Futtermöglichkeiten

Diskutiere Futtermöglichkeiten im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was kann ich mein beiden Meerschweinschen noch alles zu Esssen geben auser Trockenfutter und Möchen und Petersiele
  • Futtermöglichkeiten Beitrag #1
Katja 1982

Katja 1982

Punkte Reaktionen
0
Was kann ich mein beiden Meerschweinschen noch alles zu Esssen geben auser Trockenfutter und Möchen und Petersiele

• Futtermöglichkeiten Beitrag #2
Hey,
also das is keine gesunde Ernährung ;)

Dein Trockenfutter betseht sicher aus Getreide? Das ist ungesund für Meerschweinchen..Gewöhn das bitte langsam ab (jeden Tag etwas weniger).
Heu ist das Grundnahrungsmittel für Schweine. Es muss immer zur Verfügung stehen.
Und dann kommt jeden Tag 10% des Körpergewichtes pro Schwein Grünfutter hinzu.
Also fast alles an Gemüse (zb Papriak oder Gurke oder Salat), ein bis zwei mal die Woche würde ich auch Obst geben (Apfel).

LG Suru

Lies dir hie rmal das in der Wiki durch oder bei . Das wird dir auch noch mal helfen, Bei diebrain steht glaub sogar ne Futterliste mit allen Plfanzen, die sie fressen dürfen.
Bei allem neuen musst du langsam anfangen es zu füttern udn dann imemr etwas mehr.
Toll wäre es, wenn du jeden Tag die Sachen mischst, also nicht nur Salat oder so ;)

• Futtermöglichkeiten Beitrag #3
Na meine Schweine bekomen auch Heu und auch mal gurke aber Pabrieka habe ich den noch nicht gegen und Salat weis ich immer nicht was ich da geben kann was für Salat
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was kann ich noch mit mein Meerschweinschen machen auser Streichlen und immermal mit den auf die Wiese gehen das die auch mal Früsches Gras bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtermöglichkeiten Beitrag #4
Also deine Ernährung musst du umstellen, dies ist leider sehr ungesund. Setz das Trockenfutter langsam ab und gib dafür viele verschiedenen Sorten Gemüse. Aber langsam anfüttern. was man alles an Gemüse verfüttern kann, kannst du unter nachlesen.

Die wenigsten Meerschweinchen wollen gestreichelt werden, sie müssen es immer selbst entscheiden, einfach raus und auf den Schoß nehmen bedeutet Streß. Lassen sie sich im Gehege streicheln ohne wegzulaufen und ohne festgehalten zu werden oder hüpfen sie im Auslauf auf den Schoß, ohne mit Futter gelockt zu werden, dann wollen sie das.

Meerschweinchen sind Beobachtungstiere, man richtet das Gehege abwechslungsreich ein, der Auslauf sollte ebenfalls immer abwechselnd eingerichtet werden. man kann das Futter hochbinden usw.

Wie groß ist denn dein Gehege?

Thema:

Futtermöglichkeiten

Futtermöglichkeiten - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben