(Zwerghamster) Bläschen am Auge

Diskutiere (Zwerghamster) Bläschen am Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe gerade bei meinem Zwerghamster Bläschen am Augen entdeckt. Eins unten am Augenlid und eins am oberen. Sieht aus wie eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #1
Nilya

Nilya

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade bei meinem Zwerghamster Bläschen am Augen entdeckt.
Eins unten am Augenlid und eins am oberen.

Sieht aus wie eine kleine gelbe Kugel oder besser gesagt wie bei uns ein Grieskorn aussieht.
Bei dem oberen ist es rundherum ein wenig rot.

Wovon kann das gekommen sein, geht es wieder weg oder muss ich damit zum Tierarzt ?

Liegen Gruß

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #2
Könnte nen Absess sein, lieber vielleicht mal zum TA wenn nach zwei Tagen nicht weg ist oder größer wird.

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #3
Ums Auge herum ist jetzt alles trocken, so krustig, denke mal ich muss zum TA :(

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #4
Also ich würd' noch heute gehen!
Net lange warten, vlt. ist es nicht schlimm vlt. doch..

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #5
Recht hast du ja ...
Ich werde morgen früh gegen 10:30 gehen.

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #6
Und?
Warst du beim Tierarzt? Was hat er gesagt etc?

LG.

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #7
Sie hat doch gestern erst geschrieben, dass sie heute geht!

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #8
Also,
ich war heute beim Tierarzt und auf dem Weg dorthin ist das Ding am Auge geplatzt, war alles mit Blut als wir den Hamster beim Tierarzt aus seinem Häuschen geholt haben. :|

Auf jeden fall meinte sie das es nicht sooo schlimm ist wie es aussieht.
Sie hat dann sein Auge betäubt und mit einer Pinzette beide Körner am Auge entfernt, sie meint es wären Gerstenkörner oder Abszesse ...

Habe jetzt eine Salbe bekommen die ich täglich ein mal drauf machen muss.

Er ist jetzt erstmal beleidigt und schläft :p

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #9
Ach Gott, der Arme. Da hat er aber sicher ordentlich protestiert, oder? Dann gönn ihm jetzt ein bisschen Ruhe. Gute Besserung!

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #10
Nein er war ganz ruhig, er ist allgemein ein total lieber, beißt nie und wert sich nicht.
Hab ihn auch oft wenn ich am PC sitze auch auf der Schulter sitzen weil er so anhänglich ist, hatte ihn mit 6 Wochen aus einer Zoohandlung gekauft.

Vielen Dank, klar ich gönne ihm so lange Schlaf wie er möchte und heute Abend darf er dann noch ein wenig zu Mir aufs Kissen. :)

• (Zwerghamster) Bläschen am Auge Beitrag #11
Des hört sich ja schlimm an 0_o.

Naja, wünsch dem kleinen Gute Besserung. Der soll sich erstmal von dem
ganzen Stress erhollen etc.

Pssst; das mit der -auf der schulter sitzen- mach ich auch manchmal ^^ Senny ist auch ne echte anhänliche sau. ;P Mom. lass ich es aber da sie über 2 jahre alt ist und sie denk ich sich nicht mehr so gut "halten" kann.

LG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Zwerghamster) Bläschen am Auge

(Zwerghamster) Bläschen am Auge - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben