Hund und Katze

Diskutiere Hund und Katze im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie vertragen sich eigentlich euer hund mit eurer Katze??? Also meine moegen sich nicht wirklich aber sie akzeptieren sich sozusagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katze Beitrag #1
Truschki

Truschki

Punkte Reaktionen
0
Wie vertragen sich eigentlich euer hund mit eurer Katze??? Also meine moegen sich nicht wirklich aber sie akzeptieren sich sozusagen...... manchmal geben sie sich bussis aber die katze batscht ihm immer eine wenn ihn der Hgund nett in ruhe laesst....
wie ist es bei euren hunden und katzen??
LG
Truschki

• Hund und Katze Beitrag #2
Bei mir ist es auch so dass die Katzen den Hund regelmässig in die Schranke weisen. (Er ist auch etwas kleiner als sie)

Die beiden Katzen haben aber ein unterschiedliches Verhältnis zu ihm. Das Weibchen schmust auch mit ihm und putzt ihn sogar ab und zu :058: verpasst ihm aber auch regelmässig ne Abreibung wen er ihr auf den Senkel geht. Was sie zB gar nicht mag ist wenn sie friedlich auf dem Sofa pennt und er neben sie aufs Sofa hüpft mit einem Quitschball. Dann Mautzt sie 1-2 mal zur Warnung und wenn er sich nicht verzeiht kriegt er eins auf den Deckel. :021:

Bein Kater ist es anders er ignoriert ihn meist. Oder er spielt Fangspiele mit ihm wenn mir Gassi gehen…
Denn wenn ich Gassi kommen die beiden Katzen immer mit - Auch wenn ich weit ins Feld reingehe sind die beiden meist mit dabei, die Nachbarn finden das immer so putzig wenn ich da mit den 3 Tieren ankomme. Einen Hund an Leine und je eine Katze links und rechts. :biggrin::045::045:

• Hund und Katze Beitrag #3
Also ich habe ja auch ein Hund und einen Kater und bei den beiden sieht es so aus das sie sich ignorieren. Das knurren meines Hundes wenn Caruso an den Hundenapf will wird akzeptiert und Caruso geht dann weg.

Ansonsten wird halt ignoriert.

Wie machst du das mit dem Futter? Stellst du das der Katze erhöht??

• Hund und Katze Beitrag #4
Nein - ich habe nur EINE Ess-Ecke. Dor steht ein Trinkbrunnen für alle 3 Tiere und daneben stehen die Katzennäpfe, die sind immer gefüllt.
Der Hund bekommt 2 Mal am Tag sein Futter auch dort - sein Napf bleibt aber zwischen den Mahlzeiten leer stehen.

Zu beginn hatte ich das Problem dass der Kleine immer ans Katzenfutter wollte, es hat seine Zeit gebracht - aber jetzt weiss er dass die Katzennäpfe tabu sind. Okay….manchmal schnappt er sich beim vorbeigehen eine Krokette aus dem Näpfchen,. Das kann ich aber akzeptieren! :)

Bald bekomme ich den 2. Hund – ich hoffe dass das dann auch wieder so klappt.

• Hund und Katze Beitrag #5
Mein Hund ist bei uns mit Katzen aufgewachsen. Aber trotzdem akzeptiert er nur die, die zum "Rudel" gehören, alle anderen werden aus dem Garten verjagt. Er und meine Perser ignorieren sich auch die meiste Zeit. Wir hatten mal einen Kater mit dem hat er sogar gespielt.:D

Leider hat er Klausi (zugelaufener Kater) noch nicht ganz akzeptiert, er würde ihm zwar nie etwas tun (macht er generell nicht mit schwächeren Tieren) aber Klausi hat Angst vor ihm, rennt weg und dann rennt der Hund natürlich hinterher. Der würde Klausi nicht hinterher rennen, wenn Klausi nicht wegrennen würde.
Aber da Klausi so eine Angst hat und Hundi das so einen Spaß macht , wird das "Spiel" wohl erst mal so weiter gehen.

LG fini

• Hund und Katze Beitrag #6
Zu beginn hatte ich das Problem dass der Kleine immer ans Katzenfutter wollte, es hat seine Zeit gebracht - aber jetzt weiss er dass die Katzennäpfe tabu sind

Das hab ich noch nicht geschafft. Mein Kater frisst daher immer weiter oben als das Hund

• Hund und Katze Beitrag #7
Das mit dem Fressen hat bei uns am Anfang auch nicht geklappt. Der Hund hat immer dem Kater sein Fressen grad mit vernichtet. Dann hab ich für meinen Kater einen anderen Platz genommen und der Hund weiß ganz genau, dass er da nichts zu suchen hat, sonst wird er von Frauchen ins Öhrchen gezwickt ;) Aber manchmal gelingts ihm immer noch, ans Futter zu kommen ohne dass ich etwas mitkriege, ich sehe das immer hinterher erst, dass der Katzennapf blank geputzt ist und ich genau weiß, dass mein Kater noch nie so sauber seinen Napf leer geleckt hat. da ist der sich viel zu fein für ;)

• Hund und Katze Beitrag #8
Die zwei katzen von meiner Ma verhalten sich recht unterschiedlich gegenüber dem Hund^^

Das ulkige ist ja, das die Katzen zwei mal so groß sind wie der kleine Wuffie
Melly spielt immer mit der Hündin, die zwei kabbeln sich immer, rollen sich auf den Boden herum und liegen manchmal sogar zusammen in ner Ecke und knuddeln

Balu, der König des Hauses hingegen versteht sich überhaupt nicht mit dem Hund, der batscht ihr meist immer grundlos eine wenn er schlecht drauf ist und ignoriert die Hündin so gut es geht^^

• Hund und Katze Beitrag #9
Unser Hund versteht sich super mit unseren Katzen, umgekehrt ist das ein bisschen anders. Eine meiner beiden katzen liebt ihn überalles. Die beiden schlafen auch immer zu zweit auf seiner decke. Die andere katze akzeptiert ihn zwar aber wenn er ihr zu nahe kommt bekommt er eine auf die Nase! Aber bei uns ist es auch nicht so schlimm weil beide Katzen meist den ganzen Tag draußen sind!

• Hund und Katze Beitrag #10
meine Hündin (musste ich ja leider bei meinen Eltern lassen, als ich auszog) ist mit Katzen aufgewachsen. Wir mussten sie mit der Flasche groß ziehen - zu dem Zeitpunkt hatten wir Katzenwelpen im gleichen Alter. Da haben wir sie einfach zugelegt, natürlich hat sie da nicht mit getrunken (aber natürlich probiert ;) ), aber so musste sie halt nich alleine da liegen. Die liebt Katzen über alles, aber nicht mal Katzen. Sie ist ein Jack Russell Mix und eigentlich Terrier durch und durch. Aber wenns um Tiere geht, ist vom Terrier nicht viel zu sehen. Die schläft mit Hasen und Meerschweinchen in einem Stall, putzt Ratten, spielt mit Frettchen.. die kann man ausnahmslos mit jedem Tier (und Kind) zusammen lassen - man muss sich halt nur Sorgen um sie machen, denn wenn sie mal z.B. von 'ner Ratte gezwickt wird.. dann versteht sie die Welt nicht mehr und zeigt sich sogar den Rennmäusen meiner Schwester unterwürfig :D Komisches Tier *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katze

Hund und Katze - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Hund mit Katze: Hallo Ihr Lieben, meine Socke (7Monate) und ich leben in einer WG mit 2 Katzen. Eigentlich gibt es kein Gebelle oder sonst ein Theater, aber die...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben