sie nimmt ihre voliere nicht an

Diskutiere sie nimmt ihre voliere nicht an im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ... ich habe heute meiner dohle eine riesengrosse voliere gebaut... nun sitzt sie seit 2 stunden dort drin... leider nicht auf einem ast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

Punkte Reaktionen
0
hallo ... ich habe heute meiner dohle eine riesengrosse voliere gebaut... nun sitzt sie seit 2 stunden dort drin... leider nicht auf einem ast, sondern die ganze zeit auf dem rand des vogelbades:eusa_think:... hat vielleicht irgentwer eine ahnung?... bin schon am überlegen ob sie die voliere nicht akzeptiert.. hoffe auf schnelle antworten...

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #2
Haii
Haltest du sie alleine ? wie groß ist die voliere ? Hast du genug kletterspaß oder so drinen?

Lg Nina

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #3
Also ich finde es immer noch das dieses Tier Ausgewildert gehöhrt! Habe in all den jahren Zig Dohlen ausgewildert die ich in den verschiedensten Stadien bekam! Eine konnte sogar Sprechen..und diese besuchte mcih noch 1 Jahr lang immer wieder nachher sogar mit Eigenem Nachwuchs!

Dohlen sind schwarmvögel die man niemals alleine in Gefangenschaft halten sollte!

Liebe grüße Steffi

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #4
ja sie lebt alleine.. klettermöglichkeiten sind genug vorhanden...

und zu escaflown: da dieses tier von mir mit einem gebrochenem flügel und einem gebrochenem bein von mir gefunden wurde, und sie sehr extrem fehlgeprägt ist.( sie war tierärztlich geschäzt auf 3 wochen) kann man sie nicht mehr auswildern... es wurde schon von einem befreundetem jäger versucht...( und der muss ja wohl ahnung haben!!!) also bitte ich hier nicht um vorwürfe, sondern um hilfe,... klar weiss ich selber, dass krähenvögel auch schwarmtiere sind und in freiheit leben sollten... selbst unser zuständiger verterinärstierarzt hat mir in der haltung mehr als nur zugestimmt... er selbst hat mir tips zum bau der voliere gegeben.... also hoffe ich nochmals nicht immer diese blöden vorwürfe lesen zu müssen...

achso..die voliere ist 1,50x1,50x1,70 gross

so aber weiterhin hoffe ich natürlich auf ratschläge...

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #5
Ich kenne weder diese Vogelart,noch weiß ich ob die Maße reichen. ._.
Aber ich würde ihr einfach Zeit lassen. Die Voliere ist ja ganz neu und sie wird sich schon noch daran gewöhnen.

LG Khadija

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #6
2 escaflown

ich habe schon ausprobiert sie mit einem anderen vogel ( singsittich) zu halten... die beiden aber wieder getrennt, nachdem der kleine nur noch vor lauter angst vor cocos attacken in einer ecke sass....

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #7
Hey
Also ich finde die Voliere ist eindeutig zu Klein!
Die müsste um einiges Grösser sein :)

Nim dies als Tip nicht als Anschuldigung!!

Ebenso hält man Krummschnäbel net mit Normalen Vögeln zusammen! Wildvögel schonmal garnet mit Exoten! *kleiner Tipp*

mfg

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #8
das problem ist, dass ich nicht genug platz im auto hatte... ich habe eingepackt, was reinpasste...;-)

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #9
naja, ne volliere kann man ja auch jederzeit erweitern ;)
vllt findest du ja über eine tierschutz organisation (oder nabu?) ja noch einen zweiten vogel, den du dazu setzen kannst, weil der vllt auch net mehr ausgewildert werden kann!? dann fühlt er sich vllt auch viel besser und sicherer ;)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #10
klaro habe ich vor sie zu erweitern;-) das mit dem zweitvogel ist eig. ne tolle idee...

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #11
Hey
Ja erweitern musst du denk ich ma aufjedenfall^^
Und sicher man kann ja schaun ob es nich vllt. noch einen gibt de man nich mehr auswildern kann ;)
So wäre der eine nich mehr alleine.
mfg

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #12
das mit dem auswildern habe ich schon sehr oft versucht...ich habe sie auch nicht mehr gefüttert... aber das letzemal kam sie durch die offene türe hinter mir hergeflogen, setzte sich auf die fensterbank und brach pinke plastikkügelchen aus... sie weiss einfach nicht, was sie fressen kann und was nicht... 2.<probelm ist auch, dass sie meine 2 katzen gut kennt, und auch keine angst vor dennen hat... was ist, wenn sie draussen einem freigänger begegnet? kann ich dir sagen: " sie läuft auf ihn zu und schreit:" hey komm, spiel mit mir!"" lach

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #13
Hallo tierschutz-xanten!
Da gäbe es , welche wirklich viel Erfahrung haben.
Wie wäre es, wenn du der Dohle typische Nahrung zeigst, bevor du sie auswilderst? Vielleicht geht sie dann gezielt auf die Suche nach der richtigen Nahrung.
Gruß, Kiaran

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #14
das habe ich auch schon versucht... aber wenn sie draussen war, dann lief sie auch nur auf dem boden herum und flog nur sehr selten.. ich habe sie immer vom balkon aus beobachtet...

• sie nimmt ihre voliere nicht an Beitrag #15
es gibt halt manchmal wildvögel die man einfach net mehr auswildern kann, leider...:(

aber an alle die das lesen, es sollte immer versucht werden sie wieder auszuwildern!
denn es ist verboten wildtiere zu halten, nur in gewissen ausnahmen, wie in diesen fall ;)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sie nimmt ihre voliere nicht an

sie nimmt ihre voliere nicht an - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben