von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen?

Diskutiere von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo zusammen ich bin neu hier und schlage mich seit einigen monaten mit einem stinkenden problem rum. wir haben unseren hof und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? Beitrag #1
S

Smoki83

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich bin neu hier und schlage mich seit einigen monaten mit einem stinkenden problem rum.
wir haben unseren hof und die kellertreppe neu machen lassen. der hof ist komplett gepflastert und an der hauswand haben wir kleine steinbeete angelegt.
nun zum problem:
seit der umbau fertig war, fing irgendein tier an ständig unter die treppe (auch dort liegen steine) und die kellertreppe zuzuschei*en. im wahrsten sinne des wortes. der gestank ist widerlich und der kot auch nur schwer von den kleinen steinchen abzubekommen.
wir selbst haben eine katze und mehrere in der nachbarschaft. allerdings kotet unsere wie gewohnt in den garten und verscharrt alles. bei den nachbarskatzen ist auch keine auffällig geworden. jetzt fragen wir uns von welchem tier dies ist und wie wir dieses problem loswerden.
denn dafür war das pflastern viel zu teuer.
probiert haben wir schon seifenlauge und die treppen sind inzwischen mit draht zugesperrt.
das sollte aber nicht der dauerzustand werden.

bitte dringend um hilfe!!

danke

Anhänge

• DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 51
  • von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen?

Anzeige

• von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? Beitrag #2
Also, im ersten Moment hätte ich jetzt mal auf Hundedurchfall getippt, aber ich denke, das würde euch auffallen, wenn da ein Hundi zu Euch kommen würde.:D

Marderkake sieht meistens ziemlich dunkel aus. Ich würde sagen, irgendeine Katze kakt bei euch da hin. War da vorher Erde, vielleicht hat sie vorher da hin gekakt und das als ihr Klo betrachtet und nu liegen Steine da und sie kakt trotzdem an die gleiche Stelle...
Aber wenn ihr nun alle Katzen ausschließen könnt, dann weiß ich auch nicht weiter

• von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? Beitrag #3
hallo

das wäre nicht ungewöhnlich, wenn ein kleiner hund auf den hof kommen würde.
die treppe zur haustür war vorher massiv aus stein und ist jetzt offen. seit dem das so ist, war dort auf einmal eine toilette.
ist es nicht so, dass katzen ihren kot verscharren? zumindestens macht unsere dies so.

und wenn es katzen sind, gibt es irgendwelche mittel diese zu vertreiben?
mit diesen katzen-ex haben wir es schon probiert und mit pfeffer auch. keinerlei wirkung...

• von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? Beitrag #4
Wir hatten mal ein Marderproblem auf der Terrasse. Wir haben dann mal so komische Blumen in Blumentöpfe gesetzt und weg war das Viech...

Muss meine Mutter mal fragen, wie das Zeug hieß...

Aber wenn man dagegen gekommen ist... puh... ziemlicher Gestank, aber wenn man die nicht berührt hat man nichts gerochen...

• von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? Beitrag #5
Die Pflanze wird Verpiss-Dich gewesen sein! Hilft bei Katzen und Hunden!..nunja fast Unser Hund Pinkelte des verpissdich tot!

• von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? Beitrag #6
Ja, genau die war das...

Ok... euer Hund hat das nunmal rumgedreht:mrgreen: meinte zur Pflanze "Verpiss-dich" hehe

• von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? Beitrag #7
Mein Hund war ja auch kein Hund!^^

Nunja laut seiner Ansicht! XD

• von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen? Beitrag #8
zur pflanze "verpiss dich":

hatten wir schonmal versucht. unsere katze hat davor gelegen und friedlich geschlafen. also bringt das nix.

@McLeodsDaughters

hattet ihr die gleichen auswirkungen wie wir?

@alle

unser hof ist komplett gepflastert. es wird also schwierig mit pflanzen.
die sorge, die wir haben ist auch, dass wenn wir die steinbeete abdecken mit draht, dass dann die pflastersteine dran sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

von welchem Tier ist dieser Kot und was kann ich dagegen machen?

Neueste Beiträge

Oben