Corneregel

Diskutiere Corneregel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kennt jem. Corneregel und hat erfahrungen damit, ist das gut?
  • Corneregel Beitrag #1
Tigwg

Tigwg

Punkte Reaktionen
0
Kennt jem. Corneregel und hat erfahrungen damit, ist das gut?

• Corneregel Beitrag #2
warum willst du das anwenden? falsch machen kannst du jedenfalls nix - vorausgesetzt du beachtest die aufbrauchfrist!

lg

• Corneregel Beitrag #3
Was ist denn das überhaupt? =/

• Corneregel Beitrag #4
Habs mal gegoogelt!!! ;)

Dieses Mittel dient zur Behandlung von nichtentzündlicher Erkrankung ihrer Hornhaut, zum Beispiel Hornhautentartungen, Immerwiederkehrende oberflächliche Defekte ihrer Hornhaut sowie Hornhautverletzungen bei Kontaktlinsenträgern.
Zusätzlich dient Ihnen dieses Mittel zu einer Unterstützung des Heilungsverlaufs bei Hornhaut- & Bindehautschädigung, Verätzung sowie Verbrennung.
Das Augengel dient als Zusatz zu einer bestimmten Behandlung ansteckender Hornhautprozesse (wie zum Beispiel Bakterien, Viren oder Pilze)

Je nach Schwere & Ausprägung ihrer Beschwerden tropfen Sie 4x täglich sowie vor dem Schlafengehen 1 Tropfen in ihren Bindehautsack ein.

Eine Anwendungsdauer ist nicht begrenzt & sollte von Ihnen bis zu einer empfundenen Besserung ihrer Beschwerden erfolgen.

Dieses Mittel wird zum Eintropfen in ihren Bindehautsack angewendet.

Unverträglichkeitsreaktionen können Nebenwirkungen sein.

Quelle:

Aber was hat das mit deinen Ninchen zu tun?
Hat eins deiner Kaninchen was am Auge, oder wie soll man das verstehen?
Wenn du mit diesem Medikament Tiere behandeln willst, dann solltest du auf jeden Fall erstmal beim TA nachfragen!!!
Vielleicht gibt dir der auch ein anderes Medikament extra für Kaninchen!

• Corneregel Beitrag #5
Ich hab das von meinem TA. Eines unserer Jungen wurde gebissen, als es 3 Tage alt war und da hat sie was am Auge abbekommen. Wir sin davon ausgegangen das sie auf der Seite Blind ist/bleiben wird. Heute hat uns unsere TA gesagt das es anscheinend nur die Hornhaut ist (hat einen Test gemacht) und das wir ihr Augenlicht, wenn auch nicht zu 100% aber vielleicht zu 60% (oder mehr) wieder hin bekommen.
Ich würde meinen Nini´s nie ein Medikament geben ohne es vorher mit meiner TA abzusprechen.

• Corneregel Beitrag #6
Jetzt wo dus sagst... das hatte ich auch mal für eines meiner Nins - aber jetzt erst für mich selber nach der Laser OP *lach*

Das ist ein Gel zur Hornhautregeneration und es sorgt auch dafür, dass die Augen über Nacht nicht zu trocken werden (zB nach der Laser OP).

Es brennt nicht und ist angenehm kühl. Hast du Probleme damit? Ich schmier mir das zur Zeit noch jeden Abend ins Augen :D

LG Lilly

• Corneregel Beitrag #7
Nee bis jetzt nicht, hab es heute erst bekommen und wollte nur wissen wie gut unsere changsen stehen das sie wieder sieht. Ich war so froh als sie sagte die Kleine (unser Eselchen) musste auf dem Auge nicht komplett blind Bleiben.

• Corneregel Beitrag #8
Das ist aber witzig, was man alles für Häschen verwenden kann. :D Aber ich drück dir die Daumen, dass das klappt!!

• Corneregel Beitrag #9
corneregel für die augen ist wie bepanthen für die haut. kann schon gut sein, dass es deinem nini helfen wird. wenn die hornhaut verletzt ist, stehen die chancen gut, dass es abheilt. weiß nicht, welche sorte du hast (gibt unterschiedliche darreichungsformen), augentropfen, -gele, etc sind nach öffnen nur begrenzt haltbar. das ist ganz wichtig, sonst tropfst du bakterien in die augen!!

• Corneregel Beitrag #10
Hatte das Präparat gerade bei meinem Hündchen angewendet, vom TA natürlich. Hündchen hatte Loch auf der Hornhaut des Auges.
Jetzt alles wieder gut :D:D

Thema:

Corneregel

Corneregel - Ähnliche Themen

Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Oben