Kastration

Diskutiere Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI also ich will meinen rammler (tappsy ) kasstrieren lassen!!!DAnn hätte ich mal ein paar fragen!!!Was ist wenn er gedeckt hat soll ich dann noch...
  • Kastration Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
HI also ich will meinen rammler (tappsy ) kasstrieren lassen!!!DAnn hätte ich mal ein paar fragen!!!Was ist wenn er gedeckt hat soll ich dann noch warten bis ich zum ta gehe ??? Kostet die voruntersuchung was ob er gesund ist ???ISt der stall zu klein bei einer masse von 1.20x76??? 2.Etage vollgt baldMuss er vorher geimpft sein oder wie ??? lg NiNi

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
hallo also bei mir hat die voruntersuchung nie was gekostet ,, und geeimpft war er zu dem zeitpunkt auch nicht vollständig..die mase reicht eigentlich du musst ihn halt sechs wochen trennen damit dasauch wirkt ich hatte am ersten tag meinem rammler in einem alten hundekörbchen udn er hat seich in die decken gekuschelt er ist ja auch nicht rumgelaufen ich woltl damals die einstreu und alles vermeiden...... das mit dem decken kapie rich net ..

lg.namico

• Kastration Beitrag #3
ja er soll erst noch eine Aue von minem Onkel deken und da wollte ich fragen ob er ne kleine pause braucht also ob ich dann warten soll bis er kass. wird???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achja und ist der stall zu klein ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration Beitrag #4
also warten musst du eigentlich nicht wie ich das jetz verstehe: er soll jmd decken vor der kastra ?? wennd as so ist musst du nicht mit der kasrta warten.... der stall ist eigentlich in rodnung für ihn alleien am anfang oder zu zweit ???

• Kastration Beitrag #5
zu 2. eigentlich wenn miene ellies das durchgehen lassen und mit dem alter ist das auch oki>??? er ist 3 Jahre

• Kastration Beitrag #6
also wenn du täglich und den ganzen tag auslauf gibst seh ich da kein problem *zwinker* .

das mit dem alter..naja ein kaninchen das zu spät kastriert wird rammelt auch weiter und bleibt meist sehr "männlich" wennman es früh genug kastriert ändern sie meist ihre art und rammeln auch nicht mehr so viel

• Kastration Beitrag #7
was heisst was wenn er gedeckt hat?????
hast du nun ein 2kaninchen da?oder was?

• Kastration Beitrag #9
Ne Aue ist ein weibliches kaninchen!!! Er sollter die Aue mines onkelz decken !!! NEin hat er nicht warum?

• Kastration Beitrag #10
Mir ist die Bezeichnung Aue nur für weibliche Schafe bekannt....nennt man auch Kaninchen so?°-°

Ein Stammbaum ist in soweit wichtig um Erbkrankheiten ausschliessen zu können..
Vielleicht ist es ungewollt/unbemerkt bei deinem Onkel bereits zu Inzucht im Stall gekommen, dadurch kommt es oft zu krankheiten die dann an die Jungen weitergegeben werden und die Tiere sterben sehr früh!

Ich finde einen Stammbaum unerlässlich für eine gesunde Zucht

• Kastration Beitrag #11
JA , aber wer braucht ist jetzt voll mies ich weis !!!! EInen stammbaum mit kaninchen die ehh geschlachtet werden

• Kastration Beitrag #12
JA also ist das nmoormel habe 2 ta angerufen der eine lag bei 37 euro und der andere zwischen 35-40 euro

• Kastration Beitrag #13
ich ahbe damals 50 euro gezahlt ich finde deinen sehr günstig

• Kastration Beitrag #14
ich habe bei 2 nachgerfagt aber ich schätze das es daran liegt das ich nicht inner großsatadt lebe /wohne Lg NiNI

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Spatz legenot: Ich hatte bis letzten Sonntag noch einen Spatz ( haussperling 9jahre und fast 4 Monate alt ist sie geworden). Sonntag früh, alles war gut, sie hat...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben