frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po

Diskutiere frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Haben gestern 14 Küken aus der Maschine bekommen (ich hoffe ihr seit da nicht so böse gegenüber zucht, hühner findet man schlecht hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po Beitrag #1
KittyKatze

KittyKatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Haben gestern 14 Küken aus der Maschine bekommen (ich hoffe ihr seit da nicht so böse gegenüber zucht, hühner findet man schlecht hier im th!)

Eins der letzt geschlüpften hat so einen knubbel am bauch gehabt..mehr in nähe des popos und war auch etwas schläfriger als die anderen. Haben wir mal darauf geschoben, dass es ja auch das jüngste noch ist.:roll:

Heute aber wollt ichs mir nochmal anschauen, was mit dem Knubbel so ist..(im übrigen rot und rund) und jetzt hat es da irgendwie was von seinen Innereien raushängen:( und etwas blutig. Da das ja nicht schmerzlos sein wird, wird mein Papa das wohl nachher irgendwie erlösen müssen..

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier sowas schon kennt? Oder weiß, wie sowas entsteht, beim Schlupf oder vorher schon?
Ob es bei sowas etwas bringt, den TA zu besuchen? (haben allerdings keinen großartig vogel- und hühnerkundigen in der nähe)

Ich hab mich so erschrocken und war traurig als ich das grade gesehn hab:( würde deswegen gerne verstehen wie sowas kommt.

Mit traurigen Grüßen
Kitty

• frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po

Anzeige

• frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po Beitrag #2
Hallo Kitty!
tritt ein ähnliches, vllt sogar das gleiche Problem auf.
Du kannst ja mal den User, Nìnim, fragen, wie es inzwischen aussieht. Ich habe keine Ahnung...
Viel Glück! Gruß, Kiaran

• frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po Beitrag #3
Dann werde ich da mal nachfragen, wenn jedoch sonst jemand eine Antwort parat hat - bitte aufschreiben!:|

• frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po Beitrag #4
hi kittykatze,
hab den thread erst jetzt gesehen, sorry.
bei meinem Kueken war des so, dass es 2 Tage nach Schlupf gestorben ist. was da genau abgeht/ging weiss ich auch nicht.
Gruesse, Ninim

• frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po Beitrag #5
Ja, hier ist es ja auch leider gestorben..
Hab leider noch nix weiteres gefunden oder bin zu doof zum suchen. Ich geh mittlerweile einfach von einem Fehler in der Genetik oder einem Brutunfall aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frisch geschlüpftes hühnerküken - knubbel am bauch/po

Oben