- bitte um antwort... (Fragen zu Geschlechtsreife, Kastration, etc.) Beitrag #1
nickiy15
.... bevor es zu spät ist! und zwar ist mein eines meerschweinchen gestorben und das neuere ist noch recht jung und da haben wir uns jetzt ein neues gekauft das unter weibchen verkauft wurde, aber die verkäuferin war sich nicht sicher ob män o. weib. aberich hatte shcon mal ein pärchen gehabt und denk mal es ist jetzt ein män. bin mir aber nicht sicher. es muggertdas weib. immer an und springt danach im kädig rum. ich habe gelsen das es eine frühkastration gibt, ich kann das aber denk ich mal nicht mehr mache weil die hoden jetzt schon "hängen" und es ist zu leicht um es zu kastrieren (190g und 4-5 wochen alt) nun wollt ich gere wissen ab wann ein meeri män. geschlechtsreif wird. ich möchte mein weib. nicht unbedingt kastrieren lassen , weil ich angst habe das es mir dann stirbt oder es sich vereitert weil es ein schwererer eingriff ist als bei den mänleins. ich bitte um antwort... wir müssen nich unbedingt noch nachkommen bekommen... haben genug tierchen und in einzel käfig geht nicht weil mein zimmer zu klein st.