Eingewöhnungszeit???

Diskutiere Eingewöhnungszeit??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe meinen Wellis einen neues Kägig gegönnt. Habe sie dort mit müh und not gerade reinsetzen können. Der alte Käfig verschwindet jetzt gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eingewöhnungszeit??? Beitrag #1
A

Anne2107

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Wellis einen neues Kägig gegönnt. Habe sie dort mit müh und not gerade reinsetzen können. Der alte Käfig verschwindet jetzt gleich sofort in den Käfig, sprich aus den augen aus dem sinn.
Wie lange soll ich meine Wellis nun in den neuem käfig lassen, bis sie sich an das "neue " gewöhnt haben? 3 Tage, reicht das? Will sie nicht all zu lang dort lassen.

• Eingewöhnungszeit??? Beitrag #2
Hallo Anne,

da Du ja vorher schon einen anderen Käfig hattest , kennen die Wellis das Zimmer ja schon längst, da brauchst Du gar keine Eingewöhnungszeit. Du kannst sie gleich morgen wieder ihren Freiflug genießen lassen. ;)

Wenn bei uns eine neue Voliere kam, war ich eigentlich immer ziemlich rabiat ( meine Vögel haben ganztags Freiflug ) - die alte kam morgens weg, die neue wurde an den selben Platz gestellt und mit Spielzeug, Futter, Wasser und vor allem leckerer Kolbenhirse bestückt. Spätestens abends waren immer alle Vögel in der neuen Voli eingezogen.:D

Und am nächsten Tag ging dann alles weiter wie immer, sprich, morgens wurden die Türchen geöffnet, abends waren alle wieder drin. ;)

• Eingewöhnungszeit??? Beitrag #3
Ich würde sie gar nicht eingesperrt lassen. Wenn sie gewohnt sind, dass sie fliegen dürfen, dann lasse sie auch fliegen. Kannst ja in den neuen Käfig noch ein wenig KoHi zur Animierung packen, aber ich denke wenn sie Hunger haben, dann werden sie schon wieder rein gehen... ;)
Also bei meinen war der Wechsel echt Problemlos.

• Eingewöhnungszeit??? Beitrag #4
Sag ich doch. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingewöhnungszeit???

Eingewöhnungszeit??? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben