Körner-Hülsen Problem >.<

Diskutiere Körner-Hülsen Problem >.< im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu ihr Lieben, ich häng ja ganz dolle an meinen beiden Wellis, allerdigns muss ich sagen das es so richtige keline Schwinchen sind... Jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Körner-Hülsen Problem >.< Beitrag #1
Patze

Patze

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

ich häng ja ganz dolle an meinen beiden Wellis, allerdigns muss ich sagen das es so richtige keline Schwinchen sind...

Jeden Tag darf ich 2-3 Male saugen weil überall Körnerhülsen rumfligen solbald die beiden Spaß bekommen und heftig anfangen zu flattern.

Nun habe ich überlegt ob es evtl Tricks dagegen gibt? Evtl irgemndwie den Boden etwaxs anfeuchten oder so - weiß da einer was? Bei meinem alten Käfig war das früher kein Problem, da flogen nie so viele Hülsen raus, aber bei dem,...

Kennt ihr Tipps & Tricks? Hab schon überlegt so einen Streifen Acrylglas zu machen - praktisch etwas höher als die Wanne zum Auffangschutz oder so...versteht ihr was ich mien? ;) So einen Streofen noch drumherum.

Weil ich muss ehrlich sagen: Es landet ja nicht nur auf dem Boden sondern im ganzen Zimmer (Couch, Tisch, Boden, Ablage). Denek mal die Wanne ist nicht so tief wie mein damaliger Käfig.

Liebe Grüße
Patricia

• Körner-Hülsen Problem >.< Beitrag #2
Hallo Patze,

bei mir fliegen auch andauernt die Federn und die Hülsen raus. Ich hab mal gehöhrt das manche ne Tüte um den Käfig spannen, aber das finde ich ziemlich als Tierquälerei, weil die Vögel mit sicherheit angst bekommen.
Ob das Acrylglas geht, kann ich dir jetzt nicht so sagen, müsste ja eigentlich.
Aber ich saug auch jeden Tag und sorg dafür, dass sie jeden Tag den Käfig verlassen um das flattern im Käfig so gut es geht zu vermeiden.

lg

• Körner-Hülsen Problem >.< Beitrag #3
Haii
Ich habe bei meinen alten kleineren käfig eine art socke gekauft :) kann man auch selber nähen :) Halt den steckt man von unten bis in die hälfte des käfiges kannst du dir ja mal überlegen :)

Lg Nina

• Körner-Hülsen Problem >.< Beitrag #4
Kennt ihr Tipps & Tricks? Hab schon überlegt so einen Streifen Acrylglas zu machen - praktisch etwas höher als die Wanne zum Auffangschutz oder so...versteht ihr was ich mien? ;) So einen Streofen noch drumherum.

Ja, das ist eine gute Idee und praktisch das einzige, was Du machen kannst.

• Körner-Hülsen Problem >.< Beitrag #5
Eine Socke? Wie stelle ich mir das denn vor? :D

Tüte? o.o Wie soll man bitteschön eine Tüte drum spannen?? Die armen Tiere bekommen ja so keine Luft mehr :/

• Körner-Hülsen Problem >.< Beitrag #6
die Tüte wird ja nicht komplett um den Käfig gespannt, sondern nicht mal bis zur unteren helfte...ist auch egal da es ohnehin an Quälerei grenzt, die lösung mit dem Acrylglas ist viel besser.:)

Mit der Socke hab ich das auch nicht verstanden, ich stell mir das auch ziemlich schwirig voll sie sauber zu machen, das bleibt doch bestimmt an der Socke hängen?

lg

• Körner-Hülsen Problem >.< Beitrag #7
ich denke eine umrandung aus holz waere eine gute loesung

• Körner-Hülsen Problem >.< Beitrag #8
Wir haben eine Plexiglasscheibe im unteren Bereich angebracht, aber das Hilft auch nur mäßig. Du könntest deine Vögel auf Bodenfütterung umstellen, dann können die hülsen schon mal nicht "abhanden" kommen während sie fallen udn dann im unteren Bereich deines Käfigs Plexiglas oder so anbringen, was die Flusen selbst bei ein wenig geflattere nicht so leicht rausfallen lässt. Außerdem könntest du natürlich auch die Zeiten im Käfig für die Vögel verkürzen, sodass sie die heruntergefallenen Flusen nicht mehr so viel hochflattern können. Wenn sie mehr im Zimmer unterwegs sind, dann können sie weniger im Käfig flattern, ganz einfache Logik... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Körner-Hülsen Problem >.<

Oben