Katze- Bahn?

Diskutiere Katze- Bahn? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Tante möchte eine Katze von einer Freundin haben, die unerwartet Kitten bekommen hat, aber die wohnt ca. 5 Stunden entfernt. Kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze- Bahn? Beitrag #1
zechy

zechy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Tante möchte eine Katze von einer Freundin haben, die unerwartet Kitten bekommen hat, aber die wohnt ca. 5 Stunden entfernt. Kann man das Kätzchen mit der DB holen oder wie funktioniert das und was kann sie machen?
Viele Grüße,
zechy

• Katze- Bahn?

Anzeige

• Katze- Bahn? Beitrag #2
Klar kann man die katze mit der Bahn holen allerdings ist das auch ein sehr großer stress fürs Kätzchen.Ich bin schonmal mit ner Katze in der Bahn gefahren aber ich bin nur ne halbe stunde gefahren.Also das was ich weiß und was meine wenige erfahrung sind ist das man mit dem Kätzchen reden sollte damit es sich nicht allein fühlt(ich habe sie damals auch mal auf den arm genommen,wenn man das macht sollte man aber Tücher mitnehmen weil sie vor angst schnell i-wo hinmachen).Sie sollten wenn möglich nicht beim Fenster oder in der nähe einer Tür sitzen wegen dem Luftzug der das Gehör der Katze schädigen kann.
Ich hatte damals eine riesen-großen Katzenbox und habe dann noch einen Platzreservierung mehr genommen^^.

Vielleicht war da ja ein bisschen bei was helfen kann ;)

Lg
Katrin

• Katze- Bahn? Beitrag #3
Also wenn ich daran denke wie Luna schon bei wenigen Minuten in der Box kläglich miaut würde ich einer Katze sowas nicht zumuten wollen, zumal grade so ein Kitten in der Zeit sicherlich auch mal aufs Klo müsste, oder!?

• Katze- Bahn? Beitrag #4
Hallo,
aber ich meine irgendwie eine Reisebegleitung, die da arbeitet, weil meine Tante ja nicht 10 Stunden fahren möchte.

• Katze- Bahn? Beitrag #5
Hää!?Wie jetzt?
Deine Tante will das Kätzchen nicht selbst holen?
Oder hab ich das falsch verstanden?

• Katze- Bahn? Beitrag #6
Öhhhhmmm... also die will sich das Kätzchen wie eine Art Gepäckstück / Paket mit der Bahn "zustellen" lassen, um es mal ganz plump auszudrücken, ja?! :shock:

• Katze- Bahn? Beitrag #7
Öhm, wieso will sie die denn nicht selbst abholen :eusa_think:?
Falls das unbedingt mit der bahn sein muss, würde ich den transportkorb auf jeden Fall mit einem dünnen Handtuch abdecken, das nimmt schon mal einige Reize und ist vielleicht ein kleines bißchen streßfreier für das arme Mäuschen.

• Katze- Bahn? Beitrag #8
Nein, nein:)
DFie Frau wohnt 5 Stunden weit entfernt und wie sol sie es abholen? Fragte ich

• Katze- Bahn? Beitrag #9
Mit dem Auto?!
Oder am besten gar nicht, das Kitten in die nähere Umgebung vermitteln und eines aus dem Tierheim nehmen.

• Katze- Bahn? Beitrag #10
Nein, nein:)
DFie Frau wohnt 5 Stunden weit entfernt und wie sol sie es abholen? Fragte ich
Mit der Bahn fahren, soll das arme Kitten ja auch ;).

• Katze- Bahn? Beitrag #11
Ich bin 13. :D

• Katze- Bahn? Beitrag #12
Off-Topic
Irgendwie brauche ich immer ein halbes Jahr bis verstehe was du meinst:mrgreen:

Also sollst du das Kätzchen abholen?

• Katze- Bahn? Beitrag #13
Hi,
nein. Aber meine Tante hat keinen Führerschein. Auf jeden Fall möchte ich aber mit

• Katze- Bahn? Beitrag #14
Huhu!

Am besten per Tierspedition.
Das ist noch humaner als Züge, die ja schonmal extrem laut werden (gerade die ollen RB's).
Oder per Mitfahrgelegenheit!

Liebe Grüße
Federchen

• Katze- Bahn? Beitrag #15
Kann die Freundin die Katze nicht bringen oder hat sie auch keinen Führerschein?

So am Wochenende, inklusive einer Übernachtung bei Deiner Tante?

• Katze- Bahn? Beitrag #16
Du machst mit Tante einen netten Wochenendausflug zu der Freundin. Mit der Bahn. Für eine Katze ist der Transport so oder so Stress - ob jetzt Auto oder Zug macht aus meiner Sicht nicht sooo den Unterschied. Im Zug fühlen sich höchstens andere Fahrgäste von einer jammernden Katze genervt - nicht euer Problem ;)

• Katze- Bahn? Beitrag #17
Und ich hätte noch ne Frage..
Hat Deine Tante schon Katzen?
Und wie soll das Kitten bei ihr gehalten werden? Als Wohnungskatze oder als Freigänger?

Bei Wohnungshaltung rate ich unbedingt zu ZWEI Kitten;)

• Katze- Bahn? Beitrag #18
Hallo,
Freilauf und 2 Katzen....

• Katze- Bahn? Beitrag #19
Okay, @Petra...

ich glaube, sie meint:

Die Katzen werden Freilauf bekommen und sie hat schon 2 Katzen.

Alternativ: ... es sollten 2 Kitten werden

oder: Die Tante hat Freigang... :D

@zechy
Es wäre schön, wenn du versuchen könntest, zumindest ganze Sätze zu formulieren, damit hier nicht hundertmal nachgefragt werden muss...

Bis jetzt habe ich das so verstanden:

Eine Bekannte von euch hat Kitten. Die Frau wohnt 5 Stunden mit dem Zug entfernt.

Deine Tante möchte ein Kitten haben (richtig? Oder zwei?)

Weil deine Tante keinen Führerschein hat, möchte sie das Kitten mit der Bahn abholen und du möchtest mitfahren.
Bzw. noch lieber wäre es euch, wenn das Kitten "allein" mit der Bahn kommt, damit ihr nicht zweimal die fünf Stunden fahren müsst...

Deine Tante hat schon zwei Katzen, die Freigänger sind, also raus dürfen, wann sie wollen.

Ist das so richtig? Oder habe ich was vergessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze- Bahn?

Katze- Bahn? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...

Neueste Beiträge

Oben