Notfall

Diskutiere Notfall im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey leuts, die Schwester meiner Freundin hat leider zwei hamster zusammen gehalten in einem Käfig -.- nicht nur das sondern auch noch männlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall Beitrag #1
Flummy

Flummy

hey leuts,

die Schwester meiner Freundin hat leider zwei hamster zusammen gehalten in einem Käfig -.- nicht nur das sondern auch noch männlich und weiblich .. wer kanns erraten? .. KOOORECKt -.- jeze sind ein paar fellkugeln mehr im käfig noch ganz ganz jung .. wenn die keine Abnehmer finden wollen sie die verfüttern als Schlangenfutter =( ...

• Notfall

Anzeige

• Notfall Beitrag #2
Hey, wie alt sind die Tierchen denn nun?

• Notfall Beitrag #3
Hi,

also erstmal schnell die Elternteile trennen, damit das Weibchen nicht
wieder schwanger wird.
Mich wuerde auch Intressieren wie alt denn beide sind?

Liebe grüße.

• Notfall Beitrag #4
wenn die keine Abnehmer finden wollen sie die verfüttern als Schlangenfutter

Was soll uns das sagen? Wir können doch jetzt nicht dafür grade stehen, was die gemacht haben!
Ist wieder typisch mensch, so wie sie ein Problem haben suchen sie sich die einfachste Lösung. Grausig sowas! SIE haben den Fehler gemacht, nicht die Tiere! Dann sollen SIE auch dafür grade stehen! Und man muss keine Hamster an Schlangen verfüttern! Wenn sie keine Abnehmer finden sollen sie sie ins Tierheim bringen oder mit einer Hamsterhilfe Kontakt aufnehmen. Wahrscheinlich wäre das auch am besten, da diese bei der Vermittlung auf ein artgerechtes Zuhause achten.
Davon haben deine Freunde anscheinend keine Ahnung.

Hab grad gesehen, dass du in Hameln wohnst. Eventuelle kommen da die tierischen Engel in Frage. Soll ich bei denen mal fragen, ob sie noch Hamster aufnehmen können?

• Notfall Beitrag #5
Wenn sie keine Abnehmer finden sollen sie sie ins Tierheim bringen oder mit einer Hamsterhilfe Kontakt aufnehmen. Wahrscheinlich wäre das auch am besten, da diese bei der Vermittlung auf ein artgerechtes Zuhause achten.
Davon haben deine Freunde anscheinend keine Ahnung.

Vielleicht wäre ihnen auch das zu mühsam. Ich meine, das würde ja schon eine gewisse Anstrengung von ihrer Seite aus erfordern, und wenn sie nicht mal in der Lage waren, die Hamster getrennt zu halten bzw. das Geschlecht zu bestimmen...:roll:

• Notfall Beitrag #6
Tja, schade sowas. Da zweifelt man doch wirklich am gesunden Menschenverstand.

• Notfall Beitrag #7
Nun das Problem ist, dass ich nicht an ihre Schwester rankomme -.- alles was ich tun kann ist ihr zusagen was ihre Schwester tun soll >_>....
Ich werde jedenfalls zusehen das die armen Tierchen irgendwo untergebracht werden.. bzw ich werde es versuchen =( .. sehr alt können die Hamster noch nicht sein denn die Schwester hat wohl gerade erst die jungen entdeckt .. zur Not werde ich die erstmal zu mir nehmen. Weiß jemand wielange es dauert einen Käfig mit Sabberlack "zusichern" ? Noch habe ich ja keinen Hamster aber der Käfig ist schon da und für den Notfall würde ich die Mutter erstmal mit dem Wurf aufnehmen und das selbst organisieren... =(

• Notfall Beitrag #8
Das mit dem Sabberlack wird auf längere Zeit nichts. Bei mir hält der garnicht gut, das Holz war trotzdem durch.
Dir ist aber schon klar, dass die Hamster ein artgerechtes zuhause brauchen, d.h. ein min. 100er Käfig, ein WW (kostet auch um die 20 euro), usw. hier findest du alles dazu:
Würde einfach mal die HH oder ein TH benachrichtigen.

• Notfall Beitrag #9
^_^du ich hab mir gerade n Hamster reservieren lassen bei der HH nur das ich den Sabberlack noch nicht drauf habe.. das heißt mein Hamster wartet nur noch auf seine Abholung .. ich hab n WW und n großen Käfig ! und um kleine Hamstis erstmal vorm verfüttern zu retten reicht es. Ich werde die sicher nciht behalten sondern nur mich drum kümmern das die irgendwo aufgenommen werden wie zB in der HH. Ganz dumm bin ich ja net :D

• Notfall Beitrag #10
Ich werde die sicher nciht behalten sondern nur mich drum kümmern das die irgendwo aufgenommen werden

Das wäre wohl ganz gut. Ich habe meinen jetzigen EB 4 mal mit Sabberlack bestrichen. Streichen, einen Tag trocknen lassen, wieder streichen. Mit 4 Tagen kannst du also rechnen. Bitte auch die Ecken streichen! mein Lee- Man drückt seinen Hintern beim Pullern immer direkt in die Ecke, da nützt der lackierte Boden nicht viel.

• Notfall Beitrag #11
mensch dankeschön

• Notfall Beitrag #12
wieso bringst du die kleinen nicht einfach in die Tierhandlung?
ich habe mal 2 "weibliche" Mäuse gehabt die auch junge bekommen haben 2 mal und da hab ich sie auch zur Tierhandlung gebracht bei einer hab ich Futter bekommen und bei der anderen sogar Geld zwar nicht viel aber darum geht es ja nicht ;)
und dort werden sie auch vermittelt.
also einfach vorher anrufen und fragen ob sie sie nehmen würden

• Notfall Beitrag #13
nein Danke -.- ich möchte das die auch ein vernünftiges Heim finden...

• Notfall Beitrag #14
Und wenn ich auf einmal hundert Hamsterbabies hätte würde ich sie niemals in eine Zoohandlung bringen! Dort werden sie dann mit diesen schicken pinken Miniknästen an ein 8 Jähriges Kind verkauft und leiden ihr Leben lang! Nein danke!

• Notfall Beitrag #15
so a blödsinn des kommt halt drauf an in welche Zoohandlung man die bringt.
aber a gute idee da bringt sie lieber ins Tierheim wo sie ihr ganzes Leben lang bleiben müssen weil sie keiner abholt und sie schön dahin vegetieren.

• Notfall Beitrag #16
Das ist kein Blödsinn. Zoohandlungen achten in der Regel nicht darauf, wo der Hamster hinkommt, es geht doch nur darum, die Tiere schnell loszuwerden. Wenn, dann eher in ein gutes Tierheim, welches die Tiere in vernünftige Hände vermittelt. Ich würde allerdings versuchen, die Tiere persönlich zu vermitteln, damit ich weiß, dass sie es später gut haben.
Off-Topic

Und was davon zu halten ist, sich Tiere aus Zoohandlungen zu holen, kannst du hier nachlesen:

• Notfall Beitrag #17
ja aber ich würd den Hamster trotzdem lieber vermittelt wissen bevor er im Tierheim stirbt

• Notfall Beitrag #18
Und weißt du denn unter welch erbärmlichen Umständen er stirbt, wenn du ihn in die Zoohandlung gibst? Da plumpst er aus Versehen runter, nachdem das Kind ihn Ewigkeiten durchs Zimmer getragen hat oder er verhungert oder verdurstet, weil niemand drauf achtet!
Im Tierheim mag die Haltung auch nicht ideal sein, aber sie werden dort mit dem nötigsten versorgt. Das ist in vielen Kinderzimmern nicht der Fall!

• Notfall Beitrag #19
Damit tust du dem Hamster aber erst recht nichts gutes!
Meist werden die Hamster zum baby's produzieren benutzt, die dann bei der
ZH in die Schaufenster gesetz werden, dann noch zusammen.-

Außerdem -wie schon gesagt wurde-, besser im Tierheim abgeben, als das sie irgent
nem kleinen Kind verkauft werden, wo der Hamster in nem Minikäfig mit dem falschen futter lebt,
taeglich aufgewegt & in die Hand genommen wird, und dann noch 2-3-4 Hamster in einem Käfig.

Welche Variante klingt da nun besser!? ;-)

Liebe Grüße,
Linda.

• Notfall Beitrag #20
ja aber ich würd den Hamster trotzdem lieber vermittelt wissen bevor er im Tierheim stirbt
Wieso denn? Dem Hamster ist das egal. Hauptsachte er wird artgerecht gehalten. Ein Hamster stirbt lieber in einem artgerechten Gehege,im TH,als in einer Zoohandlung hinter einem Glaskasten,wo die Hamster zu viert(etc.) zusammengehalten werden, und sich vllt sogar gegenseitig töten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall

Notfall - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich habe viel reagiert. Aber zum Thema, wenn ein Sperlingspapageien verstirbt und ich muss neu verpartnern gibt es nichts. Bei...
Oben