was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde?

Diskutiere was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin zwar nicht betroffen und ich habe es auch nicht vor, aber mich würde schon doch sehr Interessieren was passieren würde, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde? Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,

ich bin zwar nicht betroffen und ich habe es auch nicht vor, aber mich würde schon doch sehr Interessieren was passieren würde, wenn Wellensittiche Jahre lang nur mit Körnerfutter gefüttert werden würden?
Also ohne Obst und Gemüse.
Würde man es ihnen ansehen, oder sind sie sowohl vom Körperlichen wie auch von der Akktivität her genauso wie gesund Ernährte Wellensittiche?

lg

• was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde? Beitrag #2
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in meiner Tierliebe etwas falsch gemacht habe, aber wir hatten früher auch Wellensittiche und die haben außer Körnerfutter und zwischendurch ein bisschen Hirse nichts anderes bekommen und sind trotzdem steinalt geworden.

Man sollte sie wohl nur nicht alleine halten. Sie werden zwar zutraulicher, wenn sie einzeln gehalten werden, allerdings tut ihnen das nicht wirklich gut. Unserer hat sich damals die federn ausgerupft, so dass wir uns einen 2. dazugeholt haben.

Lieben Gruß

• was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde? Beitrag #3
Hallo Amber,

ich habe schon viele Wellis aufgenommen, die vom Vorbesitzer nur mit Körnerfutter gefüttert wurden, die meisten waren ganz normal, einige hatten ein weniger schönes Gefieder.

Wellis sind ja hauptsächlich Körnerfresser, es kommt auch darauf an, ob das Futter wirklich frisch und keimfähig war oder schon alt und überlagert - dann enthält es natürlich so gut wie gar keine Vitamine mehr.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist so etwas aber nicht, und man riskiert Mangelerscheinungen.

• was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde? Beitrag #4
Hallo Anitram,

kannst du mir schreiben wie Mangelerscheinungen aussehen würden?

lg

• was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde? Beitrag #6
oh sieht echt schlimm aus. Die armen tiere die so gehalten werden:(

Lg Nina

• was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde? Beitrag #7
da kann ich dir nur zu stimmen, danke nochmal.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde?

was würde passieren, wenn man Wellis keine abwechlung bieten würde? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben