Nierendecke selber machen
Diskutiere Nierendecke selber machen im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ihr lieben:D
ich bin wieder mal auf eine selbermach-idee gekommen
und zwar will ich meinem pferd eine ausreit-regen-nierendecke selber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nierendecke selber machen Beitrag #1
hallo ihr lieben

ich bin wieder mal auf eine selbermach-idee gekommen
und zwar will ich meinem pferd eine ausreit-regen-nierendecke selber machen.
der stoff wäre einer, der normal für segel hergenommen wird und 100% wasserdicht ist.
hat jemand von euch schon mal eine nierendecke selber gemacht und kann mir tipps geben???
danke schonmal

-
-
-
Nierendecke selber machen Beitrag #2
keiner???

-
-
Nierendecke selber machen Beitrag #3
Hallo,
vom Basteln habe ich nicht die geringste Ahnung, wie du ja weißt, aber was ist denn eine Nierendecke?
Kann sein, dass ich so etwas benutze, aber den Begriff habe ich noch nie gehört. Wenn ich wüsste, was das ist, könnte ich am Stall rumfragen, ob die Bastelwütigen unter uns so etwas schonmal gemacht haben.
Liebe Grüße
-
-
Nierendecke selber machen Beitrag #4
Ich denke so was wie ne Regendecke, die aber eben nur über die Nieren geht und einen Einschnitt zum Reiten hat. So in etwa? -http://www.zooplus.de/bilder/pferdedecke/als/regendecke/und/nierendecke/1/400/47422_usg_regen_nierendecke_1.jpg
-
-
Nierendecke selber machen Beitrag #5
Huhu

Gemacht hab ich sowas noch nicht, schaut aber nicht allzu kompliziert aus, wenn du ein bisschen nähen kannst

Ne Vorlage hab ich nicht, mess doch mal dein Pferdchen aus und zeichne ne Vorlage auf. Dann halt genügend Stoff benutzen (an den Rändern ruhig mal 10 cm mehr einrechnen, die kannst du immer noch ein bisschen grosszügiger umnähen), den Sattelausschnitt würde ich erst zum Schluss machen und aufpassen, dass da nix scheuern kann.
-
-
Nierendecke selber machen Beitrag #6
huhu, ja eine nierendecke ist zum reiten gemacht, sie soll die nieren vor auskühlen schützen und in meinem fall( es soll ja eine regendichte werden) auch den regen abhalten

mein pferd habe ich gestern vermessen

also ich habe mir gedacht ich mache so eine ohne sattelausschnitt, und zwar kann man die am sattel hinten befestigen so als rolle( wie als ob man ne regenjacke dabei hat) und bei bedarf kann man sie ausrollen und dann am sattelgurt befestigen....ich glaube auch nicht dass es schwer ist, mein einziges problem ist dass ich noch niemanden im freundes- und bekanntenkreis gefunden habe der ne nähmaschine hat:roll:
weil mit der hand nähen bin ich zu ungeduldig

falls es dann endlich soweit ist stelle ich bilder rein davon
-
-
Nierendecke selber machen Beitrag #7
Schön, dann viel Spaß bei der Suche & beim Nähen.

Sonst guck einfach bei ebay, ob du dir eine billige ersteigern kannst. Brauchen wirst du die bestimmt des Öfteren, wenn du so viel Spaß am Basteln ect. hast....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: