Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran???

Diskutiere Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Es würde mich interessieren, zu wissen, was eigentlich am Senior- und Kittenfutter dran ist. Ist es eigentlich anders als normales...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? Beitrag #1
B

Bunzicat

Guest
Hallo

Es würde mich interessieren, zu wissen, was eigentlich am Senior- und Kittenfutter dran ist. Ist es eigentlich anders als normales Futter???
Wenn ja, was ist anders???
Ist es wichtig, dass Kätzchen Kittenfutter und alte Katzen Seniorfutter bekommen???

Danke, Bunzicat

• Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? Beitrag #2
Da ist gar nichts dran :)
Nur die schlechten Futtermarken bieten sowas überhaupt an, Kittenfutter ist halt energiereicher, aber keine Katze braucht sowas, wenn sie gutes Futter bekommt. Gleiches gilt für Seniorfutter.
Caterina

• Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? Beitrag #3
So hört es sich nach etwas speziellen an, und sie können mehr Geld machen...

• Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? Beitrag #4
Huhu,

ICh hatte mir die gleiche Frage auch schon gestellt. Das heißt, das spezielle Kittenfutter von z.b. Wiskas ist besser als das normale von Wiskas?
könnte man dann nicht einfach nur Kittenfutter füttern, egal wie alt sdie Katze ist? Also nur theoretisch.

Vielleicht ist das ja auch wie das essen für Babys. In diese Babygläschen kommt ja auch eine extra hohe qualität rein.:eusa_think:

Ups, ich hab grade nach oben geguckt und gesehn, das da ganz viel eFragezeichen über meinem kopf sind...:shock:uuiuiui

Viele Liebe Grüße von der Sonja

• Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? Beitrag #5
Vielleicht ist das ja auch wie das essen für Babys. In diese Babygläschen kommt ja auch eine extra hohe qualität rein.:eusa_think:
Nein, so ist es bestimmt nicht. Das Junior von Whiskas ist genauso grottig wie das andere von Whiskas. Wo habt ihr diese Info her? Das habe ich vor kurzem schonmal gelesen.
Und Whiskas sollte man nie füttern, egal ob Adult oder Junior.
Caterina

• Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? Beitrag #6
Bei gutem Futter ist weder Kittenfutter noch Seniorenfutter nötig.

Unterschiede sind, dass das Kittenfutter evtl energiereicher ist, also mehr Fett und evtl mehr Zusätze enthält.
Gegenteil zum Seniorfutter, welches oft fettreduziert ist.
Oftmals ist das Kittenfutter und Seniorfutter auch feiner von der Konsitenz.
Almo Nature hat ja Futter, wo man noch richtig die Fleischfasern erkennt.
Das Kittenfutter ist etwas püriert und nicht so "grob".
Also gut geeignet, wenn das Kätzche grad von der Muttermilch entwöhnt wird und noch nicht gewohnt ist, feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Aber an sich braucht man von gutem Futter aber weder Kitten- noch Seniorfutter.
Den Mehrbedarf, den Kitten an Vitaminenh etc. haben decken sie über eine größere Menge die sie im Verhältnis zum Körpergewicht fressen.
Gutes Futter muss alo nicht extra angereichert werden.
Denn in der Natur gibts ja auch keine extra klein pürierten und speziell mit Vitaminen zugesetzten Kittenmäuse, kalorienarme Seinorvögel oder mit Katzenmalz verfeinerte Anti-Hairball-Käfer oder solche Scherze...

• Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? Beitrag #7
Off-Topic

mit Katzenmalz verfeinerte Anti-Hairball-Käfer oder solche Scherze...
So was würde ich aber echt gerne mal sehen :mrgreen:.

• Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? Beitrag #8
Zitat:
Zitat von Bijou

Nein, so ist es bestimmt nicht. Das Junior von Whiskas ist genauso grottig wie das andere von Whiskas. Wo habt ihr diese Info her? Das habe ich vor kurzem schonmal gelesen.
Und Whiskas sollte man nie füttern, egal ob Adult oder Junior.
Caterina

Hm ich hatte mir gedacht, das wiskas vllt ein schechtes gewissen hat den kleinen ein genauso schlechtes futter zu geben wie den älteren, und daher dafür vllt ein wenig mehr qualität hat.
Aber wenn das genauso mies ist, dann könnten sie sich das ja auch sparen.

Naja
Viele Liebe Grüße von der Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran???

Senior- und Kittenfutter: was ist eigentlich dran??? - Ähnliche Themen

Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben