Wie lange alleine bleiben?

Diskutiere Wie lange alleine bleiben? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Familie und ich spielen manchmal mit dem Gedanken einen Hund zu kaufen. Da aber beide Eltern von mir berufstätig sind müsste der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange alleine bleiben? Beitrag #1
Katha...x3

Katha...x3

Meine Familie und ich spielen manchmal mit dem Gedanken einen Hund zu kaufen. Da aber beide Eltern von mir berufstätig sind müsste der Hund alleine zu Hause bleiben. Die letzte die morgens das Haus verlässt ist meine Mutter. Die geht gegen 9 bis halb 10 aus dem Haus. Meine mutter kommt gegen halb 3 bis 3 nach hause. ich bin meist von halb 2 bis 2 zuhause und mein bruder auch so gegen halb 2. Ich habe einmal die woche bis 3 uhr schule d.h. ich bin gegen halb 4 bis 4 zuhause..also der hund würde von 9, halb 10 - höchstens halb 3 maximal 3 alleine zuhause bleiben. Ist das zu lang oder geht das?

• Wie lange alleine bleiben? Beitrag #2
hi, ich denke, wenn ihr den hund sonst soweit gut auslastet, d.h. mit ihm viele große spaziergänge macht, viel spielt und viel zeit mit ihm verbringt, dann sollte das schon gehen.

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Wie lange alleine bleiben? Beitrag #3
Ja wenn er sich mit Pferden verstehen sollte dann würde ich ihn immer mit zu reiten nehmen...Ich bin da 2-4 mal die woche(manchmal auch öfters) für so 3-4 stunden und wir sind 1 stunde im gelände und dannhalt noch die normalen spaziergänge...vllt würden wir auch mit ihm agility oder so machen :D

• Wie lange alleine bleiben? Beitrag #4
Wollt ihr denn einen ausgewachsenen Hund oder einen Welpen? Für nen Welpen ist die Zeit viel zu lang. Bei einem ausgewachsenen Hund, der vielleicht das alleine bleiben schon gewohnt ist, sollte das nach einer Eingewöhnungszeit gut möglich sein.

• Wie lange alleine bleiben? Beitrag #5
Ja wenn dann würden wir uns keinen welpen holen weil das dann am anfang zu vile arbeit ist wenn vormittags keiner zuhause ist..Also ich finde es am schlauesten wenn wir nächstes Jahr nach holland fahren( weiß noch nicht ob wir dahin fahren) wenn wir 2 wochen fahren würden den hund danach kaufen aber noch in den ferien damit wir dem das dann noch vllt ein bisschen angewöhnen können..

• Wie lange alleine bleiben? Beitrag #6
In den Ferien seit ihr dann alle Zuhause und danach muß er , wenn er sich gerade an euch gewöhnt hat allein bleiben, ich finde es ist besser man gewöhnt ihn gleich an die Zeiten, ihr könnt ja darauf achten einen Hund zu bekommen der alleinsein gewöhnt ist.

• Wie lange alleine bleiben? Beitrag #7
Ich meinte das ja so dass der das schon gewöhnt ist alleine aber damit der am anfang nicht direkt 6 h alleine jeden tag zuhause ist. am anfang 1-2 stunden alleine bleiben und dann jeden tag so die zeit um 10-15 min steigern, wie er alleine ist.

• Wie lange alleine bleiben? Beitrag #8
Ja, das habe ich dann falsch verstanden, aber ich denke so geht es dann auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange alleine bleiben?

Wie lange alleine bleiben? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben