Schneckenhaltung

Diskutiere Schneckenhaltung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich habe seit gestern zwei Weinbergschnecken, mich würde mal interressieren wer alles Schnecken hält, wieviele und welche Art Ausserdem was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schneckenhaltung Beitrag #1
P

PumaKatze

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit gestern zwei Weinbergschnecken, mich würde mal interressieren wer alles Schnecken hält, wieviele und welche Art
Ausserdem was ihr ihnen zu fressen gebt,wie das Terrarium/Aquarium, usw
wäre toll wenn ihr mir schreibt
lg PumaKatze

• Schneckenhaltung Beitrag #2
Ähm, ich hab mich jetzt grad bei dem Threadtitel was anderes vorgestellt, Schecken habe ich (Mäuse) aber keine Schnecken :D
Bitte vielleicht einen Moderator das zu ändern, sonst denken bestimmt andere auch es ginge um Schecken statt um Schnecken ;)

• Schneckenhaltung Beitrag #3
Hallo, ich halte exotische Schnecken. Die fressen Salat, Gurken, Süsskartoffeln und gelegendlich auch Obst wobei mein keine Sorten mit hohen Säuregehalt nehmen sollte, da sie das Hauschen angreifen könnnen nehmen sollte. Ansonsten bekommen sie noch Kalk damit das Haus gut wächst. Ich halte meine in na art Faunabox, da die erde regenmäßig gewechselt werden muss und sie haben eine Spotlampe für die Wärme, da bei einheimischen allerdings nicht nötig ist.
Weinbergschnecken stehen allerdings unter Naturschutz und sollten nicht im Terrarium gehalten werden auf dauer.

• Schneckenhaltung Beitrag #4
Ich habe mal Apfelschnecken im Aquarium gehalten. Sie waren sehr faszinierend und auch sehr schön. Als sie durch eine Medikamentenbehandlung (ein Produkt, das angeblich Schnecken nicht schaden sollte :evil:) starben, war ich sehr traurig.

• Schneckenhaltung Beitrag #5
Weinbergschnecken gehören in die Natur und wie Zombieblume schon sagte, stehen die unter Schutz.
Ich habe ne Menge Wasserschnecken, bekomme aber in den nächsten 2 Wochen Subulia octonas. Das sind etwa 1,5cm große Schneckchen, die etwas Laub, Humus, Moos und etwas Wurzel bekommen und man regelmäßig morgens und abends einmal drübersprüht. Um genug Wärme zu bekommen, werden die auf das Aqua gesetzt, da die Lampe den Deckel etwas aufheizt. Zu fressen bekommen die Gemüse, Obst, Fischfutter und gematschte Hundebrekkies. Halten werde ich die in einer (höchstens) 5l großen Faunabox, da die doch sehr klein sind und zum einen das Futter finden müssen und sich für den Nachwuchs auch finden müssen und in nem 10l Aqua mit passenden Deckel sind die halt wiklich seeeeeehr klein! Aber dieser Zitronengelbe Körper ist einfach nur toll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneckenhaltung

Schneckenhaltung - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Geister Mantis hat sich gehäutet, was passiert mit alter Haut?: Hi an alle, ich bin seit zwei Wochen Besitzerin einer Geister Mantis. Gestern Abend hat sie sich gehäutet und ich glaube sie ist jetzt adult, bin...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...

Neueste Beiträge

Oben