Ratte wedelt mit Schwanz!??

Diskutiere Ratte wedelt mit Schwanz!?? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!!! Gestern saß meine Ratte (1 Jahr) auf meinem Schoß und als sie erschrocken ist hat sie (ich konnte es gar nicht glauben) plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte wedelt mit Schwanz!?? Beitrag #1
Fee27

Fee27

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Gestern saß meine Ratte (1 Jahr) auf meinem Schoß und als sie
erschrocken ist hat sie (ich konnte es gar nicht glauben) plötzlich
mit dem Schwanz gewedelt!
Nicht nur langsam hin und her bewegt,sondern richtig gewedelt,wie
Hunde und Katzen! (nur mit der Schwanzspitze)
Da habe ich mir noch nicht viel gedacht,aber als sie es dann ein paar
Minuten später noch ein mal gemacht hat habe ich mir schon Sorgen
gemacht.

Denkt ihr sie ist krank? Sollte ich zum Tierarzt gehen?
Und hat das bei euch auch schon einmal eine gemacht?

• Ratte wedelt mit Schwanz!?? Beitrag #2
Hallo, das habe ich auch schon beobachtet wenn Ratten sich erschrocken haben. Denke nicht das sie krank ist oder zum TA muss.

• Ratte wedelt mit Schwanz!?? Beitrag #3
Manche Ratten - allerdings eher selten, ich hatte bisher nur eine, bei der ich das tatsächlich wiederholt beobachten konnte - wedeln mit dem Schwanz, wenn sie aufgeregt sind.

• Ratte wedelt mit Schwanz!?? Beitrag #4
Ich hatte das auch, als meine Ratten noch sehr jung waren. Auf einer Rattenseite hatte ich gelesen, es könnte ein Anzeichen für Angst sein oder das ihr was nicht passt. Das kam bei mir hin, weil sie es am Anfang gemacht hat, wenn ich ihr meine Hand hinhielt.

• Ratte wedelt mit Schwanz!?? Beitrag #5
Ich muß die Zahl meiner "Wedelratten" nach oben korrigieren, auch Enok macht das, konnte ich gestern zum ersten Mal bei ihm im Inti-Auslauf beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte wedelt mit Schwanz!??

Ratte wedelt mit Schwanz!?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
neue Ratten sind seltsam inaktiv?: Hallo! Ich habe gestern meine ersten Farbrattis bekommen. Es sind drei Weibchen und ungefähr 9-10 Wochen alt. Nach dem was ich gelesen habe...
Oben