- Probleme bei VG altes/junges kaninchen Beitrag #1
H
hondasash
Hallo,
ich denke zwar,die Frage haben schon einige gestellt hier, da ich aber neu bin frage ich trotzdem:
Nachdem uns unser 11 Jahre altes Kaninchen verlassen hat, haben wir dem 2,5 jährigen Weibchen ein junges geholt.
Da es bei Ihr damals gut geklappt hat, haben wir die beiden probeweise
zusammengesetzt.... Sie ist sofort auf den jungen los und hätte ihn vermuttlich totgebissen, wenn wir nicht dazwischen gegangen wären.
Nun haben wir den Kleine in einen extra Käfig gesetzt und lassen die beiden seit 2 Wochen getrennt raus und laufen.
Sie scheint sich etwas beruhigt zu haben, versucht ihn aber immernoch
manchmal durch den Käfig zu beissen und köttelt um seinen ganzen Käfig rum.
Meine Frage: Wie lange bzw. wann sollten wir das mit den beiden nochmal versuchen oder wann muss man vllt. sagen, das es keinen Zweck hat.
Ich möchte vermeiden,dass sie ihn nochmal so extrem anfällt,aber ohne probieren kann manns ja halt nicht wissen.
Die beiden den ganzen Tag alleine zu lassen ist ja auch nichts auf Dauer...
Ach ja, erst ist ca. 12 Wochen alt,vllt. auch 14
ich denke zwar,die Frage haben schon einige gestellt hier, da ich aber neu bin frage ich trotzdem:
Nachdem uns unser 11 Jahre altes Kaninchen verlassen hat, haben wir dem 2,5 jährigen Weibchen ein junges geholt.
Da es bei Ihr damals gut geklappt hat, haben wir die beiden probeweise
zusammengesetzt.... Sie ist sofort auf den jungen los und hätte ihn vermuttlich totgebissen, wenn wir nicht dazwischen gegangen wären.
Nun haben wir den Kleine in einen extra Käfig gesetzt und lassen die beiden seit 2 Wochen getrennt raus und laufen.
Sie scheint sich etwas beruhigt zu haben, versucht ihn aber immernoch
manchmal durch den Käfig zu beissen und köttelt um seinen ganzen Käfig rum.
Meine Frage: Wie lange bzw. wann sollten wir das mit den beiden nochmal versuchen oder wann muss man vllt. sagen, das es keinen Zweck hat.
Ich möchte vermeiden,dass sie ihn nochmal so extrem anfällt,aber ohne probieren kann manns ja halt nicht wissen.
Die beiden den ganzen Tag alleine zu lassen ist ja auch nichts auf Dauer...
Ach ja, erst ist ca. 12 Wochen alt,vllt. auch 14