was hält ihr vom diesem Züchter

Diskutiere was hält ihr vom diesem Züchter im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab da mal eine Frage ich bin mit meinem "Rammler" heute beim Tierarzt gewesen weil ich fragen wollte ab wann eine Kastration möglich...
  • was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #1
sekat

sekat

Hallo

ich hab da mal eine Frage ich bin mit meinem "Rammler" heute beim Tierarzt gewesen weil ich fragen wollte ab wann eine Kastration möglich wäre, da teilte mir dir Tierärztin mit dass mein Hase ein weibchen ist und meine Züchterin war sich ganz sicher es sei ein männchen.

jetzt denk ich mir wie kann dass sein dass die gar nicht unterscheiden kann zw. m und w. bin echt beim überlegen ob ich die anschreib, bin total wütend so ist es eigentliche eh nicht schlimm aber eigentlich wollte ich ein männchen und ein weibchen da sich die ja besser versehen.
ich binn echt sauer.

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #2
Wie alt ist denn das Kaninchen? Bei einigen Fällen ist es schwierig ein Geschlecht zu erkennen. Da kann sich selbst der erfahrenste Züchter/TA mal irren. Besonders bei jungen Kaninchen ist das schwierig.

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #3
er/sie ist ca 12 Wochen aber meine TA meinte sie ist sich sicher da man selbst bei Babys es erkennen kann da man die Hoden die im Bauchraum sind raus"drücken"/schieben kann

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #4
hi, ich finde der züchter sollte gunug erfahrung haben um das zu erkennen....aber solange die sich verstehn ist doch alles prima...andererseitz kan es auch eine einmalige verwechslung odeer so sein vielleicht hatte der züchter einen misen tag und keine lust es richtig zu mache:eusa_think:n

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #5
das glaub ich nicht denn dass würde auch erklären wieso die um die 10 Jungen hatte und davon nur 2 Mädls die kennt glaub ich den unterschied nicht

ich hab ja mal gelesen man soll keine 2 weibchen zusammen halten weil die sich später nicht mehr vertragen :( das macht mir echt angst will keinen von beiden abgeben :(

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #6
Hallo,

das zweite Kaninchen ist auch ein Weibchen? Und das wurde auch noch mal überprüft ... nicht dass sich beide Geschlechter ändern?!

Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm sich bei Jungtieren beim Geschlecht zu täuschen ... aber dann darf ich sie erst herausgeben, wenn ich mir 100%-ig sicher bin ... DAS macht für mich den guten Züchter aus, nicht das grundsätzliche früherkennen des Geschlechts.

Zwei Weibchen KANN tatsächlich zum Problem werden, aber es gibt auch Weibchen, die sich verstehen. Wichtig ist dann nur richtig viel Platz, mehr als bei einem "normalen" Pärchen, damit sie sich auch ggf. gut aus dem Weg gehen können.

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #7
ich weiß nicht, ob ein züchter das unbedingt erkennen kann. manchmal ist es echt sehr schwierig. darum gibt es ja soviele verwechslungen. meine kollegin wollte auch ein weibchen haben, jetzt hat sie einen zwitter, wie soll man da was erkennen, da rechnet ja kein mensch mit. bring dein nini nur bloß nicht zurück zum züchter, das wird sie vermutlich nicht überleben, der züchter hat dafür keine "verwendung" mehr, auch wenn sich das jetzt ganz schimm anhört.

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #8
Hat der Züchter eine HP? Wenn ja zeig mal bitte.
Oder hattets du einen Vertrag?
Vllt steht dabei, dass er das Geschlecht nicht 100%ig garantieren kann...
Anschreiben und fragen ob ein "Tausch" Möglich wäre- wenn du willst- wäre aber durchaus möglich :)

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #9
bitte nicht tauschen oder zurückgeben!! tu dem tier das nicht an!! veruche bitte eine vg und wenn es überhaupt nicht klappt, dann eher ins th.

• was hält ihr vom diesem Züchter Beitrag #10
Nein ich muss mit Coco auch erst mal zum TA mal schaun vl hab ich ja wirklich ein paar

nein ich habe keinen Vertrag und auch keine HP
und meinen Flocke geb ich auch sicher nicht mehr her da würd ich so schlimm es auch klingt im Falle dass es nicht klappt Coco hergeben müssen würd natürlich schaun dass ich einen super Platz für sie finde :(

es tut mir echt leid aber für einen 3ten Hasen habe ich gar keinen Platz ich habe erst diesen Käfig gekauft der schon sehr teuer war und jetzt wieder einen kaufen vorallem noch einen größeren außerdem finde ich gar keinen und handwerklich geschickt bin ich überhaupt nicht :(

Thema:

was hält ihr vom diesem Züchter

was hält ihr vom diesem Züchter - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben