Noch fast ein Jahr

Diskutiere Noch fast ein Jahr im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Mum, mein Papa und ich haben jetzt beschlossen uns einen Hund zu holen, aber das dauert noch soo lange. Die Hündin wird erst Ende dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch fast ein Jahr Beitrag #1
Y

Yaoh

Mein Mum, mein Papa und ich haben jetzt beschlossen uns einen Hund zu holen, aber das dauert noch soo lange. Die Hündin wird erst Ende dieses Jahres gedeckt und dann muss der kleine erst einmal zue Welt kommen und noch eine Zeit bei seiner Mutter bleiben.
Aber jetzt meine Frage: Wie soll ich diese lange Zeit durchhalten? :(

Lg

• Noch fast ein Jahr Beitrag #2
Vielleicht hast du in der umgebung einen hund mit dem du laufen kannst?
Einen Pflegehund nehmen und über längerem Zeitraaum mit ihm laufen gehen, bevor ich meinen hatte, bin ich ca 2Jahre mit einem Pflegehund gelaufen ist auch schon eine gute Übung, ob du das durchhalten kannst :)
Ich musst damasl meine eltern erst mal dazu bewegen mir das zu erlauben, da war der Pflegehund genau richtig :) :)

• Noch fast ein Jahr Beitrag #3
Um welche Rasse handelt es sich denn?

• Noch fast ein Jahr Beitrag #4
das problem kenn ich nur zu gut, wir mussten damals nur eine Woche warten bis wir unseren entlich abholen konnten und das war bestimmt die längste Woche von uns allen und der heiß ersähnte Samstag wollte einfach nicht kommen.:roll:

Ich kann dir nur raten nicht an den Welpen zu denken, beschäftige dich mit irgendwas anderem, dann vergeht die Zeit um einiges Schneller, als wenn man wartet. Ich weiß, einfach wird das nicht sein.

Mich würde auch Interessieren was für eine Rasse ihr bekommt?:D

lg

• Noch fast ein Jahr Beitrag #5
ja muss auch 4 wochen auf meinen warten und ich kanns kaum aushalten :D
was anderes machen hilft auch nich^^ irgentwie muss man an dem denken xD
lg

• Noch fast ein Jahr Beitrag #6
Hey,

ja genau - mach was anderes, hol dir einen Pflegehund oder/und lese doch ein paar Bücher (zur Hundeerziehung zum Beispiel oder zur Ernährung, denn man lernt nie aus!!)!
Da kannst du doich noch informieren etc. udn dann geht nichts schief ;)

LG Suru

• Noch fast ein Jahr Beitrag #7
Ich bin auch der Meinung, dass du dich mit etwas anderem beschäftigen solltest. Ich z.B. kaufe mir in ca. 8 Wochen Farbmäuse und bin jetzt schon aufgeregt. Damit mir aber die Zeit nicht so langweilig wird, schaue ich mir Mäusevideos bei youtube an. Ich denke das könnte gut klappen und macht vllt. auch Spaß.

• Noch fast ein Jahr Beitrag #8
Triffer hat recht. Falls du noch andere Haustiere hast könntest du ja auch versuchen ihnen etwas bei zu bringen, da vergeht auch viel Zeit und du Konzentrierst dich auf die übungen und freust dich über die erfolge.;)

lg

• Noch fast ein Jahr Beitrag #9
hi habt ihr ein tierheim in der nähe. da könntest du auch mal fragen ob du helfen kanst weil tierheim brauchen immer hilfe und gleichzeitig kanst du da auch erfahrung mit hunden sammeln und die hunde freuen sich auch wenn sich jemand um sie kümmert!!! außerdem kanst du ja auch schon mal überlegen was du mit deinem hund dann machen wilst und wo ein platz ist und über ernährung da gibt es vieles aber das warten wird trotzdem immer lang sein!!!!! ich bekomm im september warscheinlich ne kleine ich kann es auch fast nimmer erwarten aber ich lenk mich halt mit meinen 3 großen ab!!!! hoff ich konnt dir a bisle helfen Grüßle

• Noch fast ein Jahr Beitrag #10
Hey,
nur das Problem ist, konkii ist soweit ich weiß noch nicht 16 bzw 18.
Bei uns im Tierheim darf ich auch nicht helfen, weil ich noch nicht 18 bin..:/
Da sind sie ziemlich streng.

LG Suru

• Noch fast ein Jahr Beitrag #11
ok des wußt ich jetzt net weil ich scho immer eigene hunde hatte! ja dann ist die idee mit dem pflegehund am besten!!!! es gibt viele berufstätige die sich freuen würden!!! grüßle und nomel soorry

• Noch fast ein Jahr Beitrag #12
Heyy
Ich hätte da noch eine Idee sobald die kleinen da sind kannste sie ja besuchen kommen und mit ihnen spielen oder
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das oder gehört nicht dazu xD ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch fast ein Jahr Beitrag #13
Danke für die vielen Tipps...
Ja ich lenke mich im Moment mit meinen Hasen und Ratten ab. Nu, dass die Hasen nicht sehr zahm sind, dafür meine Ratten umso mehr... Ich trainire im Moment mit Clicker( will ich mit dem Hund auch machen) Und ich habe einen *Spatziergehhund* der von unseren Nachbarn.

Achso es wird ein weißer Schäferhund

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch fast ein Jahr

Noch fast ein Jahr - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben