #1
K

Krümi-Ninchen

Gesperrt
also, mein rammler (krümel) wird zwei und er beißt jedes kaninchen außer seine mittbewohnerin (cleo) ist das normal ´!?!:?:?

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #2
Kaninchen sind sehr schwer zu vergesellschaften und wenn er die anderen nicht kennt und diese vielleicht auch noch in sein Teretorium kommen, dann ist das durchaus normal

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #3
das kann durchaus mal sein, ist zwar bei rammlern eher seltener (häsinen sind da eher zickiger), aber es kommt vor!

hast du es denn mal mit einer richtigen inti versucht?

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #4
Was heißt denn jedes Kaninchen? Wie hast du es denn probiert und aus welchem Grund? Ein paar mehr Infos wären toll ;)

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #5
also zuerst hab ich sie laufen lassen damit sie sich beschnuppern können da haben sie sich auch noch relativ gut verstanden aber als ich sie dann zusammen in den käfig gesetzt habe hat er also krümel angefangen ihn zu beißen ich hab den neuen (hat keinen namen mussten wir ja zurückgeben sonst wär er ja alleine) natürlich rausgeholt wollte er vielleicht sein revier verteidigen!?!

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #6
ist wahrscheinlich

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #7
Wie groß ist der Käfig denn?
Wie alt sind sie?
Sind sie kastriert?
Wie lange hast du sie gemeinsam laufen lassen?
Wie haben sie sich beim Auslauf verhalten?

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #8
meine alte dame hat sich auch imma mit den nickis meiner freundin verstanden auf einer neutralen wiese. als sie dann bei ihr ins revier gekommen sind war zickenkrieg

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #9
alsodie größe des käfigs weißich nicht sie haben gehege also krümel ist 1 und der andere ist auch 1 ja sie sind beide kastriert also laufen lassen hb ich sie so eine stunde und im gehege nur paarminuten weil krümel dann auch schon angefangen hat zu beißen beim auslauf waren sie ganz normal haben sich beschnuppert und krümel hat ihn auch geleckt war eigentlich alles ganz prima

• Ist das normal bei rammlern !?! Beitrag #10
Eine Vergesellschaftung ist nicht innerhalb einer Stunde erledigt. Das kann Tage oder sogar Wochen dauern. Eine Stunde ist da viel zu wenig.
Bitte mess mal das Gehege aus. Platzmangel führt oft dazu, dass sich die Tiere nicht vertragen. ;)

Thema:

Ist das normal bei rammlern !?!

Ist das normal bei rammlern !?! - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben