Kaninchen drehen durch

Diskutiere Kaninchen drehen durch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe, ich habe ein großes Problem! Ich habe 4 Kaninchen, 1 Männchen kastriert und 3 Weibchen, ich hatte vorher 2 Weibchen und das Männchen und...
  • Kaninchen drehen durch Beitrag #1
Zwicki

Zwicki

Hilfe, ich habe ein großes Problem! Ich habe 4 Kaninchen, 1 Männchen kastriert und 3 Weibchen, ich hatte vorher 2 Weibchen und das Männchen und Weibchen zusammen! Nun gibt es Stress, die beißen, berammeln und jagen sich nur noch, ich weiß nicht was ich machen soll! Die verstehen sich alle aufeinmal nicht mehr! Jedes der beiden Paare hat 4 m² zu Verfügung! Was soll ich machen, ich brauche bitte dringend Hilfe!

Danke

Liebste Grüße Zwicki

• Kaninchen drehen durch Beitrag #2
Ich versteh jetzt nicht genau was du meinst hattest du vorher zwei Päärchen und hast sie jetzt zur ner Gruppe zusammengetan oder wie?

• Kaninchen drehen durch Beitrag #3
Ja genau, aber die kloppen sich alle! Ich kann die Paärchen auch nicht tauschen und die 4 zu Vergesellschaften geht auch nicht, so oft habe ich das schon probiert!

• Kaninchen drehen durch Beitrag #4
Hast du es denn auch richtig gemacht? Neutrales Gelände, lange genug gewartet und so?

• Kaninchen drehen durch Beitrag #5
Ja klar, das habe ich schon gemacht!

• Kaninchen drehen durch Beitrag #6
Wie lange geht das denn schon so und wie schlimm ist es gibt es verletztungen?

• Kaninchen drehen durch Beitrag #7
Das geht bestimmt schon 2 Wochen so und es gibt auch Verletzungen, die Rücken, besonders bei zwei meiner Kaninchen waren offen und blutig!
Ich kann die ja nicht alle in "Einzelhaft" stecken, das ist ja Tierquälerei, aber was soll ich machen? Den beim kloppen zu gucken, die eine nagt am Käfig, weil sie raus will und sowas! Das ist alles so schrecklich!

• Kaninchen drehen durch Beitrag #8
kannst du sie nicht erstmal wieder 2 und 2 trennen? und wen du nur eine trennwand in den aktuellen käfig einbaust, der 2 der streithähne von den anderen beiden trennt??? Ich meine wenn es so schlimm ist, bleibt dir ja nichts anderes übrig als erstmal einzuschrteiten und sie zu trennen. Klar keine einzelhaltung, aber vllt 2 und 2?

Liebe grüße

• Kaninchen drehen durch Beitrag #9
Das geht ja auch nicht, ich hatte ja 2 2, aber das geht nicht mehr! Ich habe auch schon die Paärchen getauscht, aber die kloppen sich alle! :( Ist halt schwer zu beschreiben...Aaaah!

• Kaninchen drehen durch Beitrag #10
Kenn mich da leider auch nicht so aus, tut mir leid würde dir gerne helfen.

• Kaninchen drehen durch Beitrag #11
Wie alt sind die 4 denn?

• Kaninchen drehen durch Beitrag #12
Wie alt sind die 4 denn?

Das wollte ich auch fragen ;)

Wie lange haben sie vorher in den genannten Konstellationen gelebt.

Wer beißt wen, also gibt es auch welche, die nur gejagt werden?

Als Du sie getrennt hast, wie schnell hast Du dann die Pärchen wieder getrennt, nach dem das auch nicht geklappt hat?

Leben die Paare (wenn sie getrennt sind) direkt nebeneinander oder sind sie komplett räumlich getrennt?

Hast Du die Möglichkeit noch einmal eine komplett neue Vergesellschaftung bei einer anderen Person, also an einem komplett anderen Ort, mit Kaninchenerfahrung durchzuführen?
Je nach dem wo Du wohnst kannst Du auch Kontakt mit einer Kaninchenorga aufnehmen, wir versuchen in solchen Fällen auch zu helfen.

• Kaninchen drehen durch Beitrag #13
Huhu,
hab mich lange nicht gemeldet, ich weiß...so
Also, 2 sind 2 1/2 Jahre, die ander ist ca. 1 1/2 Jahre und das Männchen ist 4 Jahre. Er hatte ich drei Weibchen zusammen, dann habe ich den Bock dazu bekommen und so musste ich zwei zwei trennen...Naja und nun beißt die 1 1/2 jährige, Püps, die 2 1/2 Jährige Cookie. Nun sind die beiden in Einzelhaltung...Schande über emin Haupt :(
So ich habe ja Püps(weiblich), Cookie(weiblich), Bobby(weiblich) und Toschi(männlich)
Püps jagt alle, sie ist der Chef, Bobby jagt Cookie, aber nur, wenn Toschi dabei ist, Toschi jagt Cookie und Cookie ist halt das total Opfer!
Das ging mit den Pärchen, ich glaube so 1 Jahr gut, also es ist ja nur das eine Pärchen, Cookie und Püps, die sich total kloppen, Bobby und Toschi, die leben noch ganz friedlich zusammen, nur manchmal!
Also sie stehen alle zusammen in einem Raum, bei dem einen musste ich auch etwas vom Käfig trennen, damit ich Cookie, irgendwo hintun konnte. Sehen tun sie sich nicht.

Hm, also an einem kompletten anderen Ort nein, weil es sich hier aus meinem Freundeskreis, keiner mit Ninchen auskennt...

Danke für die antworten....

Thema:

Kaninchen drehen durch

Kaninchen drehen durch - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Oben