Er macht komische Geräusche

Diskutiere Er macht komische Geräusche im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein Hamster macht manchmal so komische geräusche,so eine Art fiepen und auch quietschen.Es hört sich immer so an,als wenn er niest oder hustet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er macht komische Geräusche Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
mein Hamster macht manchmal so komische geräusche,so eine Art fiepen und auch quietschen.Es hört sich immer so an,als wenn er niest oder hustet.
wisst iihr vielleicht,was er haben könnte?:(
lg

• Er macht komische Geräusche Beitrag #2
Hallo,
solche Geräusche wie Niesen oder Husten lassen als allererstes eine Atemwegserkrankung vermuten. Eventuell könnte es auch eine Allergie sein, aber du solltest deinen Hamster am besten dem Tierarzt vorstellen, damit abgeklärt ist, ob eine ernstere Krankheit dahintersteckt.

• Er macht komische Geräusche Beitrag #3
Hi,

hm vlt. kann es auch am Streu liegen? Das er es vlt. nicht verträgt?
Ich würde auch zur Sicherheit zum TA, nicht das es was ernstes ist!

• Er macht komische Geräusche Beitrag #4
Als ich meinen Hamster bekommen habe, hat er auch ständig geniest und gequickt. Ergebnis war eine Erkältung (Husten, Schnupfen).

Ich würd ihn auch vom Tierarzt durchchecken lassen.

Kannst du erkennen ob er vielleicht eine gerötete Nase oder ähnl. hat?

• Er macht komische Geräusche Beitrag #5
hey,dankeschön schonmal für die antworten.
also eine rote nase hat er nicht,aber manchmal hat er eine feuchte nase,hat er schnupfen?
lg

• Er macht komische Geräusche Beitrag #6
Nein das ist eigentlich ganz normal meiner macht das schon immer seitdem ich ihn habe nicht die ganze zeit aber so zwischendruch hört sich an wie ein niesen das ist normal.

• Er macht komische Geräusche Beitrag #7
Eine feuchte Nase ist normal, nur wenn auffällig viel Sekret abgesondert wird, nicht. Sehr häufiges Niesen und Husten ist allerdings nicht normal und sollte abgeklärt werden.

• Er macht komische Geräusche Beitrag #8
Du solltest mal zum TA gehen. Ich weiß es n icht genau aber mein altes Kaninchen machte auch solche geräusche, und an der Nase war immer so gelbes Zeug *ko...*
da musste ich auch zum TA. Es eine Erkäktung. Für Kaninchen ist das gefährlich ich weiß nicht wie das jetzt bei Hamstern ist.

• Er macht komische Geräusche Beitrag #9
Also, wenn mein Hamster seine Bäckchen voll mit Futter stopft..und des wieder in seinen Häuschen rauslässt hört sich des bei mir so an als würde er niesen..oder wenn er sich gerade putz machde putz macht er das Geräusch auch...aber wenns die ganze zeit geht. Dan geh lieber zum TA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er macht komische Geräusche

Er macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Mein Leopardengecko macht komische Geräusche. Ist er krank?: Mein Leopardengecko macht seit drei Tagen seltsame Geräusche immer mal wieder habe ihn jetzt das dritte Mal dabei erlebt. Es ist wie als würde er...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben