Hamster nickt öfters ein

Diskutiere Hamster nickt öfters ein im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Fellnasenfreunde! Bei meiner Hamsterdame ist folgendes festzustellen, sie nickt plötzlich weg desöfteren, in Ihrer Wachzeit am Abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nickt öfters ein Beitrag #1
Blair Witch

Blair Witch

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fellnasenfreunde!

Bei meiner Hamsterdame ist folgendes festzustellen, sie nickt plötzlich weg desöfteren, in Ihrer Wachzeit am Abend. Mitten im Laufrad wenn sie dort sitzt und ihre Umwelt beobachtet, oder wenn sie sich dort putzt und noch etwas dort sitzt, dann schließt sie die Äuglein und sinkt zusammen wie eine Katze die wegdöst anfänglich dachte ich noch es wäre damals vor knapp einem Jahr weil sie neu ist und zuwenig schlaf hat (ungewöhnte Umgebung) doch in letzter Zeit kann ich es wieder vermehr beobachten, hat jemand Erfahrung mit einem Hamster der soetwas aufweist??? Wodran könnte das liegen? Der Tierarzt konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Desweiteren legt sie ja auch normales Verhalten an den Tag bzw. an die Nacht ;-)
Irgendwie bin ich am Rande der Logik und hoffe nun hier Menschen zu finden, die bereits ähnliche Erfahrungen mit ihren Schlafmützen gemacht haben!!!

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #2
Also das hatte ich bei meinen Hamstern bis her auch immer. Aber das ist nicht weiter schlimm!
Die mummeln sich dann einfach in irgendeine Ecke und schlafen eben ne halbe Stunde!
Ich würde sagen: Normal!

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #3
Da auch der Tierarzt nichts feststellen konnte, und sich dein Hamster ansonsten normal verhält denke ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Ich konnte dieses Verhalten auch schon mehrfach beobachten;).

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #4
Alle meine Hamster machen das (ich habe vier). Ob im Laufrad, oder irgendwo im Käfig oder im Sandbad, sie nicken, auch in ihrer Wachzeit, immer wieder mal für ein paar Momente (oder Minuten) ein.

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #5
meiner macht das auch, egal ob im fressi oder im laufrad;) ein paar minuten gönnt der sich dann auch mal.

ich denk mal, die stehen ja tagsüber auch ab und zu mal auf um zu trinken oder was zu futtern, die minuten holen die bestimmt einfach abends nur nach;)

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #6
Mein Lee-Man hat das auch mal gemacht. Da hab ich mich auch ziemlich gewundert und dachte, dass er vielleicht krank ist. Aber er hat da einfach nur wie Meister Yoda gehockt und kurz gepennt. Dann ist er wieder ins Rad gesprungen und ist weiter gelaufen.
Wir Menschen dösen doch auch ab und zu, zum Beispiel in der Schule oder in der Uni :)

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #7
Off-Topic
@Friedas Frauchen: oooh ja, und da macht es denk ich fast jeder am liebsten:mrgreen:

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #8
Off-Topic

Ja, wo denn sonst? da hat man wenigstens seine Ruhe. Höhö!

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #9
Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Mein Zwerg macht das auch, so ein Hamsterleben ist schließlich anstrengend, hehe. Ich sehe das als Vertrauensbeweis, dass sie überall schlafen kann. Letztens pennte sie auf ihrem Hausdach ein, ganz am Rande... Ich dachte mir gleich: Ob das gut geht? Wollte sie aber natürlich nicht wecken - und plumps! - lag sie ganz verwirrt nebenan im Sandbad. :D (War nicht hoch.)

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #10
Ja das kenn Ich. :mrgreen:

Einmal bin ich mit meiner Hamsterdame vor dem Fernseher eingepennt, hehe. :lol:
Villeicht liegt es einfach dran, dass der Hamster vertrauen zu dir hat und sich wohlfühlt. ^^

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #11
Hmm..Meinen Hamster hab ich noch nie einnicken sehen. :D
Aber einmal bin ich beim Fernseh gucken eingeschlafen,und Oli(Ratte) ist noch durch's Zimmer gedüst,und wie ich aufgewacht bin,hab ich die Decke hochgemacht,und wer liegt da bei mir und schläft? :D Total süß..^^

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #12
Hatte zwei denen das immer passiert ist und nu Schnubbi. Auch wenn sie unterwegs im Freilauf ist und sich in eine Ecke setzt um sich zu putzen oder einfach nur zu beobachten.
Vorallem wenn sie mich beobachtet (anscheinend bin ich sehr langweilig :|), sinkt ihr Kopf nach unten und sie kippt vorn über und döst.

• Hamster nickt öfters ein Beitrag #13
Hatte zwei denen das immer passiert ist und nu Schnubbi. Auch wenn sie unterwegs im Freilauf ist und sich in eine Ecke setzt um sich zu putzen oder einfach nur zu beobachten.
Vorallem wenn sie mich beobachtet (anscheinend bin ich sehr langweilig :|), sinkt ihr Kopf nach unten und sie kippt vorn über und döst.

GENAU SO!!! *schmunzel* Bloß halt am liebsten in ihrem Laufrad ^^
Dann freue ich mir grad nen Keks, dass sie mich beobachtet und schon sinkt ihr Kopf auf den Laufradboden, ihre Äuglein schließen sich ihre patsche Pfötchen senken sich alles wie in Zeitlupe ich bekomm mega herzpollern und nen riesen Schreck&Schockstarre& irgendwann meist paar Sekunden, Minütchen später ( was mir wie Ewigkeiten vorkommt) guckt sie mich verdattert an & weiter gehts :) Sünde, am Anfang hatte ich dann immer noch an der Abdeckung gerüttelt oder Geraschelt, weil sie nicht reagierte & ich in Panik verfiehl. Nun bin ich jedoch mehr als erleichtert, dass es noch andere Menschen mit sehr müden Fellnäschen gibt!!!
Danke für eure Anteilnahme!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nickt öfters ein

Hamster nickt öfters ein - Ähnliche Themen

Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Oben